-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pacechris
Meinen fahre ich mit 9Liter im bei normaler Fahrt, für die extra Portion Spaß kommen bestimmt noch 2 Liter drauf.
___ ___
-
 Zitat von ZorkN
___  ___
bist golffahrer, oder?!?
was´n daran lustig. ist ein sechsender mit 2.5 litern. das wirste in nem golf noch nicht gefahren sein.
der motor ist noch nihct aus der downsizing-ära, also völlig ok.
es geht nix über nen reihen 6er von bmw.geiler sound und smoother lauf.
-
Glaube nicht das er Golf fährt, die meisten träumen doch nur davon so wenig zu verbrauchen
Meine natürlich die Modelle die in der gleich Leistungsklasse spielen........mir fällt da aber noch eine das ein Arbeitskollege sein 4er Golf 1.6 mit 100 Ps nicht unter 9-10Liter bewegt bekommt.
Von daher ist mein E36 mit 2.5Liter 170Ps und 245Nm ein Sparwunder.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rob-zombie
bist golffahrer, oder?!?
Negativ.
 Zitat von rob-zombie
was´n daran lustig. ist ein sechsender mit 2.5 litern. das wirste in nem golf noch nicht gefahren sein.
Muss man auch nicht.
 Zitat von rob-zombie
der motor ist noch nihct aus der downsizing-ära, also völlig ok.
Mag sein, den Motor auf die Art als sparsam zu entschuldigen finde ich komisch.
 Zitat von rob-zombie
es geht nix über nen reihen 6er von bmw.geiler sound und smoother lauf.
Da haste aber noch nie andächtig dem 4.2L V8 im S4 gelauscht. Oder einem 5-Zylinder 2.3L Turbo.
Generell gilt:
Die Zeit der großhubraumigen Motoren ist def. vorbei. Kleine 4Zylinder Turbos sind im kommen und in 20 Jahren vielleicht auch mal ein brauchbarer E-Antrieb. Aber da werdet ihr warsch. alle noch E36 fahren.
-
 Zitat von ZorkN
Negativ.
mmh aber ein vw isses, oder?!?
 Zitat von ZorkN
Mag sein, den Motor auf die Art als sparsam zu entschuldigen finde ich komisch.
er entschuldigt seinen motor nicht als sparsam!! und für nen 2.5 liter 6 zylinder ist der wert ok.
da brauch der 2 liter 4 zylinder von vw genauso viel!! das sehe ich imemr bei meiner freundin!! da kann ich nur die hände über´m kopf zusammenschlagen!!
 Zitat von ZorkN
Da haste aber noch nie andächtig dem 4.2L V8 im S4 gelauscht. Oder einem 5-Zylinder 2.3L Turbo.
wirst lachen, aber doch habe ich. und bin sogar schon nen 5 liter V8 gefahren
und 5 zylinder finde ich gay. da fehlt einer bzw ein paar mehr
und es ging mir auch darum was du und ich mir wahrl leisten können.
denn einen 12 zylindeer finde ich noch besser als nen 8er, aber den kann ich mir nicht leisten!!! wenn du´s kannst, dann gratuliere ich dir.
und vondaher ist ein reihen 6er für mich das beste.
und den gibts nicht nur im E36 
dass das downsizing up to date ist, is mir schon klar. ich find´s trotzdem absolut für´n a.rsch!!!!!!!!!!!!!!!!!
und werde auch so lange wie´s geht, abstand von downsizingmotoren oder e_kel_haften elektromotoren halten!! das ist keine auto mehr!!!
hubraum und viele zylinder rules
-
Eisenbeißer/in
Ich habs auch gerne, wenn ein Bolide hirschmäßig röhrt ... (aber es muss unterm Strich auch bezahlbar bleiben).
Bin gestandener Octavia RS-Fahrer (1.8T mit 180PS), also VW-Regal lässt grüßen. Verbrauch im 10000km Schnitt ~8,4L/100km, wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht gerade langsam fahre. Kommt zwar nicht an die Verarbeitungsquali der neueren 3er ran, aber für den Preis ist er ok, großes Ladevolumen, Ledersitze, Xenon, Autogas, Vmax laut Tacho bei 255km/h (GPS: 239km/h), da ist man schon rel. Allein auf der AB, bis auf paar 3.0er TDIs.
Ich war noch nie Fan von BMW und werds auch nie sein, egal wie dick, teuer oder schnell. Die gesamte BMW-Palette ist mir persönlich irgendwie zu prollig-gay-angehaucht. Innen für den Preis zu eng, zu schlicht, Außendesign geht bei den neuesten mittlerweile wieder.
Und wenn ich die Möchtegern-Fraktion hier mit ihren 316er, 318er, 520er und 728er, allesamt Baujahr 1991 - 1996, sehe, wird mir nicht besser.
-
 Zitat von ZorkN
Bin gestandener Octavia RS-Fahrer (1.8T mit 180PS), also VW-Regal lässt grüßen. Verbrauch im 10000km Schnitt ~8,4L/100km, Autogas,
sorry kann ich nihct glauben!
also 8.4 liter als normaler benziner glaube ich gerne noch, wobei due dann nicht rasen darfst, sondern eher normal fährst!!!!
und mit autogas kommste nicht auf den von dir angegebenen verbrauch!! tut mir leid aber das kann ich nihct glauben.
kumpel von mir fährt den 1.8T im audi a4 und verbraucht ne gute ecke mehr!!
 Zitat von ZorkN
Ich war noch nie Fan von BMW und werds auch nie sein, egal wie dick, teuer oder schnell. Die gesamte BMW-Palette ist mir persönlich irgendwie zu prollig-gay-angehaucht. Innen für den Preis zu eng, zu schlicht, Außendesign geht bei den neuesten mittlerweile wieder.
Und wenn ich die Möchtegern-Fraktion hier mit ihren 316er, 318er, 520er und 728er, allesamt Baujahr 1991 - 1996, sehe, wird mir nicht besser.

musste auch keine fan sein, ist ja auch vollkommen in ordnung.
aber prollig is für mich was anderes!!! weiß nihct was ein normaler 3er, 5er oder so mit prollig zu tun hat!???
bei japan schlitten oder irgendwelchen amisport-schlitten ok,aber die meisten deutschen autohersteller bauen keine prollschlitten finde ich.
was daraus gemacht wird ist was anderes!
und von zu schlicht kann man denke ich auch nicht sprechen!!! und wenn ich überlege was meine E30 bj 90 damals an austattung hatte und zum vergleich dazu der 94 golf 3 von nem kollegen..tsss.
da fahr ich liebend gerne nen 320, 520 oder auch liebend gerne nen schönen E38 728!!!!!!
alle mal besser als die vw fraktion, sorry.
ist nicht umsonst anders einklassifiziert,a ber hauptsache ist im endeffekt, dass du mit deinem wagen zu frieden bist und ich mit meinem.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rob-zombie
sorry kann ich nihct glauben!
also 8.4 liter als normaler benziner glaube ich gerne noch, wobei due dann nicht rasen darfst, sondern eher normal fährst!!!!
Benzinverbrauch auf Schleichfahrt/Cruisen (Ortschaft Strich 50, Außerhalb 90): 6,5L/100km
Sonst 8,4L/100km.
Auf Autogas verbrauche ich ~9-10L/km je nach Außentemperatur und Streckenlänge.
 Zitat von rob-zombie
aber prollig is für mich was anderes!!! weiß nihct was ein normaler 3er, 5er oder so mit prollig zu tun hat!???
bei japan schlitten oder irgendwelchen amisport-schlitten ok,aber die meisten deutschen autohersteller bauen keine prollschlitten finde ich.
Mit Prollig meinte ich eher das Klientel, was damit rumfährt. Mag ein lokales Zerrbild sein.
 Zitat von rob-zombie
ist nicht umsonst anders einklassifiziert,a ber hauptsache ist im endeffekt, dass du mit deinem wagen zu frieden bist und ich mit meinem.
Da stimme ich zu.