-
Eisenbeißer/in
Dann kannst du ja ca. 2000 Kal. an den Trainingsfreien und ca. 2500 an den Trainingstagen zu dir nehmen.
Die erste und zweite woche kontrollieren wie es mit der Abnahme aussieht. Wenn du zufrieden bist Kalorien belassen, ansonsten entsprechend +- Kalorienbilanz fahren.
Die Online Rechner sind immer nur grobe Anhaltswerte, die nicht alles berücksichtigen können
-
Ich sehe gerade die Daten bei Dir:
Abnahmebeginn:
12.01.2009
Gewicht = 126 kg
KF = 37,2 %
Bauchumfang = 130 cm
Wie bist Du mittlerweile vorwärts gekommen?
LG
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
2000kcal ist *rschwenig.
Dein tgl. Grundumsatz liegt ja schon drüber. Zu diesem kommt noch der Leistungsumsatz dazu (abhängig von Beruf, länge, anstrengung, sitzend oder stehend) da kommste locker auf 3.000 bis 3.500 wenn du dazu noch Sport machst dann steigt der Leistungsumsatz noch mehr.
Schreibe am besten auf was du am Tag isst. Am ende der Tages ziehste Bilanz. Zum Anfang ist das etwas umständlich aber nach und nach wirste ein Gefühl dafür bekommen wie viel du pro Mahlzeit zu dir nimmst und somit hast du dein tgl. Kalorienbedarf gut im Auge. Programme wie BodyForm Professional V3.0 helfen einem sehr gut.
PS: Falls du schneller Fett verlieren möchtest ( würd ich von abraten, denn man hat das Gewicht genauso schnell wieder drauf. Deswegen immer schön langsam abnehmen) baue nach deinem Training eine 30 - 60 min Cardio Einheit mit mittlerer HFRQ ein. Somit beschleunigste dein Fettstoffwechsel enorm.
LG und auf ein gutes gelingen
-
Lieben Dank für die Hilfe,
habe mich in den letzten Tagen etwas in diese Ketogene Ernährung eingelesen und habe nun überlegt ob ich ebenfalls so weit runter gehe mit dem Kohlenhydraten auf rund 15 Gramm. Denn mir ist aufgefallen, dass ich damit keine Probleme habe dermaßen auf kohlenhyratreiche Nahrungsmittel zu verzichten.
Ist dies bei meiner Ausgangssituation anzuraten?
LG Rolf
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Lunare
Lieben Dank für die Hilfe,
habe mich in den letzten Tagen etwas in diese Ketogene Ernährung eingelesen und habe nun überlegt ob ich ebenfalls so weit runter gehe mit dem Kohlenhydraten auf rund 15 Gramm. Denn mir ist aufgefallen, dass ich damit keine Probleme habe dermaßen auf kohlenhyratreiche Nahrungsmittel zu verzichten.
Ist dies bei meiner Ausgangssituation anzuraten?
LG Rolf
Wie is denn deine Ausgangssituation???
Dürfte aber theoretisch kein Problem sein : ) verzichtest ja nur auf KHs.
-
Hallo Daw,
siehe mein erster Tread
LG Rolf
-
Wieso essen viele bei der Anabolen Diät Leinsamen oder ähnliches? Hilft das bei der Verdauung?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lunare
Wieso essen viele bei der Anabolen Diät Leinsamen oder ähnliches? Hilft das bei der Verdauung?
Richtig!!!!!!!