Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Muskelmasse nimmt ab

Hallo zusammen

ich (190cm groß, 89 kg, 25 jahre alt) hab folgendes problem:
    ich trainiere seit ungefähr 4 jahren regelmäßig ( 3mal die woche ). mein trainigsplan sieht dabei wie folgt aus : Motags brust 3-4 übungen, 3-4 bizeps übungen, bauch und nacken; mittwochs 3-4 rücken, 3-4 triezeps, bauch und schulter ; freitags wieder brust. Die woche drauf dann 2mal rücken und einmal brust.
    Ich achte auch darauf die übungen in abständen von 2-3 Monaten zu ändern, sprich bsp. von langhantel BD auf kurzhantel wechseln.
    Nun die ersten 3 jahre wa alles super. Muskeln und kraft haben stetig zugenommen.
    Im letzten jahr jedoch hat sich so gut wie nix verändert. ganz im gegenteil. ich habe das gefühl die masse geht zurück und das obwohl ich die gewichte immer noch steigere. ganz extrem fällt es mir am bizeps auf. Der ist fast 2 cm zurückgegangen ! wie zum teufel kann das sein ? Hat einer ne idee ? würde mich sehr freuen

Lg Micha

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Micha1234
    Hallo zusammen

ich trainiere seit ungefähr 4 jahren regelmäßig ( 3mal die woche ). mein trainigsplan sieht dabei wie folgt aus : Motags brust 3-4 übungen, 3-4 bizeps übungen, bauch und nacken; mittwochs 3-4 rücken, 3-4 triezeps, bauch und schulter ; freitags wieder brust. Die woche drauf dann 2mal rücken und einmal brust.
    Ich achte auch darauf die übungen in abständen von 2-3 Monaten zu ändern, sprich bsp. von langhantel BD auf kurzhantel wechseln.
    Nun die ersten 3 jahre wa alles super. Muskeln und kraft haben stetig zugenommen.
    Im letzten jahr jedoch hat sich so gut wie nix verändert. ganz im gegenteil. ich habe das gefühl die masse geht zurück und das obwohl ich die gewichte immer noch steigere. ganz extrem fällt es mir am bizeps auf. Der ist fast 2 cm zurückgegangen ! wie zum teufel kann das sein ? Hat einer ne idee ? würde mich sehr freuen

Lg Micha
    Na ertstens ist dein Training Müll und zweitens kann es sein, dass durch mehr Muskeln dein Kalorienverbrauch gestiegen ist und du eben mehr essen must um weiter aufzubauen oder dein Gewicht zu halten.

Poste mal EP und TP

Gesperrt
    3-4 Übungen Bizeps?

Neuer Benutzer
    Oh ok ^^

hmm also zum EP ka was ich dir da schreiben soll hab ich so nicht. ich essen wenn ich hunger hab. das ist morgens 1-2 brötchen mittags meist fleisch/fisch + beilagen und abends kommt druaf an mal ne pizza oder wenn die frau es will was gesundes wie obst =)) ja und nach dem training nen eiweisshake.
    kann da nichts genauers sagen sorry. muss da mal drauf achten, aber ich denke ich esse bei weitem genug und achte auch daurauf nicht nur müll zu essen.

Nun zum TP .. ich kan leider nur 3 mal die woche gehen und das klappt auch nur gerade so =(

Brust: bankdrücken 8-10-12 wiederholungen; schrägbankdrücken positiv und butterfly das selbe
    Oberarme: SZ Stange 8-10-12 wiederholungen; Kurzhantel HC und am ende 21ger übung

Rücken: latziehen zum nacken und zur brust, rudern, rückwärtz BF und unterer rücken auch je 8-10-12 wiederholungen

Trizeps: Seil einarmig, langhantel im liegen und dips

Schulter nacken je eine übung a 3 sätze

das mache ich immo. und wie gesagt 1.woche 2 mal brust bizeps einmal rücken/trizeps, nächste woche 2 mal rücken trizeps einmal brust bizeps etc.

was würdest du denn daran ändern ?

P.s. danke schonmal für deine fixe antwort ^^

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Wie siehts mit dem Verlauf deines Körpergewichtes aus innerhalb dieses Jahres? Wenn es nicht angestiegen ist, isst du auf jeden Fall zu wenig.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    oh man....

Lies dich mal ein und iss mehr und vorallem sauber....

such dir mal den WKM-Plan raus

Neuer Benutzer
    nun ja körpergewicht ist mehr oder minder zischen 88 und 89 gepändelt... mehr essen klingt da plausiebel mal ausprobieren

Ich versteh nicht was an dem training so verkehrt ist ? klar 4 tage die woche wäre wesentlich besser nur das passt leider nicht. bin damit bis dato auch recht gut klar gekommen.

aber ich werde mal das forum durchstöbern.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Hallo zusammen

ich trainiere seit ungefähr 4 jahren regelmäßig ( 3mal die woche ). mein trainigsplan sieht dabei wie folgt aus : Motags brust 3-4 übungen, 3-4 bizeps übungen, bauch und nacken; mittwochs 3-4 rücken, 3-4 triezeps, bauch und schulter ; freitags wieder brust. Die woche drauf dann 2mal rücken und einmal brust.wo sind die Beine?
    Im letzten jahr jedoch hat sich so gut wie nix verändert. ganz im gegenteil. ich habe das gefühl die masse geht zurück und das obwohl ich die gewichte immer noch steigere. ganz extrem fällt es mir am bizeps auf. Der ist fast 2 cm zurückgegangen !vergessen anzuspannen? wie zum teufel kann das sein ? Hat einer ne idee ? würde mich sehr freuen

Lg Micha
    Mehr fällt mir net ein.

Neuer Benutzer
    nun ja beine = fussball und nein nicht vergessen anzuspannen ^^

Gesperrt
    nun ja beine = fussball ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte