-
Sportstudent/in
Ich denke nicht, dass du einen Unterschied sehen wirst in deiner Entwicklung ob du jetzt nen TL Malto in den Shake tust oder nicht.
-
aber alle meinen immer malto/dextro in PWN ist gut.
nur hier wird ja das gegenteil behauptet
Wer schnelle KH im PWS nehmen will, ist mit Malto (wie mit Dextrose) gut bedient.
Ich habe den Text sowieso anders verstanden: Malto VOR dem Training (z.B. in Form der beliebten Pre-Workout-Pump-Supps) sei kritisch zu bewerten. Dem kann u.U. auch so sein. Aber nicht jeder hat bei schnellen KH vor dem Training Probleme und einige schwören auch darauf.
Letztlich ist Malto nicht gleich Malto, auch hier gibt es Unterschiede.
-
Eisenbeißer/in
wo ist den der unterschied. vom billige zum teurem? irgendwas hab ich mal gelesen von malto 3, 6 , 9 oder so?
aber bei keinem produkt hab ich in der beschreibung gesehen um welches malto es sich handelt?
-
GAnz Klar Malto, da nicht zu süß und es hällt den Insulinspiegel oben.
-
Sportstudent/in
Es geht in dem Text doch um Pre-Workout-Shakes, nicht um Post-Workout-Shakes. Nun, es gibt immer verschiedene Sichtweisen der Dinge. Ein Argument gegen kurzkettige KHs vor dem Training ist, dass sie einen kurzzeitigen Insulinspiegelanstieg hervorrufen, der eine geringe Blutglucosekonzentration bewirkt, was wiederum zu Heißhunger während des Trainings führen kann. Genauso wird man wahrscheinlich auch Studien finden, die irgendwie begründen, dass KH vor dem Training sinnvoll sind. Unbestritten ist aber denke ich, dass KH und der damit verbundene Insulinpeak im Post-Workout-Shake erwünscht und sinnvoll sind.
-
Achso vor dem Training.
NE da würde ich lieber 40g Langkettige KH zu mir nehmen.
NAch dem Training dann Malto.