-
Wieso essen viele bei der Anabolen Diät Leinsamen oder ähnliches? Hilft das bei der Verdauung?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lunare
Wieso essen viele bei der Anabolen Diät Leinsamen oder ähnliches? Hilft das bei der Verdauung?
Richtig!!!!!!!
-
Hi Leute,
ich mache jetzt seit letzte Woche Montag die Ketogene Ernährung. Liege täglich bei ca. 10 Gramm Kohlenhydrate und einem Kaloriendefizit von 500 kcal.
Bisher hat sich allerdings noch gar nichts getan?!
Kann es sein dass es bei mir nicht anschlägt?
Lieben Gruß
-
Sportbild Leser/in
das defizit erhöhen! wenn sich noch gar nichts getan hat, hast du nicht einmal wasser verloren, ergo stimmt da was nicht.
entweder hast du die kalorien nicht sauber gezählt und mehr gegessen, als du beabsichtigt hast oder, was wahrscheinlicher ist, du musst dich deinem individuellen kcal-umsatz erst einmal annähern. wie bereits gesagt wurde, ist die sache mit den rechnern zur bestimmung im internet nicht ganz so einfach, oftmals bedarf es da noch der anpassung an die eigenen verhältnisse!
erhöhe also das defizit und schau was passiert!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lunare
Hi Leute,
ich mache jetzt seit letzte Woche Montag die Ketogene Ernährung. Liege täglich bei ca. 10 Gramm Kohlenhydrate und einem Kaloriendefizit von 500 kcal.
Bisher hat sich allerdings noch gar nichts getan?!
Kann es sein dass es bei mir nicht anschlägt?
Lieben Gruß
Der Körper braucht eine weile bis es sich auf die Ketogene Ernährung eingestellt hat!
Nichts Überstürzen!
(Hab mich 2 Jahre Ketogen Ernährt!)
1. Warte noch 1 bis 2 Wochen ab. Wenn sich nichts getan hat, Reagierst Du!
2. Vergewissere Dich das Du deine Kcal Richtig gezählt hast!
Wenn willst kannst ja mal dein EP Posten. Würd mich Interessieren.
-
 Zitat von keamo
Der Körper braucht eine weile bis es sich auf die Ketogene Ernährung eingestellt hat!
Nichts Überstürzen!
(Hab mich 2 Jahre Ketogen Ernährt!)
1. Warte noch 1 bis 2 Wochen ab. Wenn sich nichts getan hat, Reagierst Du!
2. Vergewissere Dich das Du deine Kcal Richtig gezählt hast!
Wenn willst kannst ja mal dein EP Posten. Würd mich Interessieren.
Hier mal ein Auszug aus meinem Ernährungsplan von gestern. Zur Info, ich stehe erst gegen 11.00 Uhr mittags aus, deshalb ist der Beginn etwas spät
11.00: Eiweiß (149 kcal) + Rapsöl (30 Gramm = 248 kcal)
12.00: 2 Babybel (40 Gramm = 83 kcal)
13.30: 3 Bifi (75 Gramm = 399 kcal) + 2 Babybel (83 kcal)
15.30: 3 Eier ( ca. 180 Gramm = 275 kcal)
18.30: 125 Gramm Forellenfilet geräuchert ( 146 kcal)
20.30: 250 Gramm Speisequark ( 355 kcal)
22.30: Macadamia Nüsse 100 Gramm (703kcal)
01.00: Eiweiß (149 kcal) + Rapsöl (30 Gramm = 248 kcal)
ergibt 2.838 kcal, KH Anteil: 14,2 Gramm laut Tabelle
im großen und Ganzen wars dass eigentlich, ich ersetze das Forellenfilets meist durch Garnelen, Speisequark esse ich normalerweise höchstens 50 Gramm am Tag.
Auch esse ich viele Champignons, Emmentaler, Makrelenfilets in Öl, etc.
Ich gebe die Lebensmittel immer in einen Rechner ein und schaue immer wieder nach den Kalorien, KH-Anteil, Fettanteil, Eiweißanteil.
Von daher müsste es passen, ich liege immer zwischen 2.700 und 3.300 kcal am Tag (je nach dem ob trainingsfrei oder nicht), mit den Kohlenhydraten zwischen 2 Gramm am Tag und höchstens 15 Gramm.
Gestern beim wiegen hatte ich zum erstenmal 2 Kilo weniger, die jedoch heute morgen wieder drauf waren?!
Ich denke dass mein Stoffwechsel im ***** ist, oder was meint Ihr?
-
ich persönlich würde dir raten mit den kcal noch ein bisschen runter zu gehen. die ca. 3000 - 3500 kcal scheinen doch noch recht viel für dich zu sein... probiert mal 2500 an trainingsfreien tagen und 3000 an trainingstagen...
ich kann nur sagen, dass ich mit 103 kg zurzeit ca. 2500 - 2800 kcal zu mir nehme, aber 5x in der woche für 2 stunden (davon 2x boxen und 3x powerlifting mit hoher trainingsintensität) trainieren gehe und ich nehm in der woche ca. 300 bis 700 g ab. für manche wäre das ein zu großes kcal-defizit - für mich scheint es optimal zu sein (bzw. hab ich wahrscheinlich kein so großes defizit, sondern einen geringeren gesamtumsatz).
also mit den kcals würde ich noch mehr experimentieren...
lg,
bipo