-
Und Klimmzüge von TE2 mit Rudern aus TE1 tauschen nicht gut? Habs heute mal gemacht und ich fand es um einiges besser. Aber lass mich gerne belehren =)
-
 Zitat von Nonoo
Und Klimmzüge von TE2 mit Rudern aus TE1 tauschen nicht gut? Habs heute mal gemacht und ich fand es um einiges besser. Aber lass mich gerne belehren =)
doch ist in deinem fall besser...wenn man das zitter problem im bein nicht hat kann mans auch anders herum belassen...aber wenns so für dich angenehmer ist dann mach es so...
-
Sportstudent/in
Geht (fast) alles, würde ich aber dennoch nicht machen, da man dann in einer TE rudert und hebt, was den rücken ähnlich belastet. Wenn man KZ und Heben in einer TE hat, deckt man den Rücken vollständiger ab und kann in der nächsten TE Rudern (was ja ein "Zwischending" zwischen KH und KZ ist).
Größtenteils aber evtl doch Geschmackssache.
-
 Zitat von MadNero
Geht (fast) alles, würde ich aber dennoch nicht machen, da man dann in einer TE rudert und hebt, was den rücken ähnlich belastet. Wenn man KZ und Heben in einer TE hat, deckt man den Rücken vollständiger ab und kann in der nächsten TE Rudern (was ja ein "Zwischending" zwischen KH und KZ ist).
Größtenteils aber evtl doch Geschmackssache.
eben wie gesagt nicht optimal aber bevor man gar nicht rudert (weil das nach dem beugen bei ihm nicht geht) lieber nach dem kreuzheben...
-
Geht eigentlich auch T-Bar rudern anstatt dem normalen Rudern mit der LH ???
-
 Zitat von Nonoo
klar aber wenn es klassisches t-bar-rudern ist wirst du das zitterproblem wieder haben...
-
 Zitat von Nonoo
Es geht alles. Ich nehme mal an du meinst T-Bar-Rudern am Gerüst mit Oberkörperauflage? Sonst gibt's ja in Sachen Körperhaltung wenig Unterschied zum normalen Rudern vorgebeugt. Da also beim T-Bar-Gerüst dein Oberkörper aufliegt muss dein Rumpf und Unterkörper logischerweise nicht dafür sorgen, dass du Stehen bleibst, also nicht isometrisch "Stabilisieren".
Dadurch sinkt der Trainingseffekt auf diese stabilisierenden Muskeln, wie auch der sogenannte "systemische" Effekt im Gesamtkörper, also Hormonausschüttungen, Herz-Kreislauf-Veränderungen etc. Am lokalen Effekt auf die Rückenmuskulatur ändert sich aber nix. Letzlich ist dieser systemische Effekt hier aber auch nicht so entscheidend - du hast ja mit Kniebeugen und Kreuzheben schließlich weiterhin zwei Übungen drin, die massiv den ganzen Organismus beanspruchen.
Kurz: T-Bar geht.
-
Kann ich das rudern auch mit einem Kreuzgriff machen?
Hat sich das letzte mal wesentlich angenehmer im Arm angefühlt
-
Ja ich meine das klassische T-Bar Rudern, aber ohne Oberkörperauflage. Beim T-Bar rudern geht es mir in erster Linie nicht um das zitter, welches übrigens Weg ist seit dem ich Klimmzüge mit Rudern getauscht habe, sondern ich finde den Ablauf angenehmer. Also die Bewegung selbst.
-
 Zitat von JohnyChamp
Kann ich das rudern auch mit einem Kreuzgriff machen?
Hat sich das letzte mal wesentlich angenehmer im Arm angefühlt 
Kurz und knapp: NEIN!!!!!
völlig ungleichmäßige belastung auf beiden seiten...