Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Ok, noch genauer: Ich werd immer ne Ausrede finden, keine Kniebeugen machen zu müssen, weil ich die Übung ******* finde. Steinige mich.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Katzemuffellebt
    Ok, noch genauer: Ich werd immer ne Ausrede finden, keine Kniebeugen machen zu müssen, weil ich die Übung ******* finde. Steinige mich.
    Tja...damit hat sich das dann wohl erledigt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Wie sieht dein Beintraining dann aus? Auch andere freie Beinübungen sind nicht gerade empfehlenswert einen Tag nach dem Heben...

p.s.: ich glaube, ich will die Antwort gar nciht wissen. Dein letzter Post erklärt einiges.

75-kg-Experte/in Avatar von Katzemuffellebt
    Im Groben :
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben
    Hackenschmidt-Kniebeugen an der Maschine zum auspowern.

Im Groben :
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Wadenheben
    Hackenschmidt-Kniebeugen an der Maschine zum auspowern.
    jo, das dachte ich mir. Erklärt auch, warum du davon überzeugt bist, alle Einheiten deines 3er Splits 2 mal pro Woche machen zu müssen...

Sportstudent/in
    Soo, mit meinem Plan hat sich das jetzt größtenteils geklärt, nun wollte ich euch fragen wie ich mich richtig aufwärmen sollte? Z.z. hab ich das Gefühl mach ich den größten Mist...
    Beim BD mache ich zb. 1x10 Wdh mit 50% des Arbeitsgewichtes (nicht des maximalen!), dann noch 1x10 Wdh 75% des AG und am Ende meine 2x 5 * 100% des AGs. Ich habe die Aufwärmsätze immer zum den "normalen" dazugezählt ...

Wie sollte ich mich nun optimal aufwärmen? Und ich wärme mich immer nur an der ersten Übung für eine Muskelpartie auf z.b. beim Kniebeugen und danach bei den Hacksquats steige ich direkt "kalt" ein, ist das ok?

Mfg,
    Alex

Discopumper/in Avatar von X-Factor1982
    Ich versteh nich wieso man nicht öfter Trainieren sollte, wenn man nach einer Trainingseinheit von z.B. Beinen die nächsten 2 Tage noch ohne Krücken laufen kann.

Gerade in jungem Alter, sprich 16-18 Jahre, ist die Regenerationszeit stark verkürzt, isso.

Nicht jeder hier trainiert nach HIT und deshalb braucht auch nicht jeder nur 1x Pro Woche eine Muskelgruppe zu belasten. Wenn er mit dieser Häufigkeit gut klarkommt und zunimmt, soll er es doch machen. Bei mir ist das der Fall, also empfehle ich das jemandem weiter, der in meinem Alter ist und in etwa denselben Plan und in etwa die selbe Trainingszeit hinter sich hat.

Es tut mir Leid, aber ich hatte noch nie mehr als 3 Tage intensiven(wirklich intensiven) Muskelkater und selbst dann hatte ich noch einen Tag ohne Muskelkater für die Regeneration.
    Sprich:
    BeispielTE: Brust
    2. TE: Rücken(starker Muskelkater in der Brust) 1 Tag nach dem Brusttraining
    3. TE: Beine(starker Muskelkater Rücken, schwacher Brust)2Tage nach -"-
    Pause, Keiner-kaum Muskelkater in der Brust, wenig in Rücken, Beine tun dafür sehr weh.

BeispielTE: Brust, kein Muskelkater mehr und intensives Training möglich.

Mit diesem Schema stagniere ich nicht und habe kein Gefühl des Übertrainings. Man isst zwar wie ein Scheunendrescher, aber solange man noch Spaß am Training hat(und darum geht es vielen wirklich noch!), kann man auch öfter Trainieren.
    Das hat mit HIT und so etz nix zu tun. Es ist generell ratsam einen Muskel nur einmal pro Woche oder frühestens alle fünf Tage wieder gezielt zu belasten und nicht öfter, wenn man net grad auf Stoff ist. Also fünf Tage Pause sollte ein Muskel immer haben bevor er wieder gezielt belastet wird. Soll heissen wenn du Montag Brust machst dann frühestens wieder Samstag

Zitat Zitat von X-Factor1982
    Es ist generell ratsam einen Muskel nur einmal pro Woche [...] zu belasten.
    Woher hast du den Quatsch? Hauptsache wieder alles verallgemeinert, bravo

p.s.: genau das ist einer von vielen gern gemachten Fehlern von Anfängern...

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von X-Factor1982
    Das hat mit HIT und so etz nix zu tun. Es ist generell ratsam einen Muskel nur einmal pro Woche oder frühestens alle fünf Tage wieder gezielt zu belasten und nicht öfter, wenn man net grad auf Stoff ist. Also fünf Tage Pause sollte ein Muskel immer haben bevor er wieder gezielt belastet wird. Soll heissen wenn du Montag Brust machst dann frühestens wieder Samstag

nicht dein ernst, oder?!
    schon mal drüber nachgedacht das es etliche variablen gibt? genetik, muskelgruppe, volumen, intensität, regenerationsbedarf, ernährung, stoffwechseltyp, ziele usw...
    es gibt soviele rädchen an denen man drehen kann. wenn´s so einfach wäre alles für jeden zu pauschalisieren...

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    p.s.: genau das ist einer von vielen gern gemachten Fehlern von Anfängern...
    da hast du voll ins schwarze getroffen! gerade anfänger können, da sie keine hohe intensität aufbringen und die regeneration aufgrund der geringeren belastung, geringerer muskelmasse/kraft viel schneller ist, problemlos jede muskelgruppe 2 wöchentl. trainieren.
    d.h. natürlich nicht einen 3er split mit unmengen an sätzen und übungen 2 mal wöchentl.. alles bedacht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte