-
 Zitat von MajPay
In der Abwärtsbewegung einfach die Hüfte zuerst bewegen und darauf achten, dass die Schienbeine relativ senkrecht bleiben.
ist es eurer meinung nach auch ok wenn ich mir unter die fersen 0,5kg scheiben lege??? ansonsten fällt es mir sehr schwer den rücken halbwegs gerade zu halten un dich verliere immer das gleichgewicht...! oder is die belastung auf dem kniegelenk dann wieder größer..?
-
 Zitat von Batista123
ist es eurer meinung nach auch ok wenn ich mir unter die fersen 0,5kg scheiben lege??? ansonsten fällt es mir sehr schwer den rücken halbwegs gerade zu halten un dich verliere immer das gleichgewicht...! oder is die belastung auf dem kniegelenk dann wieder größer..?
Das ist absolut nicht ok
Damit erhöhst du den druck gegen die Patella enorm, genau das was du nicht willst.
Ausführung richtig lernen, eventuelle kann es sein das du von den Proportionen nicht gemacht bis für Kniebeugen.
Ein freund von mir hat im Verhältnis einen sehr langen Oberkörper, der wird nie tief beugen können, das ist aber eher die Ausnahme.
-
 Zitat von pacechris
Das ist absolut nicht ok
Damit erhöhst du den druck gegen die Patella enorm, genau das was du nicht willst.
Ausführung richtig lernen, eventuelle kann es sein das du von den Proportionen nicht gemacht bis für Kniebeugen.
Ein freund von mir hat im Verhältnis einen sehr langen Oberkörper, der wird nie tief beugen können, das ist aber eher die Ausnahme.
bei mir ist es so, dass ich extrem lange beine habe...! allerdings ist es ja das gegenteil, also sollte es eigentlich schon gehen.. gibts irgenwo ein gutes lehrvideo um beugen zu lernen.. ich geh nämlich nicht ins studio...!! (ich weiß ich kann selbst auf youtube nachschaun, aber da weiß ich ja trotzdem nicht ob die ausführung in den videos richtig ist.. also ersuche ich euch um videos...) vielen dank schonmal