-
Junior ADMIN
 Zitat von Becht
beim heavyweight sind bereits anfragen aus polen, schweden, frankreich, österreich... zudem haben sich einige topathleten aus deutschland angemeldet... es wird sicher ein interessanter wettkampf 
Hi Markus.. Matthias hat eventuell vor teilzunehmen
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
75-kg-Experte/in
Werde auf jeden Fall vor Ort sein.
-
Sportstudent/in
puale...meinst du unseren dicken botthoff??? das würd mich freun dachte nur er plant für den herbst...
-
Flex Leser
 Zitat von Becht
puale...meinst du unseren dicken botthoff??? das würd mich freun  dachte nur er plant für den herbst...
ich glaube nicht das er den anderen Matthias (Classic-BB) meint.....
aber mal abwarten....Botthoff wäre schon ein richtiges Heavyweight.....
-
Junior ADMIN
 Zitat von Becht
puale...meinst du unseren dicken botthoff??? das würd mich freun  dachte nur er plant für den herbst...
Jep.. so hat er es am Telefon läuten lassen.. aber sicher ist es glaube ich noch nicht! Warten wir es ab
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
ich dachte es ist ne " NEWCOMER " ?
-
Flex Leser
 Zitat von TheBigMan
ich dachte es ist ne " NEWCOMER " ?
Der Heavyweight-Cup findet schon seit einigen Jahren im Rahmen
der "Newcomer-Meisterschaft" statt.
ich kann mich noch daran erinnern das M. Botthoff die "deutsche Newcomer-Meisterschaft" gewonnen hatte....und wog dort damals knapp unter 100 kg, und anschl. etwas Flüssigkeit zugeführt hat um die 100 kg Marke zu schaffen, und war dann sofort bei seiner ersten IFBB-Meisterschaft auch noch beim
HW-Cup mitgestartet. Mittlerweile ist der HW-Cup aber ab 90 kg....(wurde vor 2-3 Jahren geändert....)
HW-Cup-Teilnehmer dürfen nicht bei der Newcomer-Meisterschaft mitmachen, wenn sie bereits zuvor beim DBFV gestartet sind. Aber wenn bei den Newcomern ein "richtiger Brocken" dabei ist, könnte er theoretisch (wie damals Botthoff) auch am HW-Cup teilnehmen.
ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt...?
Der HW-Cup ist für die Zuschauer sozusagen "das sportliche Sahnehäubchen"
im Rahmen der Newcomer-Meisterschaft und zeigt halt "BB-Amateur-Sport auf höchsten Niveau" (einige HW-Cup-Sieger sind mittlerweile sogar Profi geworden,
wie Markus Becht, oder Tarek el Sethoui)
-
Danke für die Erklärung , dann hab ich also nach meiner Teilnahme noch was zum Anschauen
-
Flex Leser
das mit der newcomer ist eh so ne sache
bei uns sind schon leute dreimal bei einer newcomer gestartet...
also muss man das alles wohl nicht so eng sehen
gibt ja auch leute die starten erst für griechenland, dann für deutschland und dann für australien....
also
nothing is impossible
-
Flex Leser
 Zitat von MuscleUniversity
das mit der newcomer ist eh so ne sache
bei uns sind schon leute dreimal bei einer newcomer gestartet...
also muss man das alles wohl nicht so eng sehen
gibt ja auch leute die starten erst für griechenland, dann für deutschland und dann für australien....
also
nothing is impossible

der wird aber mit Sicherheit nicht mehr bei der "Newcomer-Meisterschaft" zugelassen.....
P.S. früher gab es für Newcomer beim IFBB die Regelung, dass sie mehrfach bei einer Newcomer starten dürfen, "aber nur wenn sie dort nie im Finale der Top 5-6
waren".
Generell finde ich es auch unfair wenn dort Athleten mitmachen wollen die in anderen Verbänden schon erfolgreich gestartet sind, oder Athleten, welche schon bei einem anderen nationalen Verband (gab ja vor paar Jahren mal den "Fall mit dem Polen....") gestartet sind, und dann in Deutschland für die Newcomer melden.
Newcomer-Meisterschaften sollten wirklich ausschl. den "wirklichen Newcomern"
überlassen sein.