Also ich hab mich jetzt mal ein wenig mit diesem Thema auseinander gesetzt und irgendwie werd ich aus dem ganzen nicht schlau

jeder erzählt mir etwas anderes

ich hab vor 3 jahren mal eine ephi kur gemacht und damals knapp 10kg in 4 bis 6 wochen verloren (kann mich nicht mehr so genau an den tatsächlichen zeitraum erinnern)

mangels ernährungsumstellung und sport hab ich diese 10 kg aber dann auch wieder zugenommen (hab mich aber auch wirklich extrem ungesund ernährt und wirklich 0 sport gemacht)

jetzt hab ich vor einem monat wieder zu trainieren begonnen(davor immer nur in unregelmässigen abständen) und habe das problem dass mein körperfett anteil bei 20% liegt und ich den natürlich unbedingt los werden will (24j, 182cm, 87kg)

meine idee war ein eine ephi kur um die unnützen fettpolster los zu werden

jetzt lese ich aber dass ephi auch muskeln abbaut und dass ist ja eigentlich das gegenteil von dem was ich erreichen will und das es primär entwässert anstatt fett zu verbrennen

dann habe ich ein buch über clenbuterol in die hände bekommen, darin steht dass es fett verbrennt aber die muskelmasse erhält und somit besser sein soll als ephi und weniger nebenwirkungen hat (kann ich das nur über den arzt beziehen?)

und last but not least hab ich letztens mit einer freundin gesprochen die fitness trainerin ist und die hat mir erklärt sie hätte mit adipex tolle ergebnisse erzielt.... über adipex hab ich aber nicht wirklich was gefunden

wer kann mir da weiter helfen?

aja ich hab bereits früher trainiert und bau sehr leicht wieder kraft und muskeln auf ohne irgendwas zu nehmen