Hui da hast du dir aber Mühe gemacht

Folgender Satz ist richtig und wichtig und zieht sich durch alle Links:

Die biologische Wertigkeit von kollagenem Eiweiß ist jedoch wesentlich geringer als die von Laktalbumin oder Milcheiweiß.
Wir reden dabei von Eiweiss! Nicht von Aminosäuren!
Ich gebe dir völlig recht, das ein Eiweiss, welches vorrangig aus kollagenem Protein von Schlachtabfällen stammt, einen niedrigeren BW und somit auch Qualität besitzt.

Aber im Thread geht es um isolierte, freie Aminosäuren.
Selbst wenn in einem Eiweiss 95% nur Schrott wären aber 5% Leucin und du dieses herausfilterst und dann als freie Aminosäure in Kapseln hast, hast du L-Leucin, welchres von deinem Körper als solches identifiziert und benutzt wird.
Woher es mal stammte kann keine Zelle deines Körpers analysieren

Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Im Grunde das selbe wie zu sagen: Weight Gainer ist *******, da ja nur Dextrose drin ist... richtig.
Aber wenn du die Dextrose herausfilterst zum Zweck sie nach dem Training einzunehmen , würde sie in ihrer Funktion dieselbe sein wie normale pure Dextrose. Aber gewonnen hättest du sie aus nem minderwertigen Gainer.

Im übrigen hast du dich ad absurdum geführt:

Bei Nahrungsergänzungen aus kollagenem Eiweiß gibt es zwei Varianten, die deutlich unterschieden werden müssen. Hochwertige Produkte von Markenherstellern werden aus Gelatine, die aus unlöslichem Bindegewebe von Schweinehaut und -knochen stammt, hergestellt. Für die Herstellung billiger Produkte werden hingegen Schlachtabfälle verschiedener Tiere benutzt.
3.Link

also kann man sogar aus dem Begriff "kollagen" gar nicht ersehen, ob minderwertig oder nicht, da es anscheined sogar gutes und minderwertiges kollagenes Protein gibt... wußt ich jetzt aber auch nicht