Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von L@tid0s
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ...ja einen einzigen
    es bringt kohle
    eine der unzähligen dollen methoden wie man im studio dummen und faulen das geld aus der tasche ziehen kann bzw leute bei laune ( und als zahlendes mitglied ) hält.

    Ich bin der Meinung, dass so ein Kurs (bei uns im Studio gibt es 3 Formen: Hot Iron I für Anfänger, Hot Iron II und Hot Iron cross) schon seine Berechtigung hat.
    Bevor die Leute gar kein Sport machen und sich in einer Gruppe besser motivieren können und auch ernsthafter trainieren, dann sollen sie das in einem dieser Kurse tun.

    Ob es jetzt effektiver ist oder besser oder man schneller zum Ziel kommt, dass ist eine andere Frage.
    Positiv ist auf jeden Fall, dass alle Grundübungen vorhanden sind.

    Mfg

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    632
    Also ich finde man kann diese Kurse auch als sinnvolle Vorbereitung und Einstiegshilfe zum Widerstandstraining sehen (v.a. für Frauen). Sozusagen als Einstiegsdroge !

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    826
    lasst jedem seine trainings"philosophie"
    der eine hittet, der andere pittet und manche mach gruppenlanghanteltraining.
    ich gebe auch solche kurse (angelehnt an hot iron - lizenz vorhanden - nur besser - lesmills ist affentanz) da ich seit fast 20 jahren kraftsport betreibe (kulturistik ) weiß ich wie man diese art training gestalten kann und muss.
    nach ca. 15 jahren kraftsport hatte ich ein gewisses "muskelniveau".
    der übergang war schleichend, aber seit ca. 5 jahren mache ich "nur" noch 3 mal die woche eine stunde dieses langhanteltraining (und danach noch ne stunde kampfsport"aerobic) und meine form ist seit jahren konstant bzw. ich finde sogar besser, weil mehr separation vorhanden ist. (und das mit nur 3 mal 2 stunden wöchentlich, sonst nichts - und trotz guter verpflegung durch family)
    das trainingsprinzip ist nicht das entscheidende, sondern die intensität mit der man es betreibt.

    (der hinweis mit der "einstiegsdroge" gefällt mir, durch solche kurse werden wirklich viele verschiedene menschen an die vorteile des krafttrainings herangeführt)

Ähnliche Themen

  1. Body-Pump und Kraftraining
    Von tourdefrance1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 09:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 16:50
  4. Vorsicht vor www.iron-pump.net!
    Von Curlfront im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 22:31
  5. Sinn und Zweck des BBs
    Von SuperBizeps im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele