-
75-kg-Experte/in
Bilder von mir- Starte nun Diät !
Hi,
werde ab Monatag ne Diät anfangen. Werde einfach 500kcal vom Gesammtumsatz abziehen und wöchendlich mehr (wieviel???).
Von IV training verstehe ich nicht sonderlich viel deswegen lass ich die Finger von Cardio, will meine Muskeln nicht verheizen.Das iwird meine erste Diät, habe sowas noch nie gemacht und begebe mich auf ein ganz neues Gebiet.
Ich trainire nach einem GK "wkm". Soll ich alles so beibehalten wie es ist, oder soll ich was am Plan verändern?Lohnt es sich für schon ne Defi zu starten?
Daten :
Alter 16
Trainingszeit: 6 Monate
Grösse: 172cm
Gewicht 76Kg
KFA lauf Caliper 16& was meint ihr ?
Ich weiss pauschal kan man nichts sagen meint ihr ich könte bis zum Sommer ne gute Defi von 10%-12% drauf haben?
Sehe ich mit einem niedrigem KFA schmächtig aus, weil ich Muskelnmasse verlieren werde, oder schon etwas massig?
Fragen über Fragen.
Währe nett wenn ihr schreben würdet und irgendwelche Ratschläge auf Lager hättet.
mfg Bullet88
-
75-kg-Experte/in
-
man, super. hätte ich mit 16 schon so ausgesehen...klasse!
ja, diät geht klar. mach es wie du es gesagt hast, ausreichend protein, carbs + fett runter um ins kcal defizit zu kommen und mehr protein als sonst zu essen. achte auf wichtige öle und vitamine, genug ballaststoffe...
plan kannst du beibehalten, volumen je nach geschmack etwas hochschrauben; zusätzlich vielleicht cardio oder hiit, muss aber nicht sein.
viel glück, findest genug tipps hier im forum.
p.s. 15% schätze ich.
zum sommer sind 12 auf jeden machbar denke ich, besonders in deinem alter.
-
Tipp wenn du auf deine Ernährung achtest dann schau das du unter 50g Kohlenhydrate am Tag bleibst und je kg Körpergewischt gewischt 2-2,2g Protein zu dir nimmst z.B Pute, Fisch, Magerquark wobei der Konsum von Milch Produkten druaf zu achten ist da dort Kuh Zucker drinn entahlten ist die auf den Verpackungen abgebildeten Kohlenhydrate als 0-01g angezeigt werden dies ist in den meisten fällen bei massigem Konsum von mageren Milch Produkten erheblich höher ich aß in meiner Diat ca. 1kg Magerquark das ergab 200g Protein und ca 44g Kohlenhydrate obwohl es mager war. Schau das du mehrere Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst dir mit reischlichem Protein versorgt sind am effektiefsten 4-6 Mahlzeiten, wenn du die ganze Woche über Dätest braucht dein Körper auch irgendwann mal einen Kohlenhydraten schub der zu Fett Verbrennung dient dazu würde ich dir empfeheln 1 Tag in der woche ich nehme immer den Sonntag dir mal ein teil von dienem Taschen geld zu krallen und mal bei McDonald fette Büreger zu kaufen und dich mal so richtig voll fressen schaun dich mit allem zu begnügen was du gerne hast das eregt den Stoffwechsel und du wirst sehen das du nach einigen wochen eine erheblisch Positive Körper Veränderung hast bei mir ist es shcon nach 2 Wochen erschienen, wenn du deine Trening auch etwas verbessern willst dann informir dich bei dienem Trener mal über Ausdauer trening das hilft super gegen Fett verbrennung im Trening ist zwar wesentlisch Anstrengender aber sehr efektiev und schau das du min 4 l wasser am Tag zu dir nimmst das steigert auch erheblisch die Fett verbrennung !!! Bei Fragen ICQ: 234609009 steht ja auch in meinem Profiel! Wer fehler findet darf sie behalten.....:P
-
75-kg-Experte/in
ja ist ne low carb Diät, habe auch schon daran gedacht.
Ich weiss nicht was besser ist in meinem Fall
Low Carb oder Low Fat ?????
Fragen über Fragen
Habe halt 0 Erfahrung in Sachen Fettreduktion.
-
find low carb am einfachsten 100-200g kh ist doch ne gute richtlinie.. mache zur zeit auch lc + kcal def.
viel erfolg
mfg,janis
-
Bin auch seit 2-3 wochen in der Defi. Hab mittlerweile KFA von 23% ( 91kg ) auf 17,5% ( 85kg ) gesenkt.
Was bei mir gut gewirkt hat, das waren nur 500-1000cal / tag und das fast nur aus protein. also täglich etwa 2 gläser grüne bohnen oder gurken mit thunfisch und essig, das sind am tag 165cal aus KH und dazu 400-500cal aus protein ( eiklar, thunfisch ). hab alle 4-5 tage refeeded, indem ich den ganzen tag nur nudeln gefressen hab. hab jeden morgen HIIT gemacht, das kann ich nur empfehlen und verheizt auch keine masse. Training nur aus schweren Grundübungen ist imo das beste was man an krafttraining in der defi machen kann. Bei mir hats funktioniert ohne großartig muskelmasse zu verlieren, vl hilfts dir ja als kleiner erfahrungsbericht.
-
75-kg-Experte/in
könntest vielleicht ein paar tips geben susan. Wie kommste mit der Diät klar, Kraftmässig ?
-
75-kg-Experte/in
wie geht das mit dem HIIT Was ist das Interval ?
-
Klar komm ich mit der Diät eigentlich super, da ich sobald ich hunger bekomm einfach n glas bohnen (360g) ess und die insgesamt grad mal 75cal haben.
kräftemäßig bin ich z.B. beim KH um 10kg gesunken, bei allen anderen übungen noch weniger. hab natürlich mein arbeitsgewicht beibehalten und eben die Wh gesenkt, dass mein körper net auf die blöde idee kommt, er bräuchte die muskeln nimmer ^^
HIIT, wenn mans als solches bezeichnen kann, mach ich morgens 5 min aufm rad (auf nüchternen magen), d.h.
1min warmfahren,
30sec speed, 30sec gemäßigt
25sec speed, 35sec gemäßigt
20sec speed, ...
bis 10 sec speed 50sec leicht ausfahren.
Nur über längere Zeit is son großes caldefizit wohl net sinnvoll, aber nach mittlerweile 2-3 wochen ( dazwischen immer wieder refeeds ) kann ich sagen, dass es erstaunlicherweise immer noch wirkt und masse eigentlich noch so gut wie vollkommen erhalten ist.
Aber is nur meine persönliche erfahrung (!!), ob das system jetzt aus der theorie "gut" oder "schlecht" is, hab ich keine Ahnung. beschäftig mich dazu zu wenig mit Defi. kann eben nur berichten, dass es bei mir super wirkt um mal "schnell" n paar kilos zu verlieren.
mfg
PS: mach die defi nur noch bis DI, da ich MI mit hst anfang. Werd dann vl in meinen HST-thread mal n paar vergleichsbilder posten.