Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Wadenheben und Crunches hinzufügen ist nicht falsch.
    Aber Ich verstehe nicht ganz warum du den Plan komplett neu zusammenstellst wenn du nichtmal weisst welche Übung welchen Muskel anspricht?

6 von deinen 10 Übungen gehen Beispielsweise auf die Arme.

Ich empfehle dir:

A1) Dips
    A2) Klimmzüge
    A3) Kreuzheben
    A4) Crunches

B1) Bankdrücken
    B2) Rudern vorgebeugt
    B3) Seitheben sitzend
    B4) Frontkniebeugen
    B5) Wadenheben

Deine Lieblingsmuskeln stehen ganz am Anfang und bekommen die meiste Power ab, die Isos die Sinn machen sind drin und deine Brust wird 2mal bearbeitet statt nur 1mal.

Wenn du das Gefühl hast, du machst zuwenig und das alles ist nicht hart genug für deine Arme und deine Brust, trainier doch einfach 4mal die Woche?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von jazz1984
    Wadenheben und Crunches hinzufügen ist nicht falsch.
    Aber Ich verstehe nicht ganz warum du den Plan komplett neu zusammenstellst wenn du nichtmal weisst welche Übung welchen Muskel anspricht?

6 von deinen 10 Übungen gehen Beispielsweise auf die Arme.

Ich empfehle dir:

A1) Dips
    A2) Klimmzüge
    A3) Kreuzheben
    A4) Crunches

B1) Bankdrücken
    B2) Rudern vorgebeugt
    B3) Seitheben sitzend
    B4) Frontkniebeugen
    B5) Wadenheben

Deine Lieblingsmuskeln stehen ganz am Anfang und bekommen die meiste Power ab, die Isos die Sinn machen sind drin und deine Brust wird 2mal bearbeitet statt nur 1mal.

Wenn du das Gefühl hast, du machst zuwenig und das alles ist nicht hart genug für deine Arme und deine Brust, trainier doch einfach 4mal die Woche?
    Geh ja schon 4 mal die Wochen und Rudern mit Klimmzüge hab ich mit Absicht getausch, weil durch den Pump von Kniebeuge, meine Beine zittern und so Rudern unmöglich ist.

Sportstudent/in Avatar von Legend
    lieber 6 harte sätze klimmis, als 4 harte sätze klimmis und 2 sätze bizepscurls.

für die nicht-wundergenetiker unter uns ist das definitiv besser.

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Zitat Zitat von Legend
    lieber 6 harte sätze klimmis, als 4 harte sätze klimmis und 2 sätze bizepscurls.

für die nicht-wundergenetiker unter uns ist das definitiv besser.
    Ich wiederspreche. Die Abwechslung lässt den Muskel wachsen und wenn er durch Isos Abwechslung in sein Training bringt, dann ist das gut.

Sportbild Leser/in
    Moby Dick: Abwechslung ist sicher gut, aber ich frage mich ob er so nicht schon genug Arm(Bizeps)training drin hat.

Und noono, wie du siehst kommt bei mir die Frontkniebeuge nach dem Rudern, denn wenn du für nicht BB-Interessierte Muskulöser aussehen willst wirst du mit Oberkörper am Strand mehr Eindruck schinden als mit Bein.
    (Was aber kein Grund ist Beintraining wegzulassen)

Gesperrt
    Nicht die Abwechslung lässt den Muskel wachsen sondern der Reiz und wie der gesetzt wird ist dem Aktin und Myosin in den Muskeln herzlich egal.
    Würde dri empfehlen mal die Gewichte ein bisschen hochzufahren wenn du meinst du bist mit der Brust und den Armen nicht ausgelastet.
    Wie wäre es denn mit nem 3er in der Aufteilung:

TE1) Brust, vordere, seitliche Schulter, Trizeps

TE2) Beine, (Bauch)

TE3) Rücken, hintere Schulter, Bizeps

Abgesehen davon, dass ich nen 3er für eine sehr gut Wahl halte, finde ich diese Aufteilung für dein Problem gut, da du hierbei die deinem Gefühl nach nicht ausgelasteten Muskeln gut versorgen kannst. Denn da bei fast alles Brustübungen der Trizeps beteiligt ist sollte dieser in TE1 gut belastet werden und wenns nicht reicht kannst du ihm zum Schluss mit einer Iso noch ein bisschen reizen. Das selbe gilt für den Bizeps am Rückentag. Das die Beine am extra Tag quasi alleine dran kommen hat den Grund das die die meiste Muskelmasse haben und somit am besten trainierst werden können. Und außerdem verschafft ein Beintag dem Oberkörper ein bisschen Erholung von den Kniebeugen mal abgesehen
    Das ist das was mir erstmal bei dem Thema einfällt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von flor
    Nicht die Abwechslung lässt den Muskel wachsen sondern der Reiz und wie der gesetzt wird ist dem Aktin und Myosin in den Muskeln herzlich egal.
    Würde dri empfehlen mal die Gewichte ein bisschen hochzufahren wenn du meinst du bist mit der Brust und den Armen nicht ausgelastet.
    Wie wäre es denn mit nem 3er in der Aufteilung:

TE1) Brust, vordere, seitliche Schulter, Trizeps

TE2) Beine, (Bauch)

TE3) Rücken, hintere Schulter, Bizeps

Abgesehen davon, dass ich nen 3er für eine sehr gut Wahl halte, finde ich diese Aufteilung für dein Problem gut, da du hierbei die deinem Gefühl nach nicht ausgelasteten Muskeln gut versorgen kannst. Denn da bei fast alles Brustübungen der Trizeps beteiligt ist sollte dieser in TE1 gut belastet werden und wenns nicht reicht kannst du ihm zum Schluss mit einer Iso noch ein bisschen reizen. Das selbe gilt für den Bizeps am Rückentag. Das die Beine am extra Tag quasi alleine dran kommen hat den Grund das die die meiste Muskelmasse haben und somit am besten trainierst werden können. Und außerdem verschafft ein Beintag dem Oberkörper ein bisschen Erholung von den Kniebeugen mal abgesehen
    Das ist das was mir erstmal bei dem Thema einfällt.
    Ja hört sich interessant an, die Frage ist nur was für Übungen dann zu empfehlen sind. Mit Kniebeuge hab ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht.