-
75-kg-Experte/in
An irgendeinen Krebs verrecken wir eh im Laufe der Zeit.
Ich hab übrigends gelesen, dass rotes Fleisch an sich so schlecht ist, weil es dem menschlichen Eiweiß sehr ähnlich ist und deswegen leichter eingelagert wird. Durch die Schadstoffbelastung bedingt durch die Massentierhaltung lagert man deswegen aber auch automatisch leichter schlechte Stoffe ein.
"Dabei hatten diejenigen, die am meisten rotes Fleisch aßen, das höchste Sterberisiko - auch wenn andere Gesundheitsrisiken wie Rauchen, Übergewicht und Bewegungsmangel herausgerechnet wurden."
Ich würd der Studie jetzt nicht sehr viel Beachtung schenken. Wer weiß, was es dort für Nebenbedingungen und Gegebenheiten gab. Letztendlich kann man jede Studie so bereinigen, dass es für eine gewisse Interessengruppe von Vorteil ist.
Wenn ich es jetzt mal extrem und populistisch ausdrücken darf:
Die fetten verfressenen Amerikaner ernähren sich sowieso so beschi*sen. Und die, die überwiegend viel rotes Fleisch essen sind zudem die, welche sich wahrscheinlich noch am schlechtesten mit Ernährung auskennen und außerdem Fett sind.
Ich meine, wenn die die Kohle haben eine Studie 10 Jahre lang durchzuführen mit 500.000 Amerikanern, dann kann man ja wohl auch eine genauere Erklärung erwarten, warum gerade rotes Fleisch so schlecht ist.
Ich glaube das mit dem roten Fleisch ist genau so ein Phantom, wie das Cholesterin im Hühnerei.