irgendwie bin ich zur Zeit frustriert und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich hab 2002 mitm Training angefangen. Wog 62kg. Nach 3 Jahren war ich auf 85kg. Leider auch viel fett. Dann ne Kur gemacht. Schonmal der erste Fehler. Nach 3 Jahren schon ne Kur, vor allem bei der Form die ich hatte.
Mit der Kur auf 95kg hoch. Wieder viel fett. Hab irgendwie das Maß verloren und immer viel zu viel auf die Waage und Umfänge geachtet als auf den Spiegel.
Nach der Kur weiter trainiert, bis ich ca 4 Jahre am Eisen war.
Dann ne Schulter OP gehabt, und nie wieder so richtig ins Training gefunden. Hab dann 2 Jahre null trainiert, und bin auf 73kg runter.
Dann jetzt wieder mit'm raining angefangen. Mir vorgenommen diesmal nich so schnell so viel zuzunehmen. Aber nach einem halben Jahr training und 4-5kg Gewichtszunahme hab ich schon wieder das Gefühl nur fett zu werden. Wirklich durchtrainiert sehe ich nicht aus.
Beim Training mach ich kontinierlich Fortschritte und ich hab auch, von der Trainingsleistung, den Memory Effekt gut gemerkt. Sehr schnell wieder an alte Gewichte rangekommen. Aber im Spiegel sieht man davon nichts.
Ich weiß echt nicht worans liegt.
Hier mal mein Ernährungs-/Trainingsplan.
Beispieltag für Ernährung; (kann auch mal etwas anders sein, das ist nur ein Beispiel/typischer Tag. Kalorienmenge is aber jeden Tag um die 2500)
Morgens meißt 100g Corlflakes+Milch. ---------------------600 Kalorien
Snak; 200g Frischkäse-----------------------------------------200 Kalorien
Mittagessen; 100g Nudeln+300---400g Putenfleisch----700 Kalorien
Nachm training ein Proteinshake mit 40g KH--------------400 Kalorien
Snak; Dose Tunfisch--------------------------------------------350 Kalorien
Vorm Schlafen Proteinshake----------------------------------300 Kalorien
Komm dann so auf 2500 Kalorien. Mit denen ich dann aber auch schon Fett ansetzte.
Aufgrund meiner Schulter-OP und generellen Schulterproblemen (nicht durch's Training ausgelöst) kann ich viele Übungen nicht machen. Z.B. kein Schulterdrücken, kein LH-Bankdrücken. Auch Kniebeugen sind nicht möglich, weil ich nicht hinter die Stange greifen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich mir angucke, was manche hier nach 1 Jahr für ne Form haben, kann ich nur denken, daß ich irgendwas elementar falsch mache. Nur was? So wahnsinnig schlecht kann meine Genetik gar nicht sein.
dan würde ich versuchen morgens nicht so Zuckerkornflakes zu essen
Versuch es mal mit einer Low C-A-R-B Diät dan verlierst du so einiges an Wasser und Fett und durch den erhöhten Eiweiss konsum am tag wachsen die Mukkies auch schön !!!
du musst keine 150kg Bank oder 200kg Kreuzzheben machen um ne top figur zu bekomen !! Wenn du probleme mit der Schulter hast mach die schulter und brustübungen die du machen kannst und gut ist.
Dein hauptziel sollte es sein dein EP umzustellen !!! Wenn du figur probleme hast
Hier mal Bilder. Hab ich gestern gemacht. Ich seh aus, als ob ich noch nie ne Halten angerühert hätte.
Wobei ich sagen muss, daß ich auf den Bildern auch extrem s.cheiße aussehe. Im Spiegel oder aufgepumpt nach'm Training sieht's deutlich besser aus.
Probier mal ne Zeitlang die Milch/Milchprodukte wegzulassen, bei mir hat es geholfen. Und die Cornflakes sind natürlich Grütze, tausch sie gegen etwas anderes aus.
irgendwie fehlen mir die Grundübungen wie BD, KH und KB! Weiters nimmt du schon sehr wenig Kcal zu dir! Und ließ dir mal ein paar EPs durch..dann bekommst vielleicht ein besseres Gefühl dafür! Finde z.B.: Cornflakes und Nudeln nicht grad ideal!
Hast du vielleicht auch mal ein Bild? Sicher hilfreich!
Edit: Wahnsinn wie schnell wir heut sind! gleich 3 schnellere Beiträge als meiner...mein Netz im Büro ist zu langsam!!!
Das ist jetzt nicht böse gement, aber wenn ich dich jetzt z.B. im Schwimmbad sehen würde käme ich nie auf den Gedanken das du Trainierst. Kann es sein das du vielleicht mit zuwenig Intensität trainierst?
Das ist jetzt nicht böse gement, aber wenn ich dich jetzt z.B. im Schwimmbad sehen würde käme ich nie auf den Gedanken das du Trainierst. Kann es sein das du vielleicht mit zuwenig Intensität trainierst?
Wie gesagt...ich finde ja selber, daß ich nach NICHTS aussehe. Manch einer hier im Forum sieht nach einem Jahr Training besser aus.
Zu wenig Intensität kanns nicht sein. Auch wenn ich kein klassisches HIT mache, halte ich mich doch an den hochintensiven Weg.
Ich mach jeden meiner Sätze bis zum positiven Muskelversagen.
Lesezeichen