-
Training war bei mir nicht das Problem (und ich war auch Falli), auch wenn Sport und/oder Märsche auf dem Dienstplan standen wurde nach Dienst noch trainiert.
Ätzend fand ich, dass das "Abendessen" um 5 war. Mannschaftsheim war mir auf Dauer zu teuer und zu mies, und Kühlschränke hatten wir keine zur Verfügung.
Deshalb hab ich chronisch zu wenig gegessen.
-
Erstaunlich wieviel Schwachsinn Leute über die Bundeswehr schreiben
Vielleicht manchmal einfach besser die Schn.... halten.
Gruß
Ein Berufssoldat und Offizier
-
 Zitat von DannyS
Gruß
Was stört dich denn? Vll. solltest es besser korrigieren anstatt den Kopf an die Wand zu hauen... od. bist etwas bei den Bummsköpfen ?
-
als bw angehöriger ist es nicht immer leicht auf die bb grundsätze zu achten! Durch die ewige rennerei und die dienste draussen ( kaum / schlechtes essen) wird es einem nicht leicht gemacht und wirklich förderlich ist es nicht! Zwar hab ich immer paar nahrungsmittel mit damit mein körper nicht am hungern ist aber muss trotzdem oft einstecken! Also zivil ist es echt um einiges leichter oder man sitzt im büro das wäre wie ein ziviler beruf. Gut jedoch ist das essen am morgen und abend, so günstig kriegt man es nirgendwo!
-
 Zitat von DannyS
Gruß
Oh man nix gekernt auf deinem Offz Lehrgang?
In Sachen Personalführung biste bestimmt auch spitze und ein tolles Beispiel für das Militär
Sorry das musste sein
So zum Thema:
Grundausbildung kannste prima nutzen, um paar Pfunde loszuwerden.
Die Verpflegung ist ok mehr aber auch nicht, vielleicht kannste mit paar Riegeln gegensteuern. Bei Schlecker gibts günstige wirst ja wohl erstmal nicht soviel Geld haben.
Die 3 Monate AGA kann man gut durchhalten und nach einiger Zeit schätze mal nach dem ersten Monat wirds ruhiger dann haste schon bißchen Schliff
Wie schon erwähnt wurde, gibt überall nen Kraftraum aber auch da sollte man nicht zuviel erwarten.
In meinem Fall war der Sport Offz ein BBler und Mentzer Fan (oh man ein Hauptmann mit nem Iro ).
Der hat mir auch gleich nen Trainingsplan geschrieben, was ich sehr cool fand.
In deiner Stammeinheit haste genügend Zeit, kannste mir glauben und ein paar Freaks findet man immer.
Das wird ne coole Zeit und du wirst Spaß haben nicht immer aber das ist ja auch kein Pony hof.
Gruß
Mission Control
-
 Zitat von DannyS
Gruß
und die meissten aben recht....
-
75-kg-Experte/in
..........................................
-
Discopumper/in
Also die Ephe tabs würde ich ziemlich sicher zuhause lassen!!!
das finden die Jungs überhaupt nicht lustig.
und ja! du wirst während der essenspausen sitzen müssen!
du kannst (fast) machen was du willst wenn du in die "Freizeit" entlassen wirst.
-
 Zitat von krzma
Das mit den Riegel ist ne gute Idee, da kann man sicherlich den ein oder anderen auch nebenbei mal mitschmuggeln.
Kann man, hab ich auch gemacht, wurde aber zusammengestaucht weil keine Riegel zum Gefechtsanzug gehören...
Zum Biwak würd ichs schön bleiben lassen, da nimmst das mit was auf dem Packplan steht, nicht mehr und nicht weniger. Wurde uns auch ausdrücklich gesagt. Du sollst auch bei Nahrungs- und Schlafmangel belastbar sein.
Die erste Nacht draußen war für mich die schlimmste (was den Hunger betrifft), selbst Rationen-Halbierung (ein Epa für zwo Mann pro Tag) im dritten Biwak war nicht mehr so schlimm. 
Mach Dir mal nicht son Kopf über deine Muskeln oder wiegst Du trockene 120kg auf 1.80 und verdienst damit n Haufen Kohle?
Nach den drei Monaten kannst Du bestimmt wieder gut trainieren und mehr essen, hast nicht mehr so viel Action (womöglich gar keine mehr).
Gruß
Na zum Glück brauch ich mir von keinem Pickelmännchen mehr den Mund verbieten lassen. Wenn ehemalige WDL ihre Erfahrungen und Meinungen kundtun, dann kannst du gerne General sein und trotzdem nichts dagegen tun.
-
75-kg-Experte/in
..........................