Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von justkidding
    Ist die hier besser bzw. ok ?

Und was is zu den andren Geräten noch zu sagen?
    Letzte Frage: Wieviel Platz brauch ich für das ganze mindestens? Hab nämlich leider ne ziemlich kleine Wohnung...

Mfg
    justkidding

Ich seh bei "die hier" leider nix

Zu den andern geräten kann ich wenig sagen, bin selber noch Anfänger, aber das bei der Langhantel ist mir halt in´s Auge gestochen ich denk aber die Klummzugstange reicht für deine Zwecke. Bei der Bank red ich nicht mit das sollen Leute tun die sich besser auskennen ;D

mfg Co

Neuer Benutzer
    Ich hab den Link oben nochmal editiert

Zitat Zitat von Manoah
    Zur Not gibt es auch genügend Übungen, die man nur mit zwei Kurzhanteln durchführen kann, aber wir entfernen uns dabei dann natürlich immer weiter vom Optimalen.
    Was für Erfolge könnte ich denn nur von solchen Übungen erwarten?
    Das, das dann nicht mehr optimal ist, ist klar aber ich habe gestern ma in meiner Wohnung rumgeguckt und rumgeschoben wo ich sowas denn hinstellen könnte und ich hab dafür leider null Platz

BBszene Kenner
    [...]
    Was für Erfolge könnte ich denn nur von solchen Übungen erwarten?
    Das, das dann nicht mehr optimal ist, ist klar aber ich habe gestern ma in meiner Wohnung rumgeguckt und rumgeschoben wo ich sowas denn hinstellen könnte und ich hab dafür leider null Platz
    Deine 75-80 kg könntest du so bei vernünftiger Ernährung und hartem, sinnvollem Training vermutlich innerhalb von 1-2 Jahren erreichen.

Voraussetzung sind natürlich genügend Gewichte, mit 2 x 12,5 kg lässt sich da nix reißen.

Zur Hantelbank, die Aufstandsfläche sieht recht kleine aus und das ganze Gebilde nicht besonders stabil, was durch die "Zusammenklappbarkeit" bestimmt auch noch mit verursacht wird.

Das ist kein Weltuntergang, aber toll isses auch nicht, ich würde sagen, du bekommst was du bezahlst.

Sportstudent/in
    Ich hab mal ne neue Rechnung gemacht, ich hoffe die passt nun besser.
    3000 kCal auf 60 g Fett für 540 kCal, 210 g Eiweiß für 840 kCal und 405 g Kohlenhydrate für 1620 kCal.
    Die Zusammensetzung und gesamtmenge sieht schon viel besser aus.

Wenn ich mir jeden Tag ins Geschäft 4 belegte Vollkornbrote mit Butter und Wurst sowie nen Shake (à la 100 gr. haferflocken, 1 banane, 250g quark, 100 ml milch und 1 tl disteloel) mitnehme, dazu ne Flasche Fruchtsaft und ne Banane. Würde das reichen? Ich brauch irgendwie genaue Zahlen an die ich mich orientieren kann
    reicht prinzipiell. Wenn es dich interessiert kannst dich aber auch genauer damit beschäftigen.

Insbesondere ist Butter nicht gleich Butter und Wurt nicht gleich wurst.
    Deine 60g Fett wirst du zudem bei 4 broten mit butter + distelöl + haferflocken wohl schon überschreiten.

Wie lang sollte ein Ernährungsplan gehen? 1 Woche und dann das ganze wieder von vorne?
    am besten du legst dir einen Pool aus 20-30 Gerichten fest (ergibt sich mit der Zeit) die alle ähnlich sind, dann kannst du essen worauf du gerade lust hast.

Hab auch immernoch immense Probleme mir nen Ernährungsplan zusammenzustellen...wär also in die Richtung auch immernoch für jede Hilfe dankbar!
    hier mal ne ausführliche Anleistung vom Profi :

http://www.bambamscorner.com/ernaehr...-methodik.html

Neuer Benutzer
    Danke euch!
    Wie ist die Hantelstange, die ich oben angeführt hab?

Sportbild Leser/in
    Also ich weiß ja nicht, ich meine ich versuchs auch ernst zu nehmen mit dem Training und hab nen schnellen Stoffwechsel.
    Versuch natürlich auch nichts all zu ungesundes zu Essen, aber ich stopf das rein worauf ich bock habe und so viel in mich so viel ich kann und natürlich der Hunger da ist. Mal schauen ob das so in Ordnung geht, bin auch noch am Anfang

Sportstudent/in
    kommt immer auf den typ an.

Der eine kann ohne super, der nächste profitiert sehr stark von einem strengen Plan.

Ich gehöre auch zu letzteren und kann daher nur empfehlen es mal zu probieren wenn man sonst nicht so recht weiterkommt.

@ stange : genau so eine sollte es sein

Neuer Benutzer
    noch ne Frage

Wieviel Gewichte sollte man insgesamt haben? 100 Kilo?
    Gibts denn ne Alternative für Kniebeugen? Da ich keine Ablage habe stell ich mir das schwer vor die Hantel hinter den Kopf zu hieven..

Danke!
    justkidding

Sportstudent/in
    nimm eine kurzhantel in die linke und eine in die rechte hand und lass sie gerade runter hängen, dann in die kniebeuge gehen.

alternativ ausfallschritte, wenn du die hanteln nicht lange genug halten kannst, da brauchts nicht so viel gewicht um die beine zu belasten.

an gewichten würde ich 100kg + stange als absolutes minimum ansehen.

110kg beim kreuzheben durchbrichst du vermutlich nach spätestens einem halben jahr, musst dann also wieder nachkaufen.

Zudem ist es nervig einen haufen kleine scheiben ständig drauf und wieder runter zu stecken.

Noch ein Tipp : leg dir gleich 2*20er scheiben zu oder wenigstens 2*15er, da diese höher sind und du damit besser heben kannst.

Neuer Benutzer
    Wie sind die drei Gewichtsätze:
    http://www.amazon.de/Hantelscheiben-.../dp/B001U23CU2
    http://www.megafitness-shop.info/pro...i---30-mm.html (hier 2 20er Scheiben)
    http://cgi.ebay.de/45-Kg-Hantelschei...3A1|240%3A1318
    Wären dann insgesamt 115 Kilogramm für 155 Euro.
    Sind die Scheiben von der Qualität ok? Krieg ich das ganze preislich noch billiger?

Gruß
    justkidding

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte