-
Rund um die Metabole Diät : Essen, Training, co
Ich moechte gerne naechste woche eine metabole Diät starten. Mache im moment noch Anabole Diät.
Gewicht : 70kg
Größe : 179cm
KF-Gehalt : ~10%
Jetzt habe ich ein par Fragen zur metabolen Diät:
1) Gibt es bei der metabolen Diät auch Refeedtag ? (Ich liebe diese Tage )
2) Wenn ja, wie oft sollte ich sie machen ? Mach bei der anabolen jeden 4. Tag nen Refeed.
3) An Trainingstagen sollte ich die KH aufteilen nach Fruehstueck, Pre und Postworkout, ist das richtig ?
4) Sind sachen wie Obst und Gemüse am abend erlaubt ? Haben ja nicht sonderlich viele KH (Bis auf die Fructose in gewissen Obstsorten!!)
5) Training nach 2er Split sinvoll ? Bin ja mit 1.5 Jahren BB noch ein Anfaenger auf diesem Gebiet.
Wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten könnt und vllt ein par Erfahrungsberichte hier posten könnt in bezug auf EURE metabole Diät.
mfg mymio
-
1) Gibt es bei der metabolen Diät auch Refeedtag ? (Ich liebe diese Tage )
2) Wenn ja, wie oft sollte ich sie machen ? Mach bei der anabolen jeden 4. Tag nen Refeed.
3) An Trainingstagen sollte ich die KH aufteilen nach Fruehstueck, Pre und Postworkout, ist das richtig ?
4) Sind sachen wie Obst und Gemüse am abend erlaubt ? Haben ja nicht sonderlich viele KH (Bis auf die Fructose in gewissen Obstsorten!!)
5) Training nach 2er Split sinvoll ? Bin ja mit 1.5 Jahren BB noch ein Anfaenger auf diesem Gebiet.
Wäre nett wenn ihr meine Fragen beantworten könnt und vllt ein par Erfahrungsberichte hier posten könnt in bezug auf EURE metabole Diät.
zu 1.
ja.
2.
abhängig vom kfa und den defizit den du täglich fährst.
3.
ja
4.
versuch dich auf die kh gaben, nur an den 3 zeitpunkten von punkt 3 zu orientieren. Wobei es egal ist, ob du nun deine KH aus Obst oder Nudeln hollst.
5.
egal, wenn du es in einem 2er splitt unter bringst, nur zu. Ich würde lieber mindestens einen 3er bzw. 4er Splitt bevorzugen aufgrund des nachbrenneffekts.
-
-
 Zitat von mymio
erstmal danke für die schnelle antwort.
ich werde neben dem KT ja noch etwas cadrio machen, so 2 mal die woche. Dadurch habe ich dann ja auch noch den nachbrenn-effekt, oder nicht ?
wie wuerdest du refeeden an meiner stelle ?
Ich habe immer ein relativ hohen Kcaldefizit, meinst du jeder 3. tag ist ok ?
mfg mymio 
ich refeede bei einem ebenfalls recht hohen Kcal. Defizit 2x die Woche, aber nicht aufgeteilt, sondern 2 Tage hintereinander! Sprich Samstag und Sonntag, wobei ich Sonntag auf schnelle Kh verzichte und den Kcal. Überschuss nicht so hoch wie am ersten Refeed Tag ansätze.
Cardio ist immer gut, ich habe mal 6x die Woche 30 Min gemacht, aber das auch nur zwei Wochen ausgehalten
-
-
Discopumper/in
Kann dir Reisflocken empfehlen. Gibts im Supermarkt bei der Babynahrung.
50g Reisflocken + 40g Whey + 250ml 1,5% Milch.
Perfektes Frühstück!