Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    6/Woche kannst du vergessen.

3 Einheiten reichen vollkommen.

Davon abgesehen.
    Wenn du bei einem guten GK Plan 2 Tage später die gleiche Einheit noch einmal durchziehen könntest, trainierst du entweder erst seit 2-3 Monaten und/oder zu lasch.

Discopumper/in Avatar von X-Factor1982
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Das hat doch in erster Linie nix mit verschiedenen Trainingssystemen Pitt und co. zu tun. Für mich wäre der Plan auch viel zu voluminös. Würde ich z.B. bei intensivem Training - auch ohne Intensitätstechniken etc. - niemals durchhalten.

Wenn du das schaffst, dann ist das ok aber du kannst nicht alles von dir auf andere übertragen, das geht nun mal nicht. Gibt sicher auch viele andere, für die das Volumen okay ist. Jeder hat andere Vorstellungen von dem Volumen, je nach Trainingserfahrung, Intensität, Kondition und zig anderen Faktoren.

Darum geht´s hier aber eigentlich gar nicht. Zu deiner Idee, 6 mal die Woche zu trainieren:

wenn du das schaffst, solltest du definitv mal darüber nachdenken, intensiver zu trainieren. 2 mal schwer heben und beugen pro Woche ist (fast) unmöglich.

Also um auf deine Frage zurückzukommen:

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: ja!
    Mit dem 6 Mal die Woche trainieren meinst aber nicht mich oder? Weil den Post zeigst du mir bitte wo ich das behauptet hab. Weil 6 Mal die Woche is absoluter quatsch. Und das hab ich auch nie behauptet in keinem Post. Das kommt nicht von mir. Hab auch mal den Threat durchgelesen ich hab nix gesehen dass sowas jemand mal behauptet hat von wegen 6 Mal pro Woche trainieren weil das absoluter nonesense ist.

Ich habe für die Schulter definitiv sowieso einen einzelnen Tag drin weil es das für mich einfach nicht bringt die am Brusttag zu trainieren. Hintere Schulter hab ich auch beim Rücken. Mein Split sieht wie folgt aus also laut neuem Plan von diesem Monat:

Mo: Brust / Bizeps
    Di: OFF
    Mi: Beine / Waden / Bauch
    Do: OFF
    Fr: Schulter / Trizeps
    Sa: Rücken / hintere Schulter / Bauch
    So: OFF

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    wenn ich dich richtig verstanden habe geht es hauptsächlich darum das du den rücken nach 2-3 tagen wieder belasten kannst.
    da hätte ich nen guten tip für dich wie es im 3er-split für mich gut funktioniert hat, gerade hinsichtlich rücken und arme:

montag:
    brust, rückenbreite (klimmzüge), rückentiefe (rudern), vorgebeugtes seitenheben

mittwoch:
    schultern, arme

freitag:
    rumpf (kreuzheben), beine (beinpresse usw.)

in der nächsten woche machst du freitags nur beine und beginnst mit kniebeugen. kreuzheben dann am samstag.

der plan knallt im rücken besonders gut!

75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Ich versteh nich wieso man nicht öfter Trainieren sollte, wenn man nach einer Trainingseinheit von z.B. Beinen die nächsten 2 Tage noch ohne Krücken laufen kann.

Gerade in jungem Alter, sprich 16-18 Jahre, ist die Regenerationszeit stark verkürzt, isso.

Nicht jeder hier trainiert nach HIT und deshalb braucht auch nicht jeder nur 1x Pro Woche eine Muskelgruppe zu belasten. Wenn er mit dieser Häufigkeit gut klarkommt und zunimmt, soll er es doch machen. Bei mir ist das der Fall, also empfehle ich das jemandem weiter, der in meinem Alter ist und in etwa denselben Plan und in etwa die selbe Trainingszeit hinter sich hat.

Es tut mir Leid, aber ich hatte noch nie mehr als 3 Tage intensiven(wirklich intensiven) Muskelkater und selbst dann hatte ich noch einen Tag ohne Muskelkater für die Regeneration.
    Sprich:
    BeispielTE: Brust
    2. TE: Rücken(starker Muskelkater in der Brust) 1 Tag nach dem Brusttraining
    3. TE: Beine(starker Muskelkater Rücken, schwacher Brust)2Tage nach -"-
    Pause, Keiner-kaum Muskelkater in der Brust, wenig in Rücken, Beine tun dafür sehr weh.

BeispielTE: Brust, kein Muskelkater mehr und intensives Training möglich.

Mit diesem Schema stagniere ich nicht und habe kein Gefühl des Übertrainings. Man isst zwar wie ein Scheunendrescher, aber solange man noch Spaß am Training hat(und darum geht es vielen wirklich noch!), kann man auch öfter Trainieren.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Wenn es bei dir funktioniert, dann mach so weiter.
    Allerdings wundere ich mich, weshalb du dann einen Thread aufmachst und nach der Regenerationszeit fragst. (Die Antwort stand ja bei dir anscheinend schon vorher fest)

Ich für mich kann auch nur sagen: Würde ich niemals durchhalten!
    Und zwar nicht unbedingt wegen dem Muskelkater, sondern wegen der Belastung des Nervensystems, d.h. ich würde mich dermaßen schlapp und ausgelaugt fühlen, dass ich den Plan nicht intensiv durchziehen könnte.

Edit: Ich sehe grade, du warst gar nicht der Threadersteller. Mea culpa!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Bonser
    daran gedacht dass ich den 3er Split "einfach" 2mal die Woche trainiere, z.b.
    Mo TE1
    Di TE2
    Mi TE3
    Do Pause
    Fr TE1
    Sa TE2
    So TE3
    Mo Pause
    Zitat Zitat von X-Factor
    Hab auch mal den Threat durchgelesen ich hab nix gesehen dass sowas jemand mal behauptet hat von wegen 6 Mal pro Woche trainieren weil das absoluter nonesense ist.
    Kannst du zählen?

Zitat Zitat von Katzemuffellebt
    2. TE: Rücken(starker Muskelkater in der Brust) 1 Tag nach dem Brusttraining
    3. TE: Beine(starker Muskelkater Rücken, schwacher Brust)2Tage nach -"-
    du beugst einen Tag nach dem du schwer gehoben hast und das 2 mal die Woche? Herzlichen Glückwunsch. Entweder sind deine Gewichte/deine Intensität verschwindend gering oder du wirst ziemlich sicher bald Rückenprobleme bekommen.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Wo liegen denn eure Arbeitsgewichte?
    Mit 17 Jahren sind die mitunter noch nicht hoch (gibt auch Ausnahmen)...

75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Ich lass Kniebeugen weg, eben weil mir der untere Rücken noch zu sehr wehtut am nächsten Tag. Muss aber zugeben, dass ich atm überlege den Pausentag zu verschieben, sprich Brust-Rücken-Pause-Beine-Brust usw.: p

Zitat Zitat von Katzemuffellebt
    Ich lass Kniebeugen weg, eben weil mir der untere Rücken noch zu sehr wehtut am nächsten Tag. Muss aber zugeben, dass ich atm überlege den Pausentag zu verschieben, sprich Brust-Rücken-Pause-Beine-Brust usw.: p
    Dann nenne ich mal ein sinnvolles Setzen von Prioritäten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte