-
scharfe nockenwelle und nen chip kommt auch gut, dazu ne edelstahl auspuffanlage^^
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von the_pumpXX
scharfe nockenwelle und nen chip kommt auch gut, dazu ne edelstahl auspuffanlage^^
Und dann bezahlste für nen Gebrauchten 3l-Sechszylinder weniger!
-
das war ja auch nur ein witz
-
Discopumper/in
 Zitat von MHAR
Und dann bezahlste für nen Gebrauchten 3l-Sechszylinder weniger!
3 Liter , weniger
-
@MAHR
tsssss.....
er fragt nach gleichen hubraum und unterscheidlicher leistung und du fängst an mit zylinderanzahl, hub / bohrung irgendwas mit getriebe und kupplung.
und dann noch die schwachsinnige aussage mit dem bmw.
was fährst du denn?!?
lass mich raten. golf tdi pumpe-düse
unterschiede können von applikativer natur sein, also softwareveränderungen im steuergerät oder aber konstruktiv, durch beispielsweise 2-stufige aufladung anstatt 1-stufiger.
die 192 ps variante ist schon ganz gut aber es gibt den unterschied, dass es ihn als 325 und als 328 gibt. ist baujahr abhängig.
der 328 hat ein bißchen mehr drehmoment.
der 330 ist natürlich wieder ne ecke teuerer hat dafür knapp 40 ps mehr aber nihct viel mehr an drehmoment.
von der drehzahl her sind se recht gleich. alle so bei 3500 volles drehmoment.hört man auch wenn man nen sporttopf drunter hat 
vom verbrauch her sind se alle nicht so toll, aber weiß man bei so nem auto denke ich.
-
Discopumper/in
Ich dachte die sind relativ sparsam . Ich schätze 10-11 Liter
-
naja kommt schon hin mit 10-11 litern, aber da fährste eher normal bis vorsichtig
wenn de die leistung desöfteren mal abrufst, kommste auch sehr schnell und weit drüber.
alternativ den den 2.5 liter diesel bzw nen 3liter. der hat wenigstens ordentlich moment. und dann kommt das mit den 10 litern schon eher hin, auch wenn de mal draufdrückst.