warum machst du klimmzüge und dann latziehen? mach lieber ne ruderübung
und wie lange trainierst du schon? bei mir wars anfangs auch so dass ich meinen lat kaum gespürt habe, das kam mit der zeit wo er gewachsen ist^^
Nach Klimmzügen ist mein Lat immer ziemlich platt und im Pump... Ich würde statt Latzug nach den Klimmzügen lieber eine horizontale Übung nehmen, vorbegeugtes Langhantelrudern wäre wohl ideal.
ich mache klimmzüge und danach vorg.lhrudern.
mein lat ist zwar aufgepumpt, aber ein wirklich ziehen oder so verspüre ich auch nicht obwohl ich wachstum zu verzeichnen habe. will damit sagen, dass das auch nicht unbedingt erfoderlich sein muss um den muskeln aufzubauen.
aber mit ziehen fühlt es sich einfach besser an .
sport revue sagt es dauert jahre den lat neuronal richtig ansprechen zu können so wies sein soll.
lass ich mal so dahin gestellt
Denke, das geht in die richtige Richtung.
@Threadersteller: Kannst du deinen Lat anspannen? Also ohne groß rumzuwackeln, einfach so? Vielleicht fehlt dir einfach das richtige Muskelgefühl, einfach mal ein bisschen rumprobieren gezielt den Muskel anzusprechen
Problem war bei mir auch gewicht veringern und erstmal eine saubere technick ausarbeiten ,und bei imr persönlich schlagen überzuüge gut am lat an evtl auch mal ausprobieren wichtig arme ganz austrecken
Lesezeichen