-
Friss dich an einem Tag mal so voll mit Süßigkeiten bis dir schlecht wird, dann hälts dus wieder ne Zeit lang ohne aus!
-
Wenn ich alle 3 Stunden mein Eiweißquantum bekomme, gibt´s keine Heißhungerattacken auf Süßigkeiten. Aber wehe, ich laß mal ein oder zwei Mahlzeiten aus...
-
Momentan bin ich echt am kämpfen,noch halte ich mich gut aber wer weiss wie lange
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich bock auf was süßes hab hol ich mir was.
Aber man sollte nicht die ganze Tüte/Packung essen. Lieber etwas rausnehmen und dann den Rest zurückpacken. So kommt man nicht so leicht in Versuchung einfach immer weiter zu futtern aus der Packung.
Aber in der Regel ess ich kaum noch solchen Zuckerkram. Meistens Macadamia Nüsse. Halt low carb ^^
-
 Zitat von darkwing
Wenn ich bock auf was süßes hab hol ich mir was.
Aber man sollte nicht die ganze Tüte/Packung essen. Lieber etwas rausnehmen und dann den Rest zurückpacken. So kommt man nicht so leicht in Versuchung einfach immer weiter zu futtern aus der Packung.
Aber in der Regel ess ich kaum noch solchen Zuckerkram. Meistens Macadamia Nüsse. Halt low carb ^^
Genau das ist mein Problem. Bei mir gibt es nur knallharte gesunde Ernährung aber wenn ich mir mal was gönnen will geht das mit dem "etwas rausnehmen...rest zurückpacken" absolut nicht. Dieses Maßlose Fressen ist echt schlimm.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Speedoman
Genau das ist mein Problem. Bei mir gibt es nur knallharte gesunde Ernährung aber wenn ich mir mal was gönnen will geht das mit dem "etwas rausnehmen...rest zurückpacken" absolut nicht.  Dieses Maßlose Fressen ist echt schlimm.
Hatte ich auch am Anfang bei der Ernährungsumstellung. Wenn man jahrelang süßes gegessen hat ist der Körper auch irgendwie daran gewöhnt. Aber man kann es ihm genau so gut wieder abgewöhnen.
Braucht zwar auch seine Zeit, aber Heißhunger wird dann merklich seltener!
Es gibt da einen ganz einfachen Trick. Der so leicht ist, dass die meisten ihn noch nichtmal in Betracht ziehen:
Einfach den ganzen Süßkram nicht kaufen. Denn wenn nichts da ist, kann man auch nicht naschen.
Naja und ansonsten ist Ablenkung ein gutes Mittel. Man kennt das ja. Da sind die Chips neben einem und man kann nicht aufhören, sie zu essen. Und erst wenn sie leer sind hört man auf. Der Trick ist einfach nach einer kleinen Portion 5-10 Minuten lang zu widerstehen und sich keine neue Portion zu holen. Wenn man das Zeitfenster überbrückt durch Ablenkung ist es kein Problem.
Oder vielleicht erstmal nur noch Bonbons kaufen. Ich mein an so einem Ding lutscht man ja auch seine 10 Minuten und man ist "befriedigt"
-
So doof es klingt, aber Zähneputzen ist das Mittel gegen Hunger/Lust auf was süßes... (Pfefferminzgeschmack Zahnpasta)
-
 Zitat von Legomeister
Wenn ich alle 3 Stunden mein Eiweißquantum bekomme, gibt´s keine Heißhungerattacken auf Süßigkeiten. Aber wehe, ich laß mal ein oder zwei Mahlzeiten aus...
geht mir ganz genauso... solang man genug "gute" sachen isst ist es wesentlich unwarscheinlicher so einen Fressflash zu bekommen
-
Sportstudent/in
Also ich könnt Dir noch Zuckerfreie Mohrenköpfe (Schaumküsse/Dickmann´s) empfehlen. Mega Süss und kein Zucker!!!
Aber nicht mehr als 4-5 auf einmal Essen. Sonst seht Ihr das Klo öfters als euch Lieb ist!
-