-
Men`s Health Abonnent
autsch......
was sollen diese ganzen Bandrück-Anleitungen von Leuten die offensichtlich keine Ahnung vom Bankdrücken haben? Auf seite 1 steht bereits der Link zur ausführlichen und korrekten Bankdrücktechnick...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Supernatural
autsch......
was sollen diese ganzen Bandrück-Anleitungen von Leuten die offensichtlich keine Ahnung vom Bankdrücken haben? Auf seite 1 steht bereits der Link zur ausführlichen und korrekten Bankdrücktechnick...
Ansichtssache
-
Discopumper/in
Hat Ja wohl bisher so gepasst, oder was siehst du anderes bei dem Video bzw. den Link
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hier sind ja wieder Spezialisten en Masse unterwegs
Lest den Thread von Bipolar, der auf der erste Seite gepostet wurde, dann seid ihr gut beraten.
-
Sportstudent/in
also ich lasse die hantel nciht bis auf die brust, weil ich ansonsten starke schmerzen in den schultern bekomme!
trotz außenrotatorentarining!
-
 Zitat von Torgerz
auf jedenfall bis zur Brust runter, denn nur dann kannste sehen wieviel du maximal hast...
ein Member namens Deem ( oder so ähnlich ) hat mal einen echt guten link dazu geschickt.
Eine Frage habe ich dazu aber noch:
Manche sagen zur Brust runter und andere sagen bis oberarm und unterarm einen rechten winkel ergeben. was denn nu?
sry für off
ich sage bis zur brust runter und nur soweit rauf bis der arm einen rechten winkel bildet...evtl einen tick höher...ganz wichtig schulterblätter zusammenpressen und zwar nicht nur am ende der negativen phase sondern auch während der positiven...
http://www.youtube.com/watch?v=1mq5KQrW38Q
genauso wirds gemacht...natürlich kann man die bewegung auch deutlich langsmaer ausführen....das ist geschmackssache....
wers noch nie so gemacht hat spart sich bitte seine kritik...
-
 Zitat von cooper84
ich sage bis zur brust runter und nur soweit rauf bis der arm einen rechten winkel bildet...evtl einen tick höher...ganz wichtig schulterblätter zusammenpressen und zwar nicht nur am ende der negativen phase sondern auch während der positiven...
http://www.youtube.com/watch?v=1mq5KQrW38Q
genauso wirds gemacht...natürlich kann man die bewegung auch deutlich langsmaer ausführen....das ist geschmackssache....
wers noch nie so gemacht hat spart sich bitte seine kritik...
... ich habe es noch nie gemacht. ist nämlich einfach nur *****. bitte nicht böse sein
-
@cooper84
Ja klar, frei nach dem Motto: Macht es nur wie Ronnie und ihr werdet aussehen wie Ronnie.
-
 Zitat von Rocketman
@cooper84
Ja klar, frei nach dem Motto: Macht es nur wie Ronnie und ihr werdet aussehen wie Ronnie. 
noch nie ausprobiert aber rumklugsch.eißern....
wenn man mit dem bankdrücken die brust treffen will ist die überlastung in der semistretch-position die beste methode die es gibt...
und das funktioniert nicht mit lehrbuch-bankdrücken...
so wie coleman würde ichs nie machen da mir die wiederholungen zu schnell sind....da ist armin scholz shcon ein besseres beispiel
aber immerwieder lustig wie sich die leute beschweren dass sie BD nicht in der Brust spüren aber sich nicht trauen mal was neues auszuprobieren...
wenn man die semistretch position überwunden hat verlagert sich die belastung von der brust auf die deltas und trizeps und die übung ist fürn a-rsch (zumindest für jeden vernünftigen BB) ich rede hier nicht von K3K...
mal hier rein schauen und nicht son dünnpfiff reden...
www.x-rep.com
-
 Zitat von cooper84
noch nie ausprobiert aber rumklugsch.eißern....
Immer diese Vorurteile.
wenn man mit dem bankdrücken die brust treffen will ist die überlastung in der semistretch-position die beste methode die es gibt...
Warum machst du dann nicht nur Loaded Stretching?
wenn man die semistretch position überwunden hat verlagert sich die belastung von der brust auf die deltas und trizeps und die übung ist fürn a-rsch (zumindest für jeden vernünftigen BB) ich rede hier nicht von K3K...
Dann lass doch mal die Schultern hinten und unten, dann arbeitet die Brust den kompletten ROM hauptsächlich!
mal hier rein schauen und nicht son dünnpfiff reden...
www.x-rep.com
Wer hier Dünnpfiff redet hast du doch gerade bewiesen. Ich weiß zwar nicht wie du BD machst, aber ich kann mir das schon vorstellen. Wenn du es richtig machen würdest, dann würdest du auch merken, dass die stärkste Kontraktion eindeutig am Ende, also mit fast gestreckten Armen erzeugt wird und darum geht es im BB. Intensive Kontraktionen, so viele wie es geht.
Aber okay, wenn es dir so besser geht, dann mach. Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden.