-
Ich kann ja mal hier kurz von meiner Erfahrung posten:
War letztens im Studio und trainierte so mir nichts dir nichts an der Multipresse wollte n bisschen Bankdrücken machen. Hatte schon zwei Sätze mit 100 und 110 kg (a 11 und 9 saubere Wdh.) gemacht und wollte da ich mich so gut fühlte mal wieder 125 auflegen [irgendwie schaff ich an der Multipresse immer mehr als beim frei BD].
Ein vermeintlich "weiblich-schwaches Geschöpf" setzte sich gerade als ich meinen 125 kg Satz beginnen wollte auf die Bank nebenan. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und machte meinen Satz: 1, 2, 3 boah is das schwer 4 Wdh. ok, einhacken.
Die Dame hatte noch einen Trainingsplan in der Hand und kontrollierte ihre Übungen. Sie legte erstmal 15 kg pro Seite auf also insg. 50 kg. Als ich die Wiederholungen dann sah, taten mir fast die Augen weh [hat mich irgendwie an das Rühl Trainingsvideo erinnert]. Maximaler weg zur Brust 5 - 8 cm und dann wieder nach oben, 10 Wdh.
Nachdem die Dame ihren Satz beendet hatte fragte ich sie wer ihr diese Trainingsmethode beigebracht habe. Anstatt mir eine eloquente Antwort zu geben sagte sie: "Ich arbeite seit 4 Jahren als Trainerin. Ich weiss bestimmt besser was für meinen Körper richtig ist als du, außerdem will ich mir nicht meine Ellbogengelenke kaputt machen, ich frag dich ja auch nicht warum du 4 Wdh. mit 125 kg machst" Wollte an dieser Stelle auch keine Diskussion lostreten und verliess die Multipresse, sah aber noch wie die Dame sich noch jeweils ne 5 drauflegte und dann mit insg. 60 kg dasselbe Spielchen begann.
Hab dann erst mal ne Runde Kurzhantelflyes für Brust gemacht. Kurz nach meinem ersten Satz war die Dame schon wieder zwei Bänke neben mir und ihr "Spargelfreund" half ihr beim SZ-Trizepsstirndrücken mit 35 kg auch nur 4 Wdh.
Ich dachte nur, ja ja sie will sich ja die Gelenke nicht kaputt machen. Am Ende das Tages hab ich mir zu Herzen genommen in Zukunft auch die Frauen nicht mehr auf inkorrekte Trainingsausführung hinzuweisen.