Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in

ENDLICH STUDIO!!! aber welcher plan?

also wie gesagt ich komme ins fitnessstudio.es soll angeblich das beste in baden württemberg sein!

aber welchen plan soll ich benutzen?

also erstmal zu mir:ich bin 15 jahre alt wiege 56kg und bin 1,75m groß! mein kfa ist ziemlich niedrig!!!ich habe bereits etwa 3 monate zuhause trainiert

sooooooo also ich hätte jetzt diesen vorschlag: (ich will soviel masse wie möglich aufbauen!)

muskel-pump plan:http://www.muskel-pump.de/3ersplittp...sseaufbau.html

ist dieser TP gut`? oder soll ich als erstes den WKM plan benutzen? und könnt ihr mir gute TPs empfehlen?

Sportstudent/in Avatar von tarock
    nimm den wkm plan
    mit der zeit kannst du noch andere übungen in den wkm plan einbauen
    ich mach zb noch abwechselnd crunches,wadenheben und frenchpress

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Und schau dir mal an was BB so essen, das ist wichtig! Lese dir die Ernährungsstickys durch. Ohne veränderte Ernährung wirst du sonst nicht viel zulegen.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946

Discopumper/in
    Ich würde dir auch den WKM Plan raten, mit dem kommst du sicher am schnellsten weiter(glaub es nur). Wie schon angesprochen musst du jetzt auch deine Nahrungsaufnahme ordentlich steigern und die über die richtige Ernährung informieren.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Hallo,

Glückwunsch zum Schritt ins Studio zu gehn.

Welches Studio ist das denn?

Wenn es ein derart gutes Studio ist, wie du sagst, dann sollte es doch dort fähige Trainer oder Athleten geben, die dich beraten können.

Ansonsten, wie bereits geschrieben "WKM" und auch ganz wichtig: in die Ernährungsgrundlagen einlesen!

Gruß

Basti

Sportbild Leser/in
    ok ein paar fragen:
    1.wie oft in der woche den WKM ausführen?

2.wenn man irgendwann mal nicht mehr trainiert dann gehen die muskeln doch weg oder? kann man das verhindern indem man einen fitnessplan jeden tag macht?

3.soll ich dann irgendwann mit einem richtigen plan anfangen?

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Zitat Zitat von gman111
    ok ein paar fragen:
    1.wie oft in der woche den WKM ausführen?

2.wenn man irgendwann mal nicht mehr trainiert dann gehen die muskeln doch weg oder? kann man das verhindern indem man einen fitnessplan jeden tag macht?

3.soll ich dann irgendwann mit einem richtigen plan anfangen?
    1. 2-3 mal pro Woche. Einfach probieren.

2. Wenn du nicht mehr in die Pedale trittst bleibt das Fahrrad stehen. Du musst schon treten um zu fahren.

3. Der WKM Plan ist ein RICHTIGER Plan. Den kannst du eine lange Zeit machen. Lies der den Thread durch, da gibts auch Variationen drin, Bspw. Stagnation.

Discopumper/in
    zu Frage 2:
    Ich denke da fehlts einfach an Wissen das du dir hier noch erlesen kannst.

Der Muskel baut erst auf, nachdem das Training vorbei ist und nicht während des Trainings. Muskeln verlierst du wenn du nicht trainierst(Zeitraum hängt von dir und Ernährung ab) und auch keine neuen Reize setzt, die den Muskel anregen zu wachsen.
    Also baut der Körper(Körper=Optimierungsmaschine) die "überflüssigen" Muskeln wieder ab bzw. gleicht sie an deinen Lebensstil an( ob PC Freak oder Maurer)

3mal GK bzw. WKM Plan sind am Anfang sicher bei den Meisten gut, ich selbst habe auch so angefangen, leider nicht mit WKM sondern Maschinenplan vom Trainer(2 Monate lang). Was ich so gelesen habe, machen das die meisten Fitnessstudios bzw. Trainer, da sie so wenig Risiko haben, dass du dich verletzt und sie Schwierigkeiten bekommen.
    Ich rate dir aus eigener Erfahrung nochmal gleich mit dem WKM Plan einzusteigen, und dir vom Trainer oder Leuten die es beherrschen, sowie Magazinen usw. die Technik von Kreuzheben und Kniebeugen zeigen zu lassen, so wirst du viel schneller Fortschritte machen und auch langfristig weiterkommen.

mfg DAve