
-
Hast du denn immer schön die Gewichte angepasst das es auch immer einen Reiz für die Muskeln gibt?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, du kannst zum Beispiel mal eine maximalkraft Periode einlegen um gezielt deine Kraft zu steigern. Auf sowas reagieren die Muskeln immer sehr positiv. Allerdings wird da das Muskelwachstum eher nicht so stark gefördert. Wenn du weiter wie bissher trainieren möchtest. Kannst du entweder einzelne Übungen tauschen, so bleiben und noch weitere Isolationsübungen dazunehmen oder auf nen 3er Split umstellen.
Müsstest mal verlauten lassen was dir lieber ist um dir weiterzuhelfen.
-
Also Gewichte hab ich immer schön gesteigert. Hab im Sommer z.B. mit "nur" 30 KG Bankdrücken angefangen und bin jetzt bei 3 x 10 mit "50". Ja ich weiß ist immer noch nicht so viel, aber ich hab davor jahrelang überhaupt keinen Sport gemacht und bin dieses Jahr auch schon krankheitsbedingt 1,5 Monate ausgefallen. WKM hat ja in seinem Plan auch von ner Anpassung der Gewichte von ca. 2,5 KG alle 3 - 4 Trainingseinheiten gesprochen - so weit ich mich erinnere. Da liege ich dann also voll im Trend. Der WKM-Plan ist ja auch nicht umsonst gut.
Tja am liebsten würde ich ja wie gesagt 3 mal die Woche mit einem 3-er Split trainieren. Nur Grundübungen wird auf Dauer ja auch ein bissl langweilig finde ich - das heißt nicht, dass Grundübungen nicht auslastend seien können
Allerdings möchte ich weiterhin maximalen Reiz zum Muskelaufbau erzielen. Und an diesem Punkt frage ich mich daher, ob ein Training im 3-er Split im Stil von dem von Jensjung geposteten Trainingsplan http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445 für mich schon sinnvoll ist, oder ob ich weiterhin lieber ein GK-Training ala WKM allerdings an 3 Tagen die Woche ausüben sollte. Bin ja schließlich auch erst seit letzten Sommer dabei
-
Eisenbeißer/in
hallo,
ich trainiere z.z. nach wkm 3mal die woche! ich persönlich mache damit besser fortschritte als bei einem 3er, den ich vorher hatte! war/bin wahrscheinlich (noch) nicht in der lage so ein hohes volumen zu fahren..z.b. kann ich mich nach dem BD kaum bei MP steigern, genau wie ich nach KZ kaum beim Rudern eine steigerung vorweisen kann, weil die muskeln schon platt von der vorübung sind (beziehe mich jetzt auf den 3er den du gepostet hast) ..so gesehen ist wkm echt gut, da du immer "frisch" in die neue übung gehen kannst!
wkm kann man m.M. nach jahrlang trainieren, solange du einzelne übungen hinzufügst, mal die wdh. zahlen und satzzahlen änderst usw. ..kannst ja mal ne zeit lang einen 3er fahren, aber m.M. nach ist er für deinen stand noch nicht sinnvoll, zumal da viele isos drin sind, die am anfang echt nicht wichtig sind! wkm stärkt m.M. nach echt gut den ganzen körper! meine kraftdaten kannste ja mal als vergleich nehmen:
BD: 65kg 3*8
KB: 75kg 3*8
KH: 90kg 3*6
(am anfang hab ich sinnlos rumtrainiert, jetzt mit wkm läufts besser!)
so ich hoffe ich konnte ein wenig helfen..
Ähnliche Themen
-
Von Mozek132 im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.07.2013, 13:32
-
Von zaboraner im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 19.04.2012, 10:04
-
Von Intensität im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:37
-
Von jenzz im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 16.08.2009, 00:21
-
Von Andyhb im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.09.2008, 20:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen