-
 Zitat von XGianniJudgeX
nö wieso?
kannst doch übungen die du mit partner ausführen würdest nur zum vorermüden nutzen...
Ohne Partner kannste eben nur bis zum positiven Versagen trainieren. Für negative Wiederholungen brauchst du nunmal einen Partner. Wie willst du denn sonst durch die positive Bewegung kommen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Chris12345
Ohne Partner kannste eben nur bis zum positiven Versagen trainieren. Für negative Wiederholungen brauchst du nunmal einen Partner. Wie willst du denn sonst durch die positive Bewegung kommen?
ja schon klar. wer sagt denn, dass du nur so ins mv gelangst? mein gedanke war an dem beispiel brust erst bankdrücken mit etwas platz bis zum mv und dann im anschluss z.b. butterfly bis zum mv. als intensivtechniken kannste dann immer noch einzelwh. oder nen reduktionssatz machen.normales bankdrücken kannste auch durch kh. bankdrücken ersetzen und nachm mv die hanteln auf den boden fallen lassen...
-
 Zitat von XGianniJudgeX
ja schon klar. wer sagt denn, dass du nur so ins mv gelangst? mein gedanke war an dem beispiel brust erst bankdrücken mit etwas platz bis zum mv und dann im anschluss z.b. butterfly bis zum mv. als intensivtechniken kannste dann immer noch einzelwh. oder nen reduktionssatz machen.normales bankdrücken kannste auch durch kh. bankdrücken ersetzen und nachm mv die hanteln auf den boden fallen lassen...
Man würde erst Butterfly machen und dann Bankdrücken. Erst die Iso-Übung zum Vorermüden und dann die Verbundübung.
Und trotzdem kannst du ohne Partner nicht übers positive Versagen hinnaus. Ich sag ja nicht, daß man nicht mit anderen Techniken alleine hart und nach HIT trainieren kann. Sondern daß man eben keine Negativwiederholungen machen kann.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Chris12345
Sondern daß man eben keine Negativwiederholungen machen kann.
und genau das is das problem
die negativwiederholungen haben einen erheblichen teil zu meinem persönlichen erfolg beigetragen
allein nach HIT trainieren is echt zu gefährlich
-
 Zitat von Chris12345
Bei einigen Übungen geht das schon. Bei Dips z.B. klettere Ich wenn ich keine positive mehr schaffe einfach wieder hoch und lasse mich langsam runter. Bei Klimmzügen geht das auch. Brauch man nur ein passendes Gerät oder eine Bank zum unterstellen.
Ansonsten geht es zur Not bei einigen unilateralen Übungen auch so, dass man mit beiden Armen/Beinen zieht, drückt, streckt oder eben beugt und dann mit nur einen Arm/Bein langsam die Negative ausführt. Geht bei einigen Übungen sehr gut. Mache das oft am Beinstrecker oder an der Rudermaschine.
Man nimmt einfach ein Gewicht das man "normal" für 8-10 Wdh. schafft reduziert es um 20% und macht die exzentrische Bewegung nur mit einer Seite d.h. 160% für die exzentrische Bewegung. Sehr gut z.B. zum Vorermüden des Quadriceps, erst alternierende Beinstrecker nach diesem Prinzip und danach Beinpresse bis zum MV.
Kann ich nur empfehlen... 
-
 Zitat von MrJ
(...) und danach Beinpresse bis zum MV.
(...)
Beimpresse bis zum Versagen und das ohne Partner? Und wer hilft dir dann unter dem Gewichtsschlitten raus, wenn dir die x00kg auf der Brust liegen?
Also wirklich vernünftig und vor allem sicher kann man HIT nur mit Partner machen.
Meiner Meinung/Erfahrung nach zuminderst.
-
Es gibt ja auch Beinpressen bei denen man nicht erdrückt wird. z.B. horizontale Beinpressen oder Hackenschmidt. Da kann man ohne Partner halt nur bis zum positiven MV gehen. Ich mach es dann oft so, das ich nicht ganz bis zum MV gehe und direkt im Anschluß nochmal ein paar Wdh. Beinstrecker zum Nachermüden machen + ein paar RP´s.
-
re
 Zitat von Chris12345
Das ist auf jeden Fall ein Nachteil von HIT; man ist auf einen Trainingspartner angewiesen.
So ne faule ausrede...
-
 Zitat von asgarth
So ne faule ausrede... 
Faule Ausrede? Wofür? Ich trainiere nach HIT. Habe aber eben einen Trainingspartner. Habe das große Glück einen sehr guten zu haben. Könnte mir keinen besseren vorstellen.
Und ohne ihn würd ich nicht so trainieren können, wie ich es tue.
-
re
freut mich für dich ,
aber mann sollte auch, wenns ohne partner sein muss ,das beste geben.