
-
 Zitat von bodymodybuilder
weiss gar nicht warum hier jeder dumme kommentare abgibt
er hat nett gefragt und von anfang an seine fehler eingesehen?
ein tip von mir, weil ich das selbe problem hatte.
habe daraufhin nen tip von nem sehr erfahrenen bbler bekommen.
wenig essen!
du wirst nicht 1 kg mehr aufbauen an muskeln wenn du mehr in
dich reinstopfst aber das training falsch läuft, dann wird man eher
fett.
mach für große muskelgruppen 6 übungen, für kleine 3, immer 3 sätze.
trainier jeden muskel zweimal die woche, beine reicht einmal, wenn du
nur 5 tage die woche trainieren willst.
so jetzt kann ich mir anhören, wie *******e mein tip war, aber
ich kenn auch leute die 9 übungen machen bei großen
muskeln und 6 bei kleinen, von daher? was solls. der eine trainiert
übrigens auch erst seit 4-5 jahren. der erfahrene seit ca 25 jahren.
und sind beides schränke. ohne stofferfahrung.
dein ernährungsplan kannst übrigens auch wegwerfen, hat absolut
keinen sinn. ist zwar gut ausgerechnet usw, aber wenn du nur fett
ansetzt weglassen. milchprodukte nur noch sehr selten essen, iss
was du willst, aber achte darauf dass es nicht zu viel wird.
ein beispielsplan sähe so aus für ein tag in der woche, zb:
Mo:
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Negativbankdrücken
Fliegende mit KH
Seilzug
Überzüge
Seilzug für Trizeps
Dips mit Gewicht
Kickbacks
bei jeder übung 3-4 Sätze
nicht länger als anderthalb stunden trainieren,
kurze pausen zwischen den sätzen.
so wurds mir gesagt.
bye
******* ist das geil.
7(sieben!) übungen an einem tag alleine für die brust.
Sollte er das nachmachen,wird seine brust auch in 4 jahre genau so aussehen,wie jetzt.
Bei uns laufen auch einige rum,die das machen.Haben auch schöne flache brust und fragendes gesicht,wenn die..ne,das schreibe ich lieber nicht.
Mit einem GK-plan mit höchstens 2 übungen für die brust wird er sicherlich mehr erreichen,als mit 7(!).
-
Na...hätt ich ja nicht gedacht, daß hier noch eine halbwegs normale Diskusion drauß wird.
Geholfen hat es mir doch. Auch wenn einige "Vorwürfe" ungerechtfertigt waren/sind, eines musste ich mir eingestehen; Ich bin zu ungeduldig und versuche mit dem Brecheisen was zu erreichen.
Ich hab alles was ich gelesen habe irgendwie übertrieben. Viel essen? Ok...also RICHTIG viel essen. Hauptsache viel Kalorien.
Hartes Training? Ok..also bis schwindelig werden oder kotzen trainieren.
Umfänge messen? Ok..und wenn nicht im halben Jahr 2-3cm mehr Bizeps drin sind, ist das schon wenig.
Irgendwie habe ich es zu übertrieben und zu kompliziert gemacht.
Daß ich ne bescheidene Genetik habe, weiß ich. Nur leider fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren, daß ein gewisser Körper gar nicht möglich ist.
Ich werd mal Training und Ernährung etwas zurückfahren, mehr auf mein Gefühl hören und nicht so viel planen.
Und auch nochmal danke an MuscleUniversity. Einige wahre Sachen waren schon dabei...
Ein schöner Satz, der mir sehr gezeigt hat, daß ich auf dem falschen Weg bin;
"man kann sich muskeln nämlich nicht anessen"
Mit'm pumpen aufhören kann ich auf keinen Fall. Muss also weitergehen. Ich zieh jetzt nochmal ein halbes Jahr entspannter durch und werd dann nochmal Bilder posten.
-
Flex Leser
 Zitat von Tobi12
Na...hätt ich ja nicht gedacht, daß hier noch eine halbwegs normale Diskusion drauß wird.
ach, ist doch normal...ein bischen spass und streit muss sein, sonst wäre es ja langweilig. sind ja schliesslich keine hochgeschnürten politker oder so..
viele nehmen sich und das thema eh zu ernst - letztendlich geht es um was sehr banales und vor allem um spass.
wir machen halt immer nur so nen akt raus ...eben weil wir es so sehr wollen. für einen aussenstehenden ist das ne ganz einfache kiste. aber für einen selbst....grins...
("für die welt bist du nur irgendjemand - aber für irgend jemand bist du die welt" so heisst ein spruch bzw
im bb könnte man auch sagen "für die welt sind muskeln nur irgendwas aber für einen selbst sind muskeln die welt"
und zum thema meinungen und diskussion: "wenn zwei menschen einer meinung sind, ist einer überflüssig" ( churchill)
zumal nunmal ja bekanntlich hundert wege in sachen training nach rom führen ( und in sachen essen warscheinlich tausend lol)
Geholfen hat es mir doch. Auch wenn einige "Vorwürfe" ungerechtfertigt waren/sind, eines musste ich mir eingestehen; Ich bin zu ungeduldig und versuche mit dem Brecheisen was zu erreichen.
das ist die ironie dieser sache....wenn du nicht so eingestellt wärst....dann würdest du es auch nicht machen.
fakt ist das eben nur besessene sich so anstrengen wie es auf lange sicht bzw für gravierende veränderung nötig ist. und nur für die macht es eigentlich sinn ( anm.d.verf. logo macht es für jeden menschen sinn zu trainieren aus gesundheitlichen gründen usw usw aber wir alle wissen hier ja warum die leute ins gym gehen...und ob das immer mit gesund zu tun hat...das lassen wir mal dahingestellt sein..ha ha ha. also focussieren wir uns auf die welche auch wirklich wollen und auch den mut haben dazu zu stehen bzw es nach draussen zu schreien)
und da beisst sich der hund in den schwanz
du musst nicht immer meinen alle jene welche du auf einem cover siehst würden 365 tage im jahr so hart trainieren wie dorian in seiner dvd blood and guts. sorry, aber du wärst ganz schön enttäuscht wenn du gute leute beim training year round zusehen würdest. das heisst nicht das sie nicht hart in die tasten hauen, ganz im gegenteil, aber sie strengen sich im gro bei weitem nicht so an wie alle die tausenden von teenies und kids/anfänger in den gyms, welche sich mit den exotischsten ansätzen beinahe in grund und boden trainieren. denn anstrengen ist relativ....bzw
die einen trainieren zuviel, die anderen zu hart , wieder andere zu lang, und wieder andere alles auf einmal....ein maß , vernünftig dosiert scheint keiner zu kennen und bei dieser globalen methodik bleiben nach dem prinzip der selektion jene übrig die eben auch vor tausenden von jahren mit einem säbelzahntiger zum spass hätten ringen können ( und die sagen dann wie es für jeden geht...lol logo). und die erkennen dann nach und nach das es halt nicht nötig ist sich ständig fast umzubringen. halb umbringen reicht auch. ha ha ha.
aber es ist logo, das du so vorgehst...wenn man storys über arnold liest, oder berichte von mentzer und clips von yates usw usw ...dann ist man anschliessend so heiss und so überzeugt sein bestes zu geben, das man keine sekunde daran zweifelt das "falsche" zu tun.
das wort "falsch " an sich ist eh schon totaler quatsch.
es hat den anschein als gebe es nur null wachstum und 100 prozent. mentzer und seine horde hat es noch schlimmer gemacht mit all den scheinlogiken und metaphern und pseudowissenschaftlichen kram , das dieses denken alles oder nichts sich immer weiter in den schädeln der trainierenden eingebrannt hat.
"was ein narr sich in den kopf setzt....das hält wie ein schriftzug, den man mit säure in stein äzt" ( verfasser fällt mri grad nicht ein, sorry) und eine lüge einmal in die welt gesetzt ( im grunde war es nur eine falsche interpretation seitens der fans, aber lassen wir das) kriegt man so schnell nicht tod.
und ich weiss genau wie du denkst und fühlst.
ich habe auch schon so trainiert, gelebt und geatmet. immer am limit. kotzen....hurra - das war wie ne auszeichnung und je mehr blutige dehnungstreifen vom training und je mehr luftnot durch fressexzesse ...umso besser. muskelkater war das einzige haustier und schmerzen waren bei jedem training so vorprogrammiert wie die schreie eines kunden im sado maso studio.
wachstum geht bekanntlich nur über schmerzen und man lernt eben nur auf die harte tour...aber es reicht auch wenn andere die "fehler" zuerst machen und andere dann daraus lernen. aber vernunft und training....spitzen witz. bei sportlern die kraftraining als unterstützung für ihre disziplinen machen..aber im studio...no way.
aber wie gesagt...
man kann sowohl zu lange als auch zu hart trainieren. es ist eben nicht so das man wenn man automatisch nur zb einen brutalen satz macht , deshalb nicht zu hart trainiert bzw nicht übertrainiert.
es gibt nur ein optimal udn ein davon entfernt....bzw eine dosierung an reizen die unterschwellig, optimal oder überschwellig ist ( überschwellig in diesem kontext als eben zuviel. also überreizt. überanstrengt)
anstrengen ja ...aber ständig überanstrengen ...und du verlangsamst dein wachstumstempo nur immer mehr obwohl du es immer mehr willst bzw immer härter trainierst. trainierst du auf dauer zu lasch...passiert das gleiche.
hart ne?!
aber ist so. und echt schwer zu verstehen und noch schwerer in der praxis umzusetzen...
weil wir nunmal kein maß kennen, weil wir nunmal nicht warten können.
wer will schon ein jahr warten?!
verdammte *******e - man will am liesten morgen früh so aussehen, man will jetzt nen fünziger arm udn nicht erst in fünf jahren oder gar zehn.
aber glaub mir...selbst die besten haben jahre gebraucht.
man kann sich nicht an ausnahmen wie arnold oder coleman messen. die quasi an einem "nachmittag" explodiert sind ( übertreibung....dauerte auch jaaaaaaahre. aber eben nciht jahrzehnte).
das bringt nur frust und enttäuschung und am ende schmeisst man das handtuch.
kenne viele die haben echt alles verschenkt...nur aus ungeduld ( das phänomen ist ja nicht nur auf anfänger usw beschränkt...auch athleten erwarten oft zuviel...und der eine oder andere nachwuchs "sergio" bzw das ein oder andere talent hat man leider nie wíeder beim contest gesehen - echt schade ...eben wegen falscher erwartung und dem druck/zwang zu meinen es sich und oder anderen so schnell wie möglich beweisen zu wollen)
mensch....jahre vergehen so schnell...
du musst doch nix anderes machen wie dabei bleiben
das gar nix passiert...
das gibts nicht ( anm.dverf. wir gehen davon aus das auch trainiert wird und nicht nur wie leider oft nur "kommuniziert" im gym....lol)
also brauchst du nur die uhr stellen und warten.
ganz einfach eigentlich
Irgendwie habe ich es zu übertrieben und zu kompliziert gemacht.
Daß ich ne bescheidene Genetik habe, weiß ich.
menschen lieben es kompliziert.
hör doch mal radio....den ganzen tag dummes geblubber und gesinge über liebe und perfekte romanze und liebe löst alle probleme und die eine liebe deines lebens usw usw...auch hier...die banalste sache der welt...hochstilisiert mit einem zauber und rummel der nur eins bringt: das sich alle bekloppt machen und ne ****** ziehen. weil es das alles so wie es besungen wird nunmal nicht gibt.
beim sex das gleiche....wobei noch hier hinzu kommt, das es auch hier scheinbar tausend tricks und techniken gibt die man natürlich alle beherrschen soll und auch hier wirst du tausend meinungen hören, die dann noch unter dem filter "stille post" und "jeder mensch lügt" tausend mal verdreht und übertrieben werden.
beim training und essen ist es also genauso das man es so sehen will wie man es am besten haben möchte.
die ultimative formel , die turbo anabole diät , der perfekte auf wissenschaftlicher basis und am computer ausgerechnete plan usw usw
udn wehe wehe wehe du machst auch nur einen tag was "falsch"...dann landest du in der übertrainingshölle" und du hast einen katabolen zustand für mindestens vier wochen....usw usw usw ....das ist grösstenteils alles rotze. für leute die nicht ohne krücken laufen können und ständig angst haben etwas falsches zu tun. auch das ist wieder schizophren...erst ins falsche loch stecken und sich anschliessend beschweren das es stinkt bzw erst sich vom unglaublichsten kram blenden und verzaubern lassen und tatsächlich glauben das es einen weg gibt es in vier , sechs oder gar zwölf wochen zu schaffen....und danach fluchen das ja immer alles mist ist und es nur mit stoff und co geht usw.
muskelwachstum ist in der theorie so einfach wie sonnenbaden und abspritzen.
aber viele köche verderben halt den brei und wenn es irgendwo was zu verdienen gibt ( und mit eitelkeit und schönheis und männlichkeitswahn, sex, drogen und co machte man schon immer ne menge menge geld bzw ganze industrien bauen auf spukeschichten und eingebildeten, suggerierten luftschlössern im kopf), dann kannst du zu 110% davon ausgehen das es immer einer besser weiss ( und dir sofort das entsprechend dazugehörige MUSS verkaufen will....wenn das dann ein buch ist...dann sind das noch die harmlosesten ..sorry, da muss ich selber lachen.... ) bzw es abertausend meinungen gibt. meinungen sind aber noch lange keine fakten und die wahrheit tut weh.
also schreibt man die besser klein....
( ist auch besser für die augen...lol)
in unsererm falle würde das heissen, das man sämtliche abzieherfitness schiki micki buden sofort zu machen könnte wenn jeder genau wüsste und erzählen würde was los ist.
denn die welche sich eben nicht anstrengen wollen...das ist nunmal die breite masse welche uns den schönen sport und all die geräte und die magazine und die contests usw usw finanziert. also ist eigentlich alles gut ( nach dem urprinzip fressen und gefressen werde....danke liebes fitnessklientel...ohne euch gäbs nur ein studio in jeder stadt... )
Nur leider fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren, daß ein gewisser Körper gar nicht möglich ist.
was verstehst du unter einem gewissen körper?
jay cutler oder christian engel?! sylvester stallone oder brad pitt in fight club?!
jeder kann seinen körper "ent-wickeln"
das wort ist bewusst gewählt, denn du wirst muskeln haben wenn du sie forderst und die muskeln wenn denn dann auf dein persönliches dir mögliches höchstmaß entwickelt...werden dir den body bescheren, der dir eben von geburt an bestimmt ist und denn du warscheinlich gehabt hättest wenn du noch in der zeit leben würdest wo man unter dem motto "brot und spiele" sich mit anderen armen seelen in einer arena um leben und tod geprügelt hätte oder halt in der wildnis gelebt hätte...entwickeln ja...verbiegen mit aller gewalt...musst du selber entscheiden. ich kann dir nur sagen das es nicht geht. nicht heute und früher in der wildnis auch nicht.
aber wir leben zum glück nicht mehr in der wildnis und
es kann nunmal auch nicht jeder wie cutler und co aussehen. nicht einmal wie stallone.
na und?
mach doch erstmal
mike mentzer hat mal auf die frage wie weit man ohne stoff komme geantwortet:
"probieren sie es doch einfach aus"
und so solltest du das sehen
wenn du richtig geil auf training bist und das richtig gerne tust...dann wirst du das eh ein leben lang tun.
und dann wirst du dich entweder damit abfinden das du vielleicht "nur " einen schönen, ansehlichen, straffen, gut geformten körper haben wirst , welche im freibad die herzen aller milfs in deinem alter höher schlagen lässt (während der gatte mti seiner bierwampe daneben liegt und pennt...) und gott danken das du das so gemacht hast und nicht aufgegeben hast oder du wirst daran zugrunde gehen und wirst dich in einem schlimmen falle am ende in einer gruppe von psychos wiederfinden, welche alle nicht ihre zwänge und komplexe unter kontrolle bekommen haben und auch alle meinen sie "MÜSSTEN" so oder so aussehen bzw einem gestanzten ideal entsprechen und wo der ein oder andere keine lanze mehr bekommt, weil er soviel geballert hat und ein anderer die organe im eimer hat und wieder ein anderer so demenz vom stoff geworden ist das er alle zwei wochen in gummierte räume muss.( schau dir mal the wrestler an...da sind nen paar fälle geschildert..ha ha ha)
du musst gar nix
"den mut zu verlieren ist die einzige sünde und nur du selbst zu sein, das einzige glück"
also....gib niemals auf
gehe zum training aus leidenschaft
reis ruhig die hütte ab , aber hab spass dabei
aber meine nicht das du irgendwas tun muss oder das du irgendwas total falsch machen kannst bzw
wie hiess das nochmal so schön in dem arnold film stay hungry:
"es ist egal was du im leben tust-
die hauptsache ist das du es von ganzem herzen tust"
um mehr geht es nicht
das reicht und du wirst sehen das dies der einzige weg ist.
amen...
so ...und jetzt gehe ich pumpen..
bis morgen
Und auch nochmal danke an MuscleUniversity. Einige wahre Sachen waren schon dabei... 
Ein schöner Satz, der mir sehr gezeigt hat, daß ich auf dem falschen Weg bin;
"man kann sich muskeln nämlich nicht anessen"
gern geschehen.
gut das du das einsiehst.
bzw wer dir erzählen will , das ernährung wichtiger sei als training - ist entweder ein lügner oder er hat keine ahnung oder er will dir einfach nur was verkaufen.
ganz einfach ( anm.d,verf. ich rede jetzt nicht von contest diät....da ist ernährung scho wichtig...logo)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tobi12
Ich werd mal Training und Ernährung etwas zurückfahren, mehr auf mein Gefühl hören und nicht so viel planen.
Ich glaube damit tust du genau das Richtige. Gutes Gelingen.
-
 Zitat von MuscleUniversity
was verstehst du unter einem gewissen körper?
jay cutler oder christian engel?! sylvester stallone oder brad pitt in fight club?!
Ich bin letztens auf den Bilder-Threat von Fabi01 gestoßen. Das ist n Körper, der mir absolut reichen würde.
-
75-kg-Experte/in
Also ich sag auch mal meine Meinung dazu:
Auf jedenfall sieht man auf den Bildern, dass du Sport machst. Das ist doch schonmal was. Wenn du jetzt ne Diät machen würdest, würde es sogar noch besser aussehen.
Wie du schon selber sagtest, hast du einfach übertrieben mit dem Fressen.
Wundert mich auch nicht, wenn man einige Leute im Forum reden hört. Oft hört man nur: "Mehr essen." - Was auch oft stimmt bei den Strichen in der Landschaft, aber teilweise übertreiben es die Leute einfach.
Ich meine Du hast in einem halben Jahr 4-5 Kilo zugenommen. Also wer glaubt denn schon daran, dass da so viel Muskelmasse dabei war?
Also an deiner Stelle würd ich jetzt bis zum Sommer abnehmen, weiterhin Sport machen und dann erst wieder anfangen Masse aufzubauen.
Und dann mal nach immer mal zwischenzeitlich definieren, wenns zu viel Fett wird.
Und versuche die zugeführte Energie vom Essen stätig über den Tag aufzunehmen. Dadurch hat der Körper keine Mangelerscheinungen und packts dann in die Muskeln.
Also Fabi08 hat für sein junges Alter und nur drei Jahre Training wirklich einen sehr guten Körper.
Als Maßstab kann man das nicht nehmen, weil es überdurchschnittlich ist für sein Alter und die Trainingszeit. Aber als Anreiz allemal.
Der hat wirklich super Gene oder mit gewissen Stoffen nachgeholfen. (Was ich aber ihm nicht unterstellen will. Nicht falsch verstehen )
Ähnliche Themen
-
Von sonik im Forum Abspeckforum
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:58
-
Von EnergyMuscle im Forum Anfängerforum
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 11.01.2010, 11:37
-
Von icepresso im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:51
-
Von didinator69 im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 03.08.2005, 00:56
-
Von goldenstar2 im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 21.04.2005, 23:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen