-
-
Ich hab mich gestern mit nem Kumpel unterhalten, der BB semi-Professionell betreibt und den mein "Vorhaben" vorgestellt.
Da ich wirklich ziemlich dünn bin (6% KFA, 65Kg bei 185cm) hat er mir vorgeschlagen, das ich mich erstmal um die Masse und ein nötiges "Grundgerüst" kümmern sollte, bevor ich durchstarte.
Kurzum:
Eigengewichtsübungen verbunden mit einigen Grundübungen.
TP 1
- Liegestützen
- Bauchpresse
- Dips
- Klimmzüge
- Kniebeugen
TP2
- bankdrücken
- LH-Rudern
- Military Press
- Seitheben
- Bauchpresse
Defakto der von euch vorgeschlagene Plan mit 2 zusätzlichen Übungen. Ich denke das der Plan soweit selbsterklärend ist, lediglich die Liegestützen dienen zum Ausdauertraining und zur Kräftigung des gesamten Oberkörpers.
Der TP wird zwei geteilt (also 3 TE pro Woche) und kleinere Muskelgruppen mit 3 Sätzen á 6 WH und die größeren mit 8-12 WH trainiert.
Also:
MO - TP 1
DI - frei
MI - TP2
DO - frei
FR - TP1
SA - frei
SO - frei
MO - TP2
usw.
An den Trainingsfreien Tagen geh ich entweder Joggen und es steht das Fahrrad bereit
So Kritik und Verbesserungen wie immer erwünscht
-
Discopumper/in
Der Plan gefällt mir gut, nur schade das kein Kreuzheben enthalten ist.
Das LH-Rudern ist vorgebeugt ? Das ist eine gute Übung u.a. für die hintere Schulter, kann ich nur empfehlen.
-
Jep, das LH-Rudern ist vorgebeugt
Beim Kreuzheben bin ich mir nicht sicher, ob ich es jetzt schon hinzufügen soll
-
Eisenbeißer/in
Ich würde es von Anfang mit rein nehmen. Es hat nur Vorteile. Du kannst in aller Ruhe die Technik lernen. Jetzt zählt in erster Linie, dass du bei allen Übungen ein guten Körper- und Muskelgefühl entwickelst. Erreiche mit den Übungen deine Muskeln und spüre sie. Dann wirst du automatisch abfälschen vermeiden, schonst deine Gelenke und wirst gute Kraft entwickeln können. Viel Spaß dabei!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von pacechris
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
LH-Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Perfekt zum Anfangen!
Nach 2-3 Monaten kannst du auf einen 2er Split wechseln (Unter-/Oberkörper)
-
Wie Christoph2 bereits gesagt hat, es geht in den nächsten Wochen darum ein "Gefühl" für die Übungen zu bekommen und den Körper auf das eigentliche Training vorzubereiten
Was mich bei den Plan wundert:
Warum keine Übung für die Bauchmuskulatur? Immerhin stützt diese ja (zusammen mit dem unteren Rücken) den gesamten Oberkörper?!
Die TP (ausgenommen den Seitheben und den Dips) sind ja identisch, weswegen die Übungen feststehen