-
-
Sportstudent/in
die kilometer joggen nicht gehen aber auch nicht rennen
-
pft gibts nicht mehr, jetzt gibts n bft....
is n bisserl anders...
is z.b. auch klimmhang dabei....
-
Ach fuer die bundeswehr brauchst du nicht trainieren sofern du halbwegs sportlich bist!
Ich empfehle nach der aga mit muskelaufbau( jede kaserne sollte nen kraftraum haben) und wenn dir das zusagt mach weiter, wenn nicht dann laesste es bleiben
-
... nun ja, die 9 monate bundeswehr, die es heute noch gibt, sind ja eher ein witz. selbst früher war das kaum mehr als ein großes pfadfinderlager.
grundsätzlich: das militär, polizei, feuerwehr, ... benötigt keine muskelstrotzenden kraftmenschen, sondern leute mit ausdauer, ausdauer, ausdauer und guter allgemeinfitness. herausragende indikatoren dafür sind: langstreckenlauf (kein jogging) und klimmzüge.
der ideale einzelkämpger wiegt maximal 80 kg, ist dürr, sehnig und wasserdicht
da aber jetzt bei der bundeswehr genau die leute sind, von denen man 10 jahre zufuhr festgestellt hat (zahlreiche studien der verschiedenen sporthochschulen), daß sie kaum über die altersgerechte mindestmotorik verfügen, dürfte deine bundeswehrzeit keine sportlichen hochleistungen erfordern.
ich konnte mich übrigens vor jedem 5000 m-lauf drücken, weil ich denen klar gemacht habe, daß ich als leichtathletikübungsleiter die stoppuhren bedienen mußte.
höchstens zweimal im jahr wurde es etwas ungemütlich, aber auch nur, weil ich flußpionier war.
leute, die ziemlich kräftig und sehr ausdauernd sein sollten, sind übrigens die sanitäter. die müssen nämlich ihre kameraden über stock und stein rumschleppen, jedenfalls in der theorie.