Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Muskelmasse nimmt ab

Hallo zusammen

ich (190cm groß, 89 kg, 25 jahre alt) hab folgendes problem:
    ich trainiere seit ungefähr 4 jahren regelmäßig ( 3mal die woche ). mein trainigsplan sieht dabei wie folgt aus : Motags brust 3-4 übungen, 3-4 bizeps übungen, bauch und nacken; mittwochs 3-4 rücken, 3-4 triezeps, bauch und schulter ; freitags wieder brust. Die woche drauf dann 2mal rücken und einmal brust.
    Ich achte auch darauf die übungen in abständen von 2-3 Monaten zu ändern, sprich bsp. von langhantel BD auf kurzhantel wechseln.
    Nun die ersten 3 jahre wa alles super. Muskeln und kraft haben stetig zugenommen.
    Im letzten jahr jedoch hat sich so gut wie nix verändert. ganz im gegenteil. ich habe das gefühl die masse geht zurück und das obwohl ich die gewichte immer noch steigere. ganz extrem fällt es mir am bizeps auf. Der ist fast 2 cm zurückgegangen ! wie zum teufel kann das sein ? Hat einer ne idee ? würde mich sehr freuen

Lg Micha

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Micha1234
    Hallo zusammen

ich trainiere seit ungefähr 4 jahren regelmäßig ( 3mal die woche ). mein trainigsplan sieht dabei wie folgt aus : Motags brust 3-4 übungen, 3-4 bizeps übungen, bauch und nacken; mittwochs 3-4 rücken, 3-4 triezeps, bauch und schulter ; freitags wieder brust. Die woche drauf dann 2mal rücken und einmal brust.
    Ich achte auch darauf die übungen in abständen von 2-3 Monaten zu ändern, sprich bsp. von langhantel BD auf kurzhantel wechseln.
    Nun die ersten 3 jahre wa alles super. Muskeln und kraft haben stetig zugenommen.
    Im letzten jahr jedoch hat sich so gut wie nix verändert. ganz im gegenteil. ich habe das gefühl die masse geht zurück und das obwohl ich die gewichte immer noch steigere. ganz extrem fällt es mir am bizeps auf. Der ist fast 2 cm zurückgegangen ! wie zum teufel kann das sein ? Hat einer ne idee ? würde mich sehr freuen

Lg Micha