-
es geht nicht darum, wieviel gewicht du im laufe eines satzes bewegst.
sonst wäre es wirklich sinnvoller, 10 kilo hundert mal zu drücken.
es geht mehr darum, wieviel gewict du mit einer wdh bwegst.
so sind 6wdh mit 100 kg bei weitem intensiver und auch sinnvoller, als 100 wdh mit 6 kg...
leuchtet ein, oder?
is n extrembsp, dass sogar DU es verstehst...
mehr erläuterung brauchste dazu aber nich oder?
-
 Zitat von Feel the pain
es geht nicht darum, wieviel gewicht du im laufe eines satzes bewegst.
sonst wäre es wirklich sinnvoller, 10 kilo hundert mal zu drücken.
es geht mehr darum, wieviel gewict du mit einer wdh bwegst.
so sind 6wdh mit 100 kg bei weitem intensiver und auch sinnvoller, als 100 wdh mit 6 kg...
leuchtet ein, oder?
is n extrembsp, dass sogar DU es verstehst...
mehr erläuterung brauchste dazu aber nich oder?
Super. Vielen Dank für deine Antwort. Wenigstens einer der sich bemüht sachlich auf eine Frage zu antworten.
Was haltet ihr denn davon sich während einer Trainingswoche mit dem Trainingssystem abzuwechseln? Sprich 1 Tag Pyramidentraining und der andere Tag ganz normal 3 Sätze á 10 Wh.
-
mmh, nunja, die muskeln gewöhnen sich an das höhere gewicht und es bilden sich entsprechend weniger mikrotraumen, wenn du das gewicht wieder verringerst und mehr wdh´s machst...
dann würd ich eher beim normalen plan bleiben und versuchen, z.b. beim bankdrücken alle 1-2 wochen das gewicht um 1-5 kilo zu erhöhen, bei gleichbleibender wiederholungszahl...
gilt natürlich auch für andere übungen...
wenn du merkst, du stehst auf nem plateau, sprich kommst nimmer weiter, mach einfach ma ne woche pause....
das ist natürlich kein muss, was ich dir hier erzähle, es kann nur...
es gibt viele wege...
-
 Zitat von Feel the pain
mmh, nunja, die muskeln gewöhnen sich an das höhere gewicht und es bilden sich entsprechend weniger mikrotraumen, wenn du das gewicht wieder verringerst und mehr wdh´s machst...
dann würd ich eher beim normalen plan bleiben und versuchen, z.b. beim bankdrücken alle 1-2 wochen das gewicht um 1-5 kilo zu erhöhen, bei gleichbleibender wiederholungszahl...
wenn du merkst, du stehst auf nem plateau, sprich kommst nimmer weiter, mach einfach ma ne woche pause....
es gibt viele wege...
... noch ein trainingswissenschaftler, der auf der straße des erfolges zu sein scheint.
bei erfolgreich trainierenden bilden sich keine mikrotraumen
gewichts-/kraftsteigerungen funktionieren anders, sind deshalb nur insofern normal, weil die überragende zahl der studiogänger sich einen müll zusammentrainiert
so viele verschiedene wege gibt es nicht. es gibt grundprinzipien, die sich seit 100 jahren bewährt haben.
hat aber alles keinen sinn. studiopumper scheinen sich eben nicht für sport/training zu interessieren.
-
 Zitat von Feel the pain
es gibt viele wege...
Verstehe ich dich richtig, dass du von Pyramidentraining nichts hälst?
-
75-kg-Experte/in
Verstehe ich dich richtig, dass du von Pyramidentraining nichts hälst?
jop tust du..
-
na, das hab ich nicht gesagt...
wenns dir spaß macht, warum nicht?