Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 852
    Men`s Health Abonnent Avatar von Merlan_le_chat
    Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    lebt ihr alle in der sahel-zone, oder was?
    ich glaube es liegt ganz einfach daran, dass die meisten hier im jugendlichen alter angefangen haben. mit 15, 16 ist der durchschnitt eben nicht so weit 100 Kg locker ohne training packen zu können. ein 30 jähriger bauarbeiter, der schwere last gewohnt ist, schon eher.
    so what?

Sportbild Leser/in Avatar von Damien
    Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    ich muss, da ich beim hauptteil der diskussion nicht anwesend war, trotzdem nochmal kurz was nachreichen:

ich habe selbst schon mindestens ein halbes dutzend leute im laufe der jahre live miterlebt, die beim "probetraining" mal getestet wurden, da sie von haus aus ziemliche klopper waren, und die 90, teilweise auch 100kg auf anhieb schieben konnten.
    ein freund aus jungendtagen, den ich selbst mal zum training mitnahm, hat das ebenfalls gepackt, und zwar recht locker. er war zu dem zeitpunkt gerüstbauer.

ich hab aber auch schon leute außerhalb des gyms bei verschiedenen gelegenheiten kennengelernt, von denen ich felsenfest überzeugt bin, dass sie 100 ohne mit der wimper zu zucken drücken könnten. allesamt haben die nie ein fitness-center von innen gesehen.

und ich kann die aufgeregtheit und die ganzen befindlichkeiten bei diesem thema wirklich nicht nachvollziehen. was echauffieren sich manche hier eigentlich?
    es ensteht der eindruck, manchem fehlt ein bisschen das gefühl für gewichte und leistungen. mal ganz unter uns: 100 kg sind nichts. und das ist nicht großspurig, das ist einfach ganz nüchtern betrachtet eine tatsache.

es laufen genug landwirte, zimmerleute, metzger oder andere schwerarbeiter mit entsprechender statur herum, die 100kg nicht als sonderlich schwer empfinden würden. weder auf der bank, noch sonstwo.

lebt ihr alle in der sahel-zone, oder was?
    Wenn ich relative Brummer beim ersten mal trainieren sehe, ist es meist der Fall dass ihnen einfach die Koordination fehlt das Gewicht vernünftig zu drücken und nicht unbedingt die Kraft.
    Erzähl mal auf welche Leistung diese Jungs (bei welchen Körpergewicht) dann nach paar Jahren Training gekommen sind. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Dass 100kg nichts sind find ich auch bisschen übertrieben.... für nen 60kg Junioren ist das doch ordentlich.
    Wieviel drückst Du denn wenn ich fragen darf?

Men`s Health Abonnent
    Hahaha, ihr Jungs habt vergessen, daß dies hier da FunForum ist. Was sollen die ernsten Diskussionen? Das könnt ihr machen wenn Achti ernsthaft....

... ahahhahahahhahaha, I kill myself.

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Zitat Zitat von Damien
    Wenn ich relative Brummer beim ersten mal trainieren sehe, ist es meist der Fall dass ihnen einfach die Koordination fehlt das Gewicht vernünftig zu drücken und nicht unbedingt die Kraft.
    Erzähl mal auf welche Leistung diese Jungs (bei welchen Körpergewicht) dann nach paar Jahren Training gekommen sind. Würde mich wirklich sehr interessieren.
    Koordination? Gedrückt ist gedrückt, auch wenns wackelt. Waren ja keine IPF-Wettkämpfe.
    Was aus denen später wurde, weiß ich nur von dem, den ich mitgenommen habe: Er fand den Sport doof und ist nicht mehr mitgekommen.

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    @Greyhawk: Deine Signatur is sogar noch um ein Eck geiler als der Thread
    Licht Gewicht, Säugling.

Eisenbeißer/in Avatar von Steffen.
    Zitat Zitat von Kuldren

Diese Papierfiguren find ich übrigens echt kreativ. Gibts die auch mit Umsetzen&Drücken?
    Von den offiziellen Achti-Action-Figuren gibt es bereits Kreuzheben und Bankdrücken. Da die nächste Woche Schulferien sind wird es in dieser Zeit wohl erstmal keine neuen Figuren geben Aber danach gibts sicherlich noch mehr Ass-to-the-grass Beugen sind verdammt schwer zu bauen

Was haltet ihr von einem Bastel-Fred, in dem man Fotos hochladen kann ?

Gesperrt
    @supernatural und damien

Ich glaube ihr habt in eurer durchaus logisch nachvollziehbaren Denkweise einen Fehler. Man kann nicht einfach sagen, wenn jemand mit 100kg anfängt, dass er im Gegensatz zum Anfänger mit 70kg-Max auf jeden Fall im Faktor x später das entsprechende Gewicht drückt.

Da spielen so viele Faktoren mit bzw. habe ich bei uns im Verein eher die Tendenz gesehen, dass Leute die mit leichteren Gewichten angefangen haben im Nachhinein (2-3 Jahren) die 100kg-BD-Brecher im Maxversuch geschlagen haben. Ob das nun an der Koordination, am Entwicklungspotential usw gelegen hat, kann man schwer sagen, da wirken einfach zu viele Parameter mit ein.

Fakt ist, dass man nicht schnurgerade heraus sagen kann, dass aus einem nach dem ersten Versuch stärkeren Bankdrücker auch nach einer gewissen Trainingszeit für immer der stärkere bleibt. Basis/Grundvoraussetzung und Limit sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

@Kuldren
    Schwache Argumentation. Anstatt die Frage von Supernatural und Damien klar zu beantworten hast du irgendwelche unsinnigen Gegenfragen gestellt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Steffen.

Was haltet ihr von einem Bastel-Fred, in dem man Fotos hochladen kann ?
    mach auf!1

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Rocketman
    @supernatural und damien

Ich glaube ihr habt in eurer durchaus logisch nachvollziehbaren Denkweise einen Fehler. Man kann nicht einfach sagen, wenn jemand mit 100kg anfängt, dass er im Gegensatz zum Anfänger mit 70kg-Max auf jeden Fall im Faktor x später das entsprechende Gewicht drückt.

Da spielen so viele Faktoren mit bzw. habe ich bei uns im Verein eher die Tendenz gesehen, dass Leute die mit leichteren Gewichten angefangen haben im Nachhinein (2-3 Jahren) die 100kg-BD-Brecher im Maxversuch geschlagen haben. Ob das nun an der Koordination, am Entwicklungspotential usw gelegen hat, kann man schwer sagen, da wirken einfach zu viele Parameter mit ein.

Fakt ist, dass man nicht schnurgerade heraus sagen kann, dass aus einem nach dem ersten Versuch stärkeren Bankdrücker auch nach einer gewissen Trainingszeit für immer der stärkere bleibt. Basis/Grundvoraussetzung und Limit sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

@Kuldren
    Schwache Argumentation. Anstatt die Frage von Supernatural und Damien klar zu beantworten hast du irgendwelche unsinnigen Gegenfragen gestellt.
    Schwache Argumentation...aha...
    Meinst du die Fragen:

Wenn ich dann noch bedenke das ich mittlerweile ein vielfaches von dem drücke was ich am anfang geschafft habe würde ich dann schon gerne wissen, wieso noch keiner dieser Leute, die 100kg drücken ohne jemals trainiert zu haben, mal eben RAW 500 kg drückt...
    wieviel schaffen denn diese Leute die 100kg ohne Trainieren schon drücken nach sagen wir mal 1 bis 2 Jahren Training?
    Müssten doch dann recht locker an die 200kg hinkommen, oder?
    ...?

Ich finde es immer wieder witzig wie selbst lächerliche Fragen hier tw. als ernst gewertet werden können.
    Natürlich drückt kein Mensch 500 kg RAW. Zumindest sofern er nicht Superman oder Hulk ist.
    Und nach 1-2 Jahren Trainings 200 zu drücken entspringt in etwa der selben Utopie. Das wollte ich auch mit meinem Beispiel anführen.
    Sich von 60 auf 120 kg zu steigern braucht nicht annähernd so viel Kraft und Zeit wie von 100 auf 200.
    Genauso wie es von einem Armumfang von 40 auf 41 cm viel weniger Zeit braucht als von 50 auf 51.
    bei einem Startgewicht von 60 kg ist man nach sicher nach kurzer Zeit bei 80-90 kg. Da braucht es sicher höchstens 1-2 Jahre bis man bei dem angepeilten Ziel angekommen ist.
    Wenn man mit 100 kg anfängt (was schon mal ne Marke ist) ist man nach 1.5-2 Jahren vlt bei 150-160. Und das wäre schon pervers.
    Wie gesagt geht es hier nicht um das x-fache des Startgewichts. Wie sollte es auch? Der Körper rechnet nicht im Vielfachen des irgendwann bewältigten Gewichts - das ist vielleicht nett nachzulesen, wenn man dann merkt "Oh ich drücke das Doppelte wie vor 2 Jahren". Aber für den Aufbau ist das praktisch uninteressant.
    Denn das Verdoppeln selbst impliziert ja schon dass es mit steigendem Startgewicht schwieriger werden muss.
    von 60 auf 120 sinds 60 kg....von 100 auf 200 sinds 100...
    Das ist eine zusätzliche Steigerung von 40kg. Ich weiß nicht wieso das einige hier nicht verstehen und wieso sie weiterhin an der Zahlenspielerei mit dem xy-fachen festhalten.

BTW: Die schwächeren Leute überholen meistens die 100 kg Brecher (also wesentlich stärkere und nicht nur einfach schwerere)?
    Das schau ich mir an. Wenn die unter den selben Bedingungen trainieren.

Aber natürlich muss hier wie immer dieses Underdog-Szenario forciert werden.

Aber die Rocketman-Beiträge kennen wir ja

Gesperrt
    jetzt hörts halt amoi auf! bis einer weint!

Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte