-
praktizier das ganze schon länger, manchmal wird man blöd angeguckt...
aber es hilft auf jeden fal lgrad wenn man hochvolumig trainiert weiss man fast nie mehr genau welches gewicht man wann wie oft bewegt hat...
ich notiere datum, übung und wiederholungszahl und wenn ich steiger kommt hinters gewicht ein ( + XX kg ) und wenn die übung sehr gut war, ich mich steigern konnte gibs n + zu anfang, bei geringer oder keiner steigerung ein O und bei ne verschlechterung kommt die übung aus dem plan dies siganlisier ich mit nem - ...
-
 Zitat von Georgy
hat der wkm plan nicht nur 3 Übungen?
Campi warst du nicht der, der nach 2 Jahren immer noch mit 50kg beugt? Ich würde gerade dir mal einen traininglog ans herz legen, der eine progressive steigerung begünstigt.
3 übungen pro te. insgesamt 6 übungen. aber das kannste ja nachlesen.
ne. das war ich nicht. ich beuge erst seit diesem jahr ca.
aber warst du nicht der,der angeblich ziemlich sportlich ist und dann so falsch beugt, dass er sich sogar dabei verletzt?
wenn du rumaan willst dann bitte richtig.
-
 Zitat von campi88
3 übungen pro te. insgesamt 6 übungen. aber das kannste ja nachlesen.
ne. das war ich nicht. ich beuge erst seit diesem jahr ca.
aber warst du nicht der,der angeblich ziemlich sportlich ist und dann so falsch beugt, dass er sich sogar dabei verletzt?
wenn du rumaan willst dann bitte richtig.
was eine aussage
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von SiAp
nichts. konnte mir alles genau merken ...
Same here...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Same here...
Das beeindruckt mich echt. Ich vergess es oft schon aufm Weg von der Hantel zum Finstersims wo ichs mir aufschreib
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Sportstudent/in
Früher habe ich mir alles notiert, heute notiere ich mir nichts mehr.
-
75-kg-Experte/in
da ich daheim trainier hab ich aufm Fensterbrett mein Laptop stehen und trag dann das Gewicht und die Wh in ne Excel Tabelle ein. Außerdem bewert ich den Satz ob er gut oder schlecht war.
Das mitm Laptop ist eh praktisch. Dann kann ich immer die Mucke hören die ich grad brauch um mich zu pushen
-
Bei immer gleich bleibenden Plänen/Gewichten muss man sich nichts merken.
Ich ändere meine Pläne/Übungen /Gewichte/ fast Monatlich.
Schreibe seit Jahren meine Trainingstage auf, um Steigerungen zu ermitteln,sowie Nachteile.Versuche dann die aktuelle/alten Leistungen immer zu knacken.
Könnte genau sagen was ich in welchem Jahr/Monat/Tag gemacht habe und wie ich mich gefühlt habe.
Z.B. steigerung war super,nächstes mal erhöhen ect.!
du siehst wieder mal gut aus im Muskelshirt!
-
Sportrevue Leser
Meinen TP habe ich im Kopf aber alles andere schreib ich mir auf weil mein Hirn ein Sieb ist.
Also jeden Satz mit Übung, WH und Gewicht, dazu einen Kommentar (easy, heavy, etc.)
Ausserdem täglich das Körpergewicht (morgens & abends).
In der Diät alles was ich esse inkl Fett, KH, Protein, Kcal Angaben.
Ausserdem in der Diät sämtliche Cardio Einheiten mit geschätztem Kcal Verbrauch.
Wasser stelle ich mit jeden morgen meine Zielmenge in 1,5l Flaschen hin und trinke sie tagsüber weg, notiere mir das aber nicht.
Pläne habe ich für alles: Essen, Supps, Training, Cardio, ...
Da kommen dann in der Vorbereitung auch Termine für Posing etc. mit rein.
Meine Notizen haben mir schon oft gute Dienste erwiesen, vor allem für die Diät.
-
Men`s Health Abonnent
also mit vergessen hat es eniger zutun... aber wenn ich das alles dastehen habe, dann weiss ich ja, wieviel energie ich bei welcher übungen lassen sollte 
auch wenn ich mal GK mache, und dann 10 übungen mit unterschiedlichen zielsetzungen habe (satzzahlen), dann finde ich es hilfreich, weil ich dann mal übung x und dann übung y ausführen kann.. und dann wieder einen satz übung x...