Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Ich war da wo ich 10 kilo abgenommen hatte dann 10000 mal schneller und beweglicher ich konnte in der luft fliegen, was ich jetzt wieder nicht kann...
    Und habe auch nie einen Klotz gesehen der richtig beweglich und schnell ist.
    Irgendwie logisch , dass du langsamer wirst wenn du dich dick futterst .

Meinst du explosive Bewegungsausführung, z.B. bei Kniebeugen und Bankdrücken? Dann müsste ich aber mein Arbeitsgewicht senken, weil meine Bewegungsausführung in der Tat nicht explosiv ist.
    Mach einfach jede Wiederholung einer Übung so schnell wie möglich , das sieht dann ab einem gewissem Gewicht nicht mehr schnell aus , aber wichtig ist es eben mit maximalem Krafteinsatz zu arbeiten .

Richtig ausgeführt ist Krafttraining für schnellkräftige Bewegungen sehr zuträglich .
    Du musst dann natürlich auch drauf achten , dass dein Körpergewicht nicht proportional mit der Kraft zunimmt .

Gesperrt
    ich bin auch langsamer geworden

war auch irgendwie logisch wenn man von Rennrad, Laufen und 3mal die woche schulsport auf nur noch BB umsteigt.
    Gewicht macht träge(r) ist ganz normales physikalisches gesetz, aber nicht 3kg und besonders nicht nach 4 monaten.

Wer nebenher in gleicherweise wie andere sportler andere sportarten macht wird nicht viel weniger beweglich sein. Nur ist dann fraglich wie er diese menge an sport zeitlich kompensieren soll und wie er aufbauen will.
    Ist meistens so dass für eine neue sportart eine andere ein bisschen oder ganz eingschränkt wird.

Und das ein dicker Bizeps einen boxer beinträchtigt stimmt auch...so einen bizeps sollte man aber ersteinmal erlangen.

Ich denke das hat was mit den Umständen nicht mit dem Sport zu tun.

hungrig Avatar von BlaZn
    Ich bin durch das Krafttraining (trotz dickerer Beine) schneller geworden.

Neuer Benutzer Avatar von EnginFFM
    Mit "bei den Leichtathleten ist es was anderes", meine ich, dass diese nicht versuchen so breit wie nur möglich zu werden... und auf ein bestimmtes ziel traineren um die best mögliche leistung zu erziehlen und ständig einen Trainer bei sich haben irgentwie.

Und mit den 10 kilo weniger, waren net nur 10 Kilo Fett gemeint.

Also meiner Meinung nach, mach Krafttraining schon unbeweglicher und langsamer... Net unbedingt beim kurzen Sprint, aber im allgemeinen schon..
    Außerdem Leidet die Kondition darunter...

Ich rede aus eigener erfahrung, habe auch vor dem krafttraining 10 Jahre lang fußball gespielt. Und wo ich dann Mitten im Krafttraining angefangen habe Kampfsport zu machen und 1 Monat Fitnesspause hatte wurde ich halt wieder viel beweglicher und konnte FLIEGEN!

gruß

Engin

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    ich kenn einigen die weitaus schneller durch Krafttraining geworden sind,ich gehöre übrigens auch dazu.
    Von 12,36 auf 11,09 auf 100m.

Gesperrt
    Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar
    ich kenn einigen die weitaus schneller durch Krafttraining geworden sind,ich gehöre übrigens auch dazu.
    super steigerung

Neuer Benutzer Avatar von EnginFFM
    Zitat Zitat von [NGC°°]DarkStar

vielleicht warst du damals 16 und jetzt 20

hahaha

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Bin im ersten Jahr durch 10kg Zuwachs auch deutlich langsamer geworden, besonders der Antritt hat gefehlt, was natürlich erstmal klar ist. (bei höherer Masse muss ja eine größere Trägheit überwunden werden).
    Damals habe ich aber auch schlimm trainiert, viele Isos, zu wenig Beine und auch in den falschen Wiederholungsbereichen.

Wenn du dich an GÜ hälst und diese in niedrigeren Wdhbereichen eher explosiv ausführst, dann solltest du deutlich schneller werden, hat bei auf jeden Fall geklappt.
    Mittlerweile trainiere ich wieder etwas mehr auf Hypertrophie und eher langsamer, das merkt man immer schnell.
    Man muss sich halt irgendwo entscheiden, was einem wirklich wichtig ist oder einen Mittelweg einschlagen, wo man mMn dann aber nix Halbes und nix Ganzes macht.

Sportstudent/in Avatar von [NGC°°]DarkStar
    Zitat Zitat von EnginFFM
    vielleicht warst du damals 16 und jetzt 20

hahaha
    da muss ich dich enttäuschen,
    die erste Zeit ist von erste Hälfte 08 und die 11,09 von Jan 09.
    Massezuwachs 14kg bei 186cm.