Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Leberschaden

Discopumper/in Avatar von Steel-Man
    Zitat Zitat von andy92

Aber denkt ihr, dass 2,3 Gramm schädlich für die Leber ist?

@andy 92

Ich denke das hier eigentlich schon alles gesagt wurde.

Wir fassen mal zusammen.

Protein Tagesempfehlung für den "normalen" Menschen ( kein Training ) 2 Gramm Kg/KG

Daraus schließen wir das ein Sportler gut 3-4 Gramm nehmen kann.

Übertreibe sollte man es mit dem Protein natürlich nicht nach dem Motto "viel hilft viel" sondern ausgewogen und sinnvoll einsetzten.

ABER wie schon von einem Vorredner erwähnt. Du musst genug Trinken ... dann kann man es als "fast" unbedenklich einstufen.

Es kann sein das es auf die Leber und Nieren geht aber es muss nicht Stichwort Motto....

FAZI Wenn du bedenken haben solltest und du dich unwohl fühlst suche einen Arzt auf. Blutbild kontrollieren....

Es ist eh nicht schlimmes daran wenn man das alle 1/2 Jahr mal machen lässt...

Keine Angst wenn du Protein kontrolliert und überlegt zu dir nimmst und alles oben erwähnte einhälst bist du auf der sicheren Seite...

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Also ich denke eigentlich 24 Stunden am Tag an Bodybuilding. Egal ob Training oder Ernährung.
    Ich will immer alles verbessern. Ich hab mir diesen Thread nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich wirklich bisschen nervig bin.

Aber ich bleibe jetzt bei ca. 2,3 Gramm und trinken tue ich auch viel.

Vielen Danke an alle für die Antworten

MfG
    andy92

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von andy92
    Also ich denke eigentlich 24 Stunden am Tag an Bodybuilding. Egal ob Training oder Ernährung.
    Das hab ich mir schon fast gedacht

Neuer Benutzer Avatar von Pferd2008

Leberwerte

wegen dem Protein würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, schon garnicht bei 2 - 2,3 g/ KG. Habe jetzt 6 Wochen Anabole Diät gemacht. sprich fast nur Protein und Fett. Bin davor beim Arzt gewesen. Nach 6 Wochen erneute Kontrolle. Leberwerte sind über die Norm gestiegen, über das Doppelte der Norm. Allerdings Blutfette, Cholesterin, Nierenwerte waren vollkommen in Ordnung. War laut dem Doc zuviel fet für die Leber. ist ja Gott sei dank ein regeneratives Organ. mache jetzt die nächsten Wochen Metabole Diät, da waren alle werte o.k. und mal schauen. Werde dann zwischendurch mal für 2 bis 3 Wochen wieder wechseln.

Sportstudent/in
    ist insofern möglich wenn 2 faktoren zusammentreffen:
    1: du bist genetisch so veranlagt dass du schon eine schwache leber hast und oder deine leber schon beschädigt ist durch äussere einflüsse a´la alkohol etc
    und 2: hierfür gibts keine bekannten werte aber geschtzt über 15g eiweiß/kg körpergewicht am tag verspeisen

es ist alledings soweit mir bekannt noch NIE erwiesen worden...

Gesperrt
    na dan sind wir ja mit 3-4gr/kg gut bedient !!! so lange man mal wechselt mit den proteinsorten ob vom tier oder Pflanzlich ist alles ok !!!

Ich mein jemmand der regelmässig kraftsport macht braucht einfach mehr Proteine,die der körper sich dan auch holt !! wenn ich jetzt 0 sport machen würde oder 2 mal die woche laufen gehn würde,dan sind mir 200gr am Tag auch zuviel und unnötig !!

Aber wer was werden will muss fressen und kommt an Eiweiss halt nun nicht vorbei !!!

Sportstudent/in
    naja, 3-4gr am tag sind eh schon unnötig viel...
    2g/tag reichen für sportler allemal aus....
    und es ist auch egal, ob tierisches oder pflanzliches eiweiß...
    protein ist protein, da unterscheidet der körper nich

Gesperrt
    ja 3-4/kg nehm ich auch nicht aber so 2,5 und es klappt !!

mit den pflanzlichen oder tierischen meine ich ja auch die abwechslung vom geschmack her,irgendwann kann man kein fleisch mehr sehn,andersrum irgendwann kann man kein gemüse mehr sehn

Sportstudent/in
    fleisch is saugeil...könnt ich den ganzen tag essen

Gesperrt
    Macht euch doch mal auf die Suche im Netz, hier gibt es fast nur dumme Sprüche und persönliche Meinungen, die völlig falsch sind.

Das sagen Fachleute:

http://www.medizin-aspekte.de/08/01/...gie/leber.html

http://www.aeskulap-gay.de/archiv-show.php?id=214

Was google alles so findet...

Irgendwann (morgen oder nächste Woche) kommt wieder so eine Frage:

Was mein ihr, ist Creatin, X/Y/ etc. schädlich??

Weshalb will jeder die Meinung eines anderen hören, sucht aber nicht die passenden Publikationen?

Was kann es sein ausser Faulheit, mangelhafter Bildung oder Ignoranz?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen