-
 Zitat von greyhawk
Verständnisfrage:
Ich stelle keineswegs die Aussage, daß sich die gesamte Muskelfaser anspannt, in Frage, da sich das mit meinem anatomischen Wissen deckt.
Wenn das aber tatsächlich so ist, steht das doch im Widerspruch zur Aussage, daß ein Übungswechsel notwendig ist, um den Muskel vollständig zu entwickeln. Wenn die Muskelfasern immer gesamt angespannt werden, dann sollte der Belastungs-Winkel und der angesprochene Head eigentlich egal sein.
Wo liegt mein Denkfehler? 
Die wenigsten Übungen belasten nur einen Muskel. Die unterschiedliche Einbeziehung von Brust, Trizeps, Delta, Rotatoren,.... bei Bank-, Schrägbank-, negativem Schrägbank, Kurzhantelbankdrücken usw. macht die Übungen verschieden. Dazu kommt noch ein unterschiedliches Belastungsprofil im Laufe der Übung - Bankdrücken ist unten sehr schwehr und oben leicht, wobei man über die Griffweite auch den Punkt der maximalen Belastung variieren kann - Butterfly belastet (je nach Design der Exzenterscheibe) relativ gleichmäßig.
-
 Zitat von rustigmgm
Die wenigsten Übungen belasten nur einen Muskel. Die unterschiedliche Einbeziehung von Brust, Trizeps, Delta, Rotatoren,.... bei Bank-, Schrägbank-, negativem Schrägbank, Kurzhantelbankdrücken usw. macht die Übungen verschieden. Dazu kommt noch ein unterschiedliches Belastungsprofil im Laufe der Übung - Bankdrücken ist unten sehr schwehr und oben leicht, wobei man über die Griffweite auch den Punkt der maximalen Belastung variieren kann - Butterfly belastet (je nach Design der Exzenterscheibe) relativ gleichmäßig.
Stimmt... Danke.
Was ich bei meiner Frage auch übersehen hatte, ist ja, daß bei unterschiedlichen Übungen ja auch unterschiedliche Fasern rekrutiert werden dürften.
Hätte wohl besser heute doch noch ne Stunde länger geschlafen.
-
re
 Zitat von rustigmgm
<der denkfehler ist schon von der unterschiedlichen genetik der einzelnen person vorgegeben. Da ,wie schon erwähnt die zusamenstellung der verschiedenen muskeln sehr variiert , wird dann auch die entwicklung unterschiedlich sein .Nur wollte ich wissen ob dies überhaupt möglich ist. Anfangs habe ich schon erwähnt ,das bei stehenden trizepsdrücken ,bei mir sich überhaupt nichts bewegt. Ich habe zwar ne spürbare spannung im arm ,aber ich habe da auch viel jahre lang vergeblich versucht was rann zu bekommen. Erst als ich mit den curls hinterm nacken angefangen habe ,kam auch die wachstumsstimulation . So hoffe ich auch, das dies mit anderen übungen genauso laufen wird.
-
Junior ADMIN
Das Grundproblem ist das du eine Muskelgruppe die aus mehreren Muskelstängen besteht nicht einfach ein Muskelstrang ...in deinem Falle einen der drei Trizepsstränge... so isolieren kannst das nur er mit Dickwachstum reagiert!
Aber mach dir kein Kopf... Trainier Hart gib alles . mehr kannst du nicht machen!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
das ist einfach genetisch bedingt, daran kann man nicht viel ändern außer etwas Variation in deinen TP reinzubringen.
Enges Bankdrücken ist meiner Meinung nach immernoch die beste Übung fürn Trizeps, sowie French Press oder Kabeldrücken.
Kickbacks kann ich irgendwie nicht leiden.
Probier mal einfach enges Bankdrücken, schön langsam und hau ruhig paar Gewichte ruff