-
Eisenbeißer/in
leichter Schwindel nach Sturz
Hi Leute, vielleicht hat hier mal jemand einen Rat zu folgendem Problem:
Am Samstag in der Nacht bin ich eine ziemlich lange Betontreppe hinunter gefallen, unter Alkoholeinfluss versteht sich.
Hatte ne fette Platzwunde am Auge und sonst ein paar Beulen und Kratzer am Kopf, bin wirklich übel auf den Schädel gefallen, glaub ich.
Jetzt hab ich ab und an mal einen wirklich ganz leichten kurzen Schwindel wenn ich schnell aufstehe oder schnell den Kopf bewege.
Blutdruck und Puls ist sauber 122/81 bei Puls von 74. Normal ist mein Puls tiefer.
Jetzt hab ich eigentlich ein wenig Angst/paranoia, das ich vielleicht eine innere Verletzung im Schädel hab, ist das möglich?
Im Krankenhaus war ich, die haben nicht viel gemacht.
Muss ab morgen wieder auf Montage, wenns bis Freitag nicht weg ist---> geh ich auf jeden Fall zum Arzt.
Aber bis dann habt ihr vielleicht ne Idee?
Gruß
Chris
-
 Zitat von kmungo
Hi Leute, vielleicht hat hier mal jemand einen Rat zu folgendem Problem:
Am Samstag in der Nacht bin ich eine ziemlich lange Betontreppe hinunter gefallen, unter Alkoholeinfluss versteht sich.
Hatte ne fette Platzwunde am Auge und sonst ein paar Beulen und Kratzer am Kopf, bin wirklich übel auf den Schädel gefallen, glaub ich.
Jetzt hab ich ab und an mal einen wirklich ganz leichten kurzen Schwindel wenn ich schnell aufstehe oder schnell den Kopf bewege.
Blutdruck und Puls ist sauber 122/81 bei Puls von 74. Normal ist mein Puls tiefer.
Jetzt hab ich eigentlich ein wenig Angst/paranoia, das ich vielleicht eine innere Verletzung im Schädel hab, ist das möglich?
Im Krankenhaus war ich, die haben nicht viel gemacht.
Muss ab morgen wieder auf Montage, wenns bis Freitag nicht weg ist---> geh ich auf jeden Fall zum Arzt.
Aber bis dann habt ihr vielleicht ne Idee?
Gruß
Chris
Hi,
will Dir keine Angst machen, aber 50% unseres Patientengutes sind Treppenstürze unter Alkoholeinfluss. Davon haben ca. 80% ne Blutung im Kopf. Wird von Klinik zu Klinik unterscheidlich gehandeled, aber bei uns gibts routinemäßig ein Schädel-CT, da sieht man sowas. Obs bei DIr auch der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber möglich ist es.
Ob man dann allerdings was macht, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
-
60-kg-Experte/in
MOIN
könnte auch ne ordentliche Gehirnerschütteung sein...
Also Würde dir Raten erstmal ins Krankenhaus zu gehn falls es was schlimmeres ist 
MFG xXYoungstarXx
-
Eisenbeißer/in
Gehirnerschütterung denke ich nicht- Kopfschmerzen hab ich keine.
@pre_doc_age: bisschen angst hab ich jetzt schon......
ich such jetzt mal im netz nach infos....... krieg ich bestimmt nur noch mehr angst.
-
 Zitat von kmungo
bisschen angst hab ich jetzt schon......
ich such jetzt mal im netz nach infos....... krieg ich bestimmt nur noch mehr angst.
Würde ich nicht tun, da steht meist nur Müll. Wenn Du sicher gehen willst lass Dir n Schädel-CT machen. Im KKH bekommst Du das sicher nicht ohne weiteres, daher besser über den HA ab zum Radiologen. Aber solange Du nicht eintrübst wird man in den meisten Fällen eh nichts machen.
Kann aber auch durchaus "nur" ne Gehirnerschütterung/Prellung sein.
Gruß
Edit: Wobei Schwindel bei Kopfbewegungen genauso gut ne Verletzung im Bereich des Felsenbeins sein könnte. Würd sicherheitshalber doch n CT machen, V.a. Blutung wird die Diagnostik sicher beschleunigen.
-
Eisenbeißer/in
ich such jetzt mal im netz nach infos....... krieg ich bestimmt nur noch mehr angst.[/QUOTE]
Gehts noch???
Ich möchte Dich jetzt nicht angreifen, aber Leute wie Du wecken einen dann im Nachtdienst und wollen dann ganz schnell behandelt werden.
Also wie P.a.D. schon sagt, geh zum Hausarzt- Überweisung C ( Kopf) CT und ab gehts zum Radiologen oder KKH.
Ich weiss immer nicht warum Ihr so mit Euren Symptomen umgeht. Und im Netzt nachschauen ist der größte Müll.
Musste jetzt mal sein.
-
Eisenbeißer/in
also, ich war heut nochmal im krankenhaus- der doc hat reflxe gecheckt, schädel abgetastet, in die augen geleuchtet........usw. dann sagte er ich solle mir keine sorgen machen, sowohl die knochen als auch mein hirn währen ok. war wohl einfach ne hammermässige gehirnerschütterung.
-
60-kg-Experte/in
Hab ich doch gesagt weil meistens bei sturz auf dem kopf und dan noch übelkeit hat man meist ne gehirnerschütterung