-
Gehe bei Übungen (wo ich denke) das ich die Ausführung mittlerweile sicher behersche bis ans max. (aber nicht bis ans MV) Wiederholungszahl dann in den letzten beiden Sätzen 4-6. Bei (neuen) Übungen wo ich quasi noch in der "Lernphase" bin, geh ich meist nur bis ca. 80% und mach idr. 8-10Whd.
Gestern hatte ich mal in TE1 ausprobiert die Satzzahl beim Z.I. + Trizepsdrücken zu senken und Muskelkater war heute auch nicht so schlimm. Dachte mir daher bei TE2 ev. statt 4S KB nur 3S sowie KH + Arnold Press übergangsweise mal auf 2S runtergehen?
Wär das so auf die Art indem ich vorübergehend bei einigen Übungen die Satzzahl senke auch ne Möglichkeit den MK zu umschiffen - dachte mir die Satzzahl dann später wieder anheben, sobald ich merke das es mit dem MK (vorallem) in der Schulter besser wird?
von einigen mannschaftskollegen mit deinem alter weiß ich, dass die auch probleme mit der regeneration haben wenn zuviel sport gemacht wird. .... Zu einem hat es sicherlich was mit dem alter zu tun, man brauch einfach länger um sich zu erholen. Das merke sogar ich schon
Das ist beruhigend zu sehen, das es anderen teils auch so geht.