-
kurze wkm frage
kann man den eigentlich auch so trainieren?
te1
KB 4 Sätze
BD 4 Sätze
Rudern 3 Sätze
te2
KH 4 Sätze
MP 2 Sätze
Dips 2 Sätze
KZ 3 Sätze
so hätte man doch auch in beiden te's gleich viele sätze für die drückende oberkörpermuskulatur... geht das so?
-
als anfänger würde ich bei 3S mit 8-12 WH bleiben.. später kannst du dann auch mehr sätze machen... aber ob 4 so sinnvoll ist, das ist halt so ein mittelding, aber ob sinvoll oder nicht weiß ich nicht.. würd eher abraten, ...
ich persönlich trainiere auch einen GK, aber mit 5x5 bankdrücken und in der nächsten TE 3x10Schrägbank..
die übungen finde ich ansonsten ok
-
wie sieht dein plan denn aus?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RiderOnTheStorm
kann man den eigentlich auch so trainieren?
te2
KH 4 Sätze
MP 2 Sätze
Dips 2 Sätze
KZ 3 Sätze
Klar kannst du das machen. Aber erklär mir mal bitte wie du auf die Verteilung der Sätze kommst. Warum nicht in allen Übungen 4 Sätze oder 2?
Außerdem halte ich es für keine gute Idee nach dem MP direkt Dips zu machen. Du belastest bei beiden Übungen vordere Schulter und Trizeps. Da man aber den Muskeln möglichst lange mit hoher Spannung belasten will geht das eher, wenn du nach MP erst Klimmzüge und dann erst Dips machst.
-
 Zitat von RiderOnTheStorm
wie sieht dein plan denn aus?
ich glaub der wäre nichts für dich, ist schon recht eigen.... (auch eher auf kraft ausgelegt)
-
Discopumper/in
@ Christoph
Vielleicht will er einzelne Defizite ausgleichen?
--> Wenn das so ist, würd' Ich aber nicht in den Sätzen variieren sondern lieber noch einmal eine andere Übung mit rein nehmen, die den selben Muskel beansprucht
-
ne, bei mir ist es so, dass bei MP die brust so gut wie garnichts abkriegt... also wär in te2 fast nichts für die brust dabei.. deshalb hab ich mir gedacht, weniger sätze bei mp, dafür noch 2 sätze dips, die sehrwohl die brust beanspruchen..