Zitat Zitat von baNjA
Mein favourite den ich dir auch für unterwegs und in der Schule empfehlen würde wäre ein einfacher Shake! 500g Quark + 350 ml Milch + 2 Bananen + etwas Süßstoff und ordentlich Mixen... Heraus kommt ein super aufgeschäumter Bananen-Shake der meinen Bedarf für morgens befriedigt... Vllt. sogar noch 50g Haferflocken reinmixen um noch mehr KH zu erhalten... Um 6 Uhr, wenn ich aufstehe in der Regel schonmal ein Brötchen mit ordentlich Kochschinken, damit der Körper schon einmal in Fahrt kommt
also wenn würde ich den süßstoff weg lassen, bin der meinung, dass auch wenns noch keine empirischen beweise gibt, das zeug nicht gerade gesund ist.
Würde lieber zum süßen Honig oder Traubenzucker nehmen.

Und ob ich diesen Mix lange mit mir rum schleppen würde lass ich mal dahin gestellt, durch den Quark stockt doch die Milch und wird auch zu Quark, da haste denke ich nach 2 Stunden nen dicke klumpigen Brei, vor allem im Sommer!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Aber ich würde eher zu Hause den Shake trinken der dann durch die Haferflocken auch recht lange vorhält und mir in der Schule die Brötchen rein ziehen, is denke ich wesentlich einfacher.