-
Schmerzen mittlerer Rücken nach Sturz
Tag,
ich bin vor 8 Wochen tierisch hingeknallt mit dem Rad aus guter Höhe mit ordentlich Geschwindigkeit.
Lag danach rund 5min am Boden, gab nur Stöhngeräusche von mir (was ich nicht verhindern konnte) und konnte schon gar nicht aufstehen.
Dieser Drang/Schmerz kam vom Rücken her.
Danach wurde es allerdings besser und der zugezogene Armbruch gewann die Oberhand.
Daher wurde ich im KH nur am Rücken einmal abgetastet, was keine Probleme machte und damit war das Thema abgehakt.
Nun habe ich aber nach 8 Wochen ziemlich starke Schmerzen im mittleren Rücken sage ich mal. Unterhalb der Schulterblätter würde ich tippen.
Diese treten auf wenn ich mich bspw über einen Stuhl nach hinten lehne, mich strecke oder eben die Schulterblätter zusammenziehe.
Der Schmerz ist minimal stechend, aber insgesamt eher drückend. Vorallem in der Nähe des rechten Schulterblattes.
Wenn ich den Oberkörper verdrehe tritt das auch auf. Merke das so im Alltag meist nicht, sondern eher wenn ich es provoziere oder eben im Bett liege.
Tut teilweise ziemlich doll weh und erinnert an den Schmerz direkt nach dem Sturz.
Dachte das sei evtl einfach eine Verspannung da hinten und habe daher schon 2 Einheiten vorgebeugtes LH Rudern eingelegt mit leichtem Gewicht und 20 bzw. 10 Wiederholungen, da ich mich dran erinnert habe, das mir das früher bei Verspannungen im Rücken sehr geholfen hat.
Nun tritt aber offensichtlich keine Besserung ein.
Daher wollte ich mal hören, ob mir irgendwer in die Richtung schonmal irgendwas sagen kann oder eine Vermutung oder sowas?
Muss - denke ich - die Tage eh nochmal ins Krankenhaus und da wäre etwas Vorwissen sicher nicht schlecht um etwas Überblick zu haben.
Auf das Röntgen freu ich mich schon wieder. 
Danke und Gruß, p.