-
Neuer Benutzer
Bizepssehne gerissen
Hallo!
habe mir im Novemeber, Freitag dem 13( mein Glückstag, lol) beim Training die Bizepssehne gerissen und wurde operiert.
Die Ärzte meinten es wär zuviel Gewicht, klar, kann sein, aber mit demselben Gewicht trainiere ich Rücken schon 2 Jahre (135 kg).
Ist beim Seilzug zur Brust, passiert, also am Turm , wo man Rücken trainiert. wollte das Gewicht, also die Stange innen gegriffen, grade mal runterziehen zur Brust, und dann,
hab ich ein Reissen im Unterarm gespürt, linker Ellenbogen innenseite.
Bei der Operation wurde die Ankermethode angewendet, das heißt der Arm wurde am Bizeps am Gelenk vorbei fortlaufend zum Unterarm um knapp 14 cm aufgeschnitten,
die Sehne bis zum (Soll-) Ansatz gezogen und dort mit einer Schraube, dem sog. Anker am Knochen verschraubt.
Ein halbes Jahr soll die Heilung dauern, bis ich den Arm wieder belasten darf, bis Die Sehne wieder am Knochen angewachsen sein soll.
Weiß jemand vielleicht, womit man die Sehne stärken könnte bzw. stabiler machen, sowie auch den Ansatz am Knochen, damit die Sehne besser und fester am Knochen wieder anwächst??? Sowas wie z.B. viel Calzium zu sich nehmen?? oder eine eiweissreiche Nahrung??
Ob Medikamente wie HGH, Testo,.. vielleicht fördernd sind??
Die operierte Sehne wäre jetzt immer anfälliger wieder zu reißen, als die des anderen Arms.
Mir haben die Ärzte gesagt, das die Sehne(also Sehnen generell) wenig bis gar nicht durchblutet ist, und es nichts gäbe, um sie zu stärken und stabilisieren.
Oder weiss dazu vielleicht jemand mehr??
Gibt es hier noch andere mit dieser Erfahrung???
Mich würde interessieren, wie sie damit klargekommen sind und ob sie nach der Heilung wieder trainieren, und vor allem wie intensiv im Vergleich zu vorher??
An alle Klugscheißer und Leute, denen jetzt nur wieder Beleidigungen einfallen, oder schadenfroh sind und hier nichts sachliches beizutragen haben, denen wäre ich dankbar sich hier fernzuhalten!!!