
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Torgerz
Ich nehm immer n Shake und leg mich dann isn bett. man muss gar nicht trainieren man muss nur ne echt gute marke raussuchen dann musste gar nichts mehr machen
bin jetzt schon bei 160kg und der kfa ist nur von 3,65% auf 4,78% gestiegen, vorher wog ich 58kg
Aussehen spricht für sich!!!
Hier mit 58kg aber mit 3,65% ( links im Bild )
http://www.imgbox.de/?img=q24918x110.jpg
Hier mit 160 Kg auf 1,98 und 4,78% KFA
http://www.imgbox.de/?img=f25294h110.jpg
meine Güte, bist du unlustig
-
Flex Leser
 Zitat von Schnulle85
anaerobes training = keine fettverbrennung
aerobes training = fettverbrennung
ALSO verliert man fett (während eines intesiven muskeltrainings) nur in den PAUSEN.. und NACH dem training.
das ist scho in der theorie richtig
nur darf man nich vergessen
das sie anaerobe und aerobe arbeitsweisen/energiegewinnung nicht immer zu 100 prozent ausschliessen bzw oftmals ineinander übergehen/ abwechseln/parallel ablaufen.
gerade im bb ist ja nunmal der fokus auch auf höhere wdhs zahlen gelegt (und kürzere pausen zwischen den sätzen und somit während des trainings eines durchweg erhöhten pulses) und auch wenn oftmals darauf gschimpft wird wenn jemand sagt er definiere mit höheren wdhs usw ist das nicht immer totaler nonsens ( wenn es denn richtig gemacht wird, siehe auch hatfield abhandlungen zu dem thema)
bzw
mit ein effekt der höheren wdhs zahlen ( und eben im gegensatz zum reinen krafttraining/IK training/max krafttraining usw halt nur lohnenden pausen zwischen den sätzen) ist ua auch die vemehrung der mitochondrien ( und der kapillarisierung usw) also der kraftwerke ( in denen halt fettsäuren, gloykogen, atp usw usw verbrannt werden während sportlicher belastung) der muskelzelle
somit führt eine höhere muskelmasse durch gerade bb training eben nicht nur durch den gestiegenen grundumsatz und dem nachbrenneffekt für eine gesteigerte fettverbrennung ( thema gene und stoffwechsel mal aussen vor bzw logo...das spielt ja nunmal auch ne rolle beim thema abnehmen und co) eine grosse rolle sondern auch halt durch die vermehrte bildung von eben den säulen die sehr sehr wichtig bei der energiegewinnung durch fettsäuren sind.
und ( will nich nerven aber is so ) wenn man nu noch so nen zb pitt satz macht (also eine wdhs /pause /wdhs pause also anaerobe + aerobe energiegewinnung im wechsel)...wo man teilweise mehrere minuten unter strom steht und eh eine anaerobe arbeitsweise mit der aeroben forciert gemixt wird...
dann kann man davon ausgehen das ab ca 90 sekunden satzdauer ( wenn ua die sauerstoffschuld kompensiert wurde aber das kommt auch sicherlich auf die ausführung des einzelnen an) auch verstärkt fette verbrannt werden ( und eben nicht erst nach der papier regel "21 minuten" ergometer gestrampel und co).
um somit auf die ausgangsfrage/treadüberschrift einzugehen..
ja, ich verliere ordentlich fett bei jedem training ohne direktes cardio.
bin zwar eh von haus aus recht schnell beim thema defi dabei aber seit der kompletten umstellung auf pitt muss ich echt aufpassen das ich nicht zu schnell abnehme bzw kann es mir eben erlauben jeden tag wenigstens eine pizza zu essen und trotzdem adrig zu sein wie es sonst bei einem regulären training + eben ausbalancierter diät der fall wäre.
die betreuten athleten berichten ähnliche erfahrung und dies auch "off".
ist also kein zufall oder ne wilde story.
wer den drahtseilakt fett weg und muckis drauf eingehen will..
der sollte der sache ruhig mal nen versuch geben.
nur so meine spontanen gedanken zu dem tread/frage
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das zumindest am Anfang sicherlich beides geht. Bei Trainingsstart wog ich 80 absolut untrainierte Kilos. Jetzt ca. 8 Monate später wiege ich 75 kg mit guter Muskelmasse und dementsprechend weniger Fett.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von PlasticVoice
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das zumindest am Anfang sicherlich beides geht. Bei Trainingsstart wog ich 80 absolut untrainierte Kilos. Jetzt ca. 8 Monate später wiege ich 75 kg mit guter Muskelmasse und dementsprechend weniger Fett.
okay.
wie hast du dich in dieser zeit ernährt?
normal oder nach ernährungsplan?
-
auch wenn viele sagen dass Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig unmöglich is glaub ich auch dass es bis zu mittlerem Niveau möglich ist.
Hab auch in 7 Monaten 4Kilo verloren, drück aber mehr und seh auch breiter aus...
(liegt glaub ich größtenteils an Ernährungsumstellung richtung low carb)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JPMorgan
Hi,
wollte mal fragen ob ihr auch durch das normale "Gewichte stemmen"  Fett verloren habt also net durch irgendwas Fitnessmäßiges...
Weil es heißt ja immer man kann entweder Muskeln aufbauen oder Fett verlieren aber es scheint bei manchen, wenn auch net viel Fett weggeht, beides zu gehen!!!!
Wie ist das bei euch??
Gruß
Nein.
Bei mir kommt beides, wenn ich nicht sehr auf die Kalozufuhr achte.
Ähnliche Themen
-
Von sddfg im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.10.2008, 15:47
-
Von TobStar im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:12
-
Von greater_is_he im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 11.01.2006, 10:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen