Zitat Zitat von Watashiwasaidesu
der rat vom anwalt kostet geld, der rat von hilfsbereiten leuten aus dem forum jedoch nicht und ist auch authentischer,
Wenn du dich durch das Forum liest, dann wirst du sehen, dass du mit dem Rat und den Meinungen von vielen nicht viel anfangen kannst. Bindend ist nur ein Urteil eines Spezialisten und das Ergebnis eines Gerichtsverfahrens. Alles andere kannst du vergessen.

aber trotzdem danke für den ratlosen kommentar.
Ratlos? Ich finde dass ich dir einen guten Vorschlag gemacht habe.
Ich habe bei uns im Studio schon hunderte Mitglieder gehen sehen. Manche wollte ihre Weißheiten die sie von anderen gehört haben durchsetzen und sind heftig auf die Nase gefallen.

Der übliche Ablauf:Wenn du kein Geld zahlst kommt es zu Mahnungen, dann Anwaltsschreiben oder Inkassobüro, wenn es immer noch nicht geht kommt es zum Gerichtsverfahren oder zu einen Vergleich. Ganz einfach ist das. Und spätestens dann brauchst du den Beistand von einem Anwalt. Es kommt darauf an wie weit ihr,der Studiobetreiber und du, geht. Kannst es ja ausprobieren und die Sache aussitzen (nicht bezahlen). Wenn der Studiobetreiber aufgibt, dann hast du es geschafft oder ihr macht einen Deal. Wenn nicht, dann musst du dein "Recht" vor Gericht klären lassen.

M.