Man sollte besser seinen Wettkampf umgekehrt planen, maximale Form erreichen, und nicht auf die Waage schauen, ich starte vorraussichtlich auch im Frühjahr, aber mir ist nur wichtig das ich absolut in meiner pers. Topform komme, ob ich jetzt 77 oder 74 wiege ist mir pers. egal, den Fehler sich ein Wettkampfgewicht vorzustellen und zu erreichen hab ich früher schon mal gemacht, war zwar schwerer, aber bei weiten noch von einer guten Form entfernt. Wenn man allerdings so gut entwickelt das es Knapp wird mit dem alten Limit, dann sind ja die plus 4KG ein Vorteil weil man beim Aufladen nicht auf die Waage schauen muß und dann nicht so "leer" ist.

Dann vermute ich, das Athleten die z.B. jetzt von der Männer2 in die Fitnessklasse gehen weil sie "leichtere Gegner" haben, mit Sicherheit nicht auf der deutschen erscheinen werden, auch wenn sie sich zehnmal qualifizieren würden weil sie halt "falsch" vorbereitet für diese Klasse sind, und 3 Monate vor dem WK die Vorbereitung änderen funktioniert mit den gängen Techniken nicht mehr zumindest würde ich das Risiko nicht eingehen.

Mir zumindest ist es egal wer kommt und wie schwer sie sind, ich habe trotzdem Spaß, es gibt immer bessere egal ob leichter oder schwerer .
Ich zumindest ändere an meiner Vorbereitung überhaupt nichts, zumindest dieses Frühjahr.