Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Neuer Benutzer

korrektes Bankdrücken

Hallo,

eine einfache Frage zum Bankdrücken:
    Was kann man dabei so alles falsch machen und vor allem wie macht man es richtig?

Zum Hintergrund: Ich lese hier öfter, dass die meisten im Studio Bankdrücken nicht optimal ausführen, dass es zu Schulterproblemen kommen kann usw.
    Wenn ich mir allerdings die Übungsanleitungen hier im Netz ansehe, sieht die Sache doch recht simpel aus, der einzige Streitpunkt scheint zu sein: Ellenbogen nach hinten ziehen, oder nicht.
    Also wo in 3 Teufels Namen liegt das Geheimnis von richtig ausgeführten und nicht gesundheitsschädlichen Bankdrücken?

Ich danke schon mal im Voraus

Mulo

60-kg-Experte/in Avatar von xXYoungStaRXx
    Moin__
    Hier hab dir mal was rausgesucht
    Kannste dir mal angucken...

http://www.bodytoron.de/bankdruecken.php

Gruß

Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    auf jedenfall bis zur Brust runter, denn nur dann kannste sehen wieviel du maximal hast...

ein Member namens Deem ( oder so ähnlich ) hat mal einen echt guten link dazu geschickt.

Eine Frage habe ich dazu aber noch:

Manche sagen zur Brust runter und andere sagen bis oberarm und unterarm einen rechten winkel ergeben. was denn nu?

sry für off

60-kg-Experte/in Avatar von xXYoungStaRXx
    Naja bleibt meinermeinung nach gleich also bei mir is es egal was ich mach alles beides bewirkt was...

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    bipolar hat dazu nen Artikel im Kraftsportforum geschrieben - "bench big"

Edit: bipolar hat den Artikel "nur" übersetzt, stammt ursprünglich von Dave Tate - Hier der Link http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66814

Sportstudent/in
    hmm.... vielleicht "unequipped" hier einen beitrag dazuschreiben, denn wenn jemand hier wissen sollte wie bankdrücken richtig geht, dann wohl er...

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Hi,

mal echt interessant! Frag mich auch, worin liegt der Unterschied zwischen Beine rauf auf die Bank, oder unten lassen...?

Greetz

Gesperrt
    Zitat Zitat von Caesarrr
    Hi,

mal echt interessant! Frag mich auch, worin liegt der Unterschied zwischen Beine rauf auf die Bank, oder unten lassen...?

Greetz
    ... einmal sind die beine auf dem boden, einmal in der luft.
    in finnland ist dies eine beliebte wettkampfvariante (sotilaspenkki).
    einfach mal bei youtube eingeben.

meine meinung: wer probleme mit der übungsausführung hat (bei einer so leichten übung eigentlich unverständlich), interessiert sich einfach nicht dafür. da kann man dann auch mit engelszungen reden, ohne daß es was nützt.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Caesarrr
    Hi,

Greetz
    Beine rauf hat z.B. den Vorteil, wenn man im liegen ein Hohlkreuz hat, somit beugt man diesem vor. Wiederum haben manche probs mit der balance.
    Aber ansonsten ****** egal wie du BD machst.

Zitat Zitat von unequipped
    meine meinung: wer probleme mit der übungsausführung hat (bei einer so leichten übung eigentlich unverständlich), interessiert sich einfach nicht dafür. da kann man dann auch mit engelszungen reden, ohne daß es was nützt.
    Die leute machen sich einfach zu viel gedanken, sollten mehr trainiren als sich über alles nen kopf zu machen, das ist meine meinung

Neuer Benutzer
    Dann danke ich schon einmal allen für ihre Antworten!

@ supernatural

Genau auf so eine Antwort bzw. Link hatte ich gehofft.
    Endlich mal eine klare Aussage, was man, wie machen soll und warum ein nichtbeachten dieser Regeln negative Folgen hat.
    Da weiß ich doch endlich mal, auf was ich in Zukunft achten werde.

@unequipped

Ich muss zugeben, dass ich auf deine Antwort besonders gespannt war.
    Ich möchte es zwar nicht beschwören, aber ich glaube es war in deinen Beiträgen wo immer mal wieder anklang, dass die meisten Studiobesucher arge Defizite in ihrer Bankdrücktechnik haben.
    Nun deine Antwort war zwar wenig aufschlussreich, aber könntest du mir trotzdem noch verraten, ob du den Beitrag, den supernatural verlinkt hat, so zustimmen kannst.
    Du scheinst hier der Mann mit der meisten Erfahrung im Bankdrücken zu sein, weshalb deine Meinung für mich schon wichtig wäre.

Vielen Dank
    Mulo

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte