-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schnulle85
soso.. na dann wirst du bestimmt mal eines besseren belehrt.. lass dich überraschen  !
wurde ich zum glück schon und habe mir dadurch den ein oder anderen cent gespaart die ich jetzt in eine ausgeglichene ernährung stecken kann, aber trotzdem danke 
haben sich zum glück mal ein paar leute die mühe gemacht mich von dem "weißen gift" nach dem training abzubringen, was nicht gerade leicht war
stand dextrose im alten pitt forum nicht sogar auf dem index
-
weißes gift!?!?
also ehrlich.. da siehst du falsch.. ODER wir haben einfach unterschiedliche meinungen !
hauptsache ist, dass du mit dem was du machst zufrieden bist und sicher gehen kannst, dass du das beste aus dir rausgeholt hast. wenn du aus erfahrung sprichst, dann wirst du am besten wissen was gut oder schlecht für dich ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schnulle85
weißes gift!?!?
achtung ironie
hat bestimmt auch alles irgendwo und irgendwie seine berechtigung
aber es ist nicht notwendig, mehr will ich gar nicht sagen
wie gesagt, beziehe das jetzt auch mein mein "kurzes" training
wenn jemand tausende übungen und sätze macht und seine speicher sinnlos leert sieht das vielleicht wieder anders auch, keine ahnung
ich finde mehr als basica + creatin + viel wasser ist auf alle fälle kein muss nach dem training wenn man anschließend was ordentliches zu futtern bekommt
hab wieso schon wieder viel zu viel geschrieben 
das blöde ist, ich eben keinen 50er arm das man mir glaubt
und will auch nicht wieder mit irgendwelchen namen um mich werfen
wer was gesagt hat, finde das dähmlich
eigendlich will ich auch gar keinen überzeugen, habe nur so einen
verdammten mitteilungsdrang, dass ich immer wieder posten muss 
 Zitat von Schnulle85
also ehrlich.. da siehst du falsch.. ODER wir haben einfach unterschiedliche meinungen  !
was ja nicht schlecht ist, währe ja ziemlich langweilig hier, wenn jeder die gleiche meinung vertreten würde
-
Eisenbeißer/in
es geht doch nicht nur um das auffüllen der speicher.
der größte teil der muskelspeicher wird sowies aus körperfett wieder aufgefüllt (stichwort HMB).
es geht dabei vielmehr darum den insulinspiegel duch die kurzkettigen KH hoch zu jagen. dadurch werden höhere nährstoffmengen, wesentlich stärker und schneller in die muskeln geschleust.
deshalb sollte man auch dazu hochwertige aminos und andere nährstoffe zu sich nehmen.
zudem spielt das insulin bei der umwandlung, des im training ausgeschütteten HGH in IGF 1, eine wichtige rolle.
übrigens insulin ist eines der stärksten antikatabolen und anabolen hormone die es gibt.
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dj77
insulin ist doch kein anitkataboles bzw anaboles hormon
ist doch lediglich ein "speicherhormon"
ich halt mich da aber jetzt raus, so gut habe ich mich mit hormonen und co auch noch nicht beschäftigt um mit meinem wissen protzen zu können 
na dann tu das mal! wirst dich wundern!- wie wichtig insulin ist und was das alles macht.
es ist sehr wohl "antikatabol" und wirkt sehr gut gegen das cortisol nach dem training.
und selbst bei deinem kurzen training sind deine speicher mit sicherheit so leer das sie 60 - 80 g KH aufnehmen können.
es sei denn du strengst dich nicht richtig an.
aber das kannst du ja machen wie du willst.
ich hoffe nur die anderen haben den positiven nutzen der zuführung von kurzen KH s nach dem training verstanden.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Schnulle85
und wenn einige sagen, sie bekommen von 40-60g kohelnhydraten "das kotzen",
ich bezog das auf andere mengen. ich bekomme von 85-90g das kotzen und NUR wenn´s dextrose ist, es ist mir einfach viel zu süß.
von malto z.b. gar nicht, da es geschmackneutral ist.
30-40g hau ich mir immer rein.
-
ick vasteh eure probleme
hier ein guter link zur nährstoffversorgung direkt nach dem training:
http://www.bambamscorner.com/ernaehr...erntipps9.html
-
 Zitat von DrFreud
ich bezog das auf andere mengen. ich bekomme von 85-90g das kotzen und NUR wenn´s dextrose ist, es ist mir einfach viel zu süß.
von malto z.b. gar nicht, da es geschmackneutral ist.
30-40g hau ich mir immer rein.
das ist ein messbecher gel?
-
ick vasteh eure probleme
10g ein eßlöffel
5g ein teelöffel