-
 Zitat von Futkarli
was soll an dem buch "nur bedingt zu empfehlen" sein?
der frettsteller will ein buch für gezieltes BB und du kommst mit "krafttraining für kung fu und karate ( eberhard schneider)"
is ja wohl ein witz oder?
Waaaas
Gar nicht klug. Gaar nicht klug den Karsten in Frage zu stellen .
Freu mich schon darauf wenn er dich mit Argumenten für seine Aussage
an die Wand klatscht und wieder einen mega Absatz schreibt.
Juhu
-
Flex Leser
sorry
aber gegen krafttraining für kung fu und karate ( nebenbei bemerkt es ist ein bestseller im bodybuilding bzw so wie es aussieht kennst du es gar nicht. aber logo das du so reagierst weil der titel extrem irreführend ist) kannst du dein delavier anatomie kurs für arme als bilderbuch im kindergarten auslegen was den vergleich inhalt, infos und nährwert und co angeht.
jedem das seine
der eine will halt nen bilder buch und ein anderer infos wie es geht und warum.
da zwischen könne welten liegen wenn es um trainingsliteratur geht ( und die abtlg muskel guide und co bücher...die schwimmen eben auf der welle "viele bilder, wenig zu lesen aber jede nase hat spass dran weil schön bunt und muckimännchen und halt nicht so langweilig wie nen richtiges anatomie buch...usw")
also nix witz.
hab ja nicht gesagt das es sch.. ist. hab das selber und schaue gerne rein.
es sind schöne zeichnungen und so weiter
aber das wars nunmal auch schon.
kaufen würd ich es mir nicht ( habs geschenkt bekommen )
dafür steht echt null komma null drin.
lies ruhig mal das buch von schneider ( krafttraining für kung fu usw) ...das ist echt gut. da steht echt sooooooooo viel drin was man echt gebrauchen kann.
ok,
in sachen pics und co.....da kann es sich bestimmt gar nicht mit muskelguide büchern messen.
aber darum geht es dem autor auch nicht.
ist nicht umsonst echt überall bekannt.
-
Discopumper/in
Also ich weiß nicht was an dem Buch "Muskel-Guide. Gezieltes Krafttraining. Anatomie" so doll ist, also ich würds keinem empfehlen, die Informationen aus dem Buch bekommt man auch auf vielen Inet Seiten z.b. http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html viel mehr steht in dem buch doch nicht drin....
Zu Karstens Vorschlag kann ich nichts sagen, weil ich das Buch nicht hab (ist aber bestellt )
-
75-kg-Experte/in
Gibts eigentlich ein Buch über das Leben eines Bodybuilders? Also nicht Trainingstipps sondern mehr Biografie/Roman etc.? Am besten taschenbuch, bräuchte für Schulunterricht was zum lesen
-
 Zitat von Tied
Gibts eigentlich ein Buch über das Leben eines Bodybuilders? Also nicht Trainingstipps sondern mehr Biografie/Roman etc.? Am besten taschenbuch, bräuchte für Schulunterricht was zum lesen 
Na klar. "Karriere eines BB" von unserem guten Arnold. Wie ich oben bereits erwähnt habe, dass für mich beste BB-Buch überhaupt!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Rocketman
Na klar. "Karriere eines BB" von unserem guten Arnold. Wie ich oben bereits erwähnt habe, dass für mich beste BB-Buch überhaupt!
Wie komm ich da ran? gibts weder bei Amazon noch bei eBay
-
@ muscleuniversity
ok, leuchtet soweit ein...
ich für meinen teil, bezieh eben aus diesem "muskel guide" schlicht die informationen für die richtige ausführung div übungen.
wenn ich diese buch-infos damit vergleiche was hier im forum und auf anderen (guten) internetseiten beschrieben wird, kann man durchaus sagen, dass der autor sehr viel ahnung vom kraftsport haben MUSS.
was ernährung, allgemeine tips und dgl, kurz, das ganze drumherum betrifft, wird man in dem büchlein net fündig werden.
wenns rein um übungsausführung und anatomie geht, hab ich bisher kein besseres gefunden (und in der hand hatte ich schon einige)...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Rocketman
 Zitat von Tied
Wie komm ich da ran? gibts weder bei Amazon noch bei eBay 
Bei Ebay auf die Lauer legen und zuschlagen wenn's auftaucht!
-
60-kg-Experte/in
Meine Top5 Bücher:
1. Heavy Duty I+II (Mike Mentzer)
2. Super Kniebeugen (Randall J. Strossen)
3. PITT-Force (Karsten Pfützenreuter)
4. Die Steroid-Alternative (Klaus Arndt)
5. Leistungsernährung für Kraftsportler (Christian von Loeffelholz)
Wobei ich sagen muss das alle Bücher gut sind und die Rehihenfolge keine Bewertung sein soll. Jedes Buch ist m.M.n. ein "Must have".
-
Welches Buch ist denn bezüglich Übungsausführung zu empfehlen?
Meine Favoriten sind:
Superkniebeugen
Karriere eines Bodybuilders
PITT-Force
(Beyond) Brawn