-
BB-Schwergewicht
Also ich finde die Daten für die Zeit eigentlich recht gut!
Dass sichtbare Ergebnisse eher auf sich warten lassen ist oft so.
Einfach weitermachen.
Solange du Fortschritte bei den Kraftdaten machst gibt es doch keinerlei Probleme!
-
 Zitat von Kuldren
Also ich finde die Daten für die Zeit eigentlich recht gut!
Dass sichtbare Ergebnisse eher auf sich warten lassen ist oft so.
Einfach weitermachen.
Solange du Fortschritte bei den Kraftdaten machst gibt es doch keinerlei Probleme!
Hast du eine Idee mit meinem Klimmzug und Bankdrück-problem?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Noke
Hast du eine Idee mit meinem Klimmzug und Bankdrück-problem?
Bei den Klimmzügen solltest du herumprobieren. Eng im UG mit Zusatzgewicht und weit ohne Zusatzgewicht.
Beim BD solltest du mal Kurzhantelbankdrücken ausprobieren. Mir hat das wirklich geholfen!
-
Bisher so wenig feedback? Schade..vielleicht mach ich nochmal einen extra Thread zu den problemen auf.
-
Zuviel Text, zu wenig Zeit.
Schreib die Probleme hier nochmal explizit auf, dann nehm ich das unter die Lupe...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Noke
Bisher so wenig feedback? Schade..vielleicht mach ich nochmal einen extra Thread zu den problemen auf.
Deine "Probleme" sind keine...
Nach 8 Monaten Training ist der Fortschritt recht gut.
Probier einfach einige Variationen...
Kurzhanteln, schräg, flach, usw...
Und Military Press vorallem im Stehen!
-
Ok, danke für das Angebot.
Ich fass meine Fragen mal zusammen:
Klimmzüge: Soll ich eher eine Trainingseinheit weite klimmzüge machen und die nächste TE dann nur enge mit Zusatzgewicht?.
Oder soll ich eher 2Sätze weit und dann 2 Sätze eng machen? Ich möchte möglichst alles abdecken aber bei der zuletzt genannten Variante fühle ich mich nicht wirklich gefordert. Oder dann auf 3 weit und 3 eng aufteilen?
Bankdrücken: mache ich sehr gerne nur hängts an den Gewichten, habe auch schon versucht einfach die Wiederholungszahlen zu Variieren, also ungefähr so.
40 Sätze mit 1 Wiederholung, bei der nächsten Te dann 20 Sätze mit je 2 Wiederholungen usw.
Habe auch schon Schrägbank versucht, hat sich aber nicht so intensiv angefühlt.
Und das nächste Problem was anscheinend viele Anfänger hier haben: ich fühle mich nach manchen TE's nicht wirklich ausgepumpt, aber ich kann ja eigentlich nicht mehr machen als die Sätze mit dem höchstmöglichen Gewicht und den entsprechenden Wiederholungen auszuführen?!
Danke für eure Hilfe
Grus Noke
-
 Zitat von Noke
[...]
Klimmzüge: Soll ich eher eine Trainingseinheit weite klimmzüge machen und die nächste TE dann nur enge mit Zusatzgewicht?.
Oder soll ich eher 2Sätze weit und dann 2 Sätze eng machen? Ich möchte möglichst alles abdecken aber bei der zuletzt genannten Variante fühle ich mich nicht wirklich gefordert. Oder dann auf 3 weit und 3 eng aufteilen?
Würde es mal ausprobieren, von TE zu TE abzuwechseln. Allerdings ist es von der Stimmigkeit des Planes her so, dass du beim Lh-Rudern, dann eher auf enge Klimmzüge im UG zurückgreifen solltest, beim Kh-Rudern...ist das abgestützt bei dir, bestimmt, oder? Dann würde ich so lange wie du das noch beibehälst auch die Klimmzüge abwechseln, später dann nicht mehr, vorausgesetzt natürlich, dass die Erfolge vorhanden sind.
 Zitat von Noke
Bankdrücken: mache ich sehr gerne nur hängts an den Gewichten, habe auch schon versucht einfach die Wiederholungszahlen zu Variieren, also ungefähr so.
40 Sätze mit 1 Wiederholung, bei der nächsten Te dann 20 Sätze mit je 2 Wiederholungen usw.
Habe auch schon Schrägbank versucht, hat sich aber nicht so intensiv angefühlt.
40 Sätze mit jeweils einer Wiederholung?! Sind die Sätze immer schwer ausgeführt, also im Grunde genommen am Kraftmaximum oder könntest du das ganze auch unter 4 Sätzen zusammenfassen?
Sonst würd ich mal was wie 5x5 ausprobieren oder alternativ, pro Te abwechseln Bankdrücken schwer und Kurzhantel-Schrägbank mit 10 Wdh. Im Grunde genommen könnte es auch nur sein, dass das ne kurzfristige Phase ist und wenn man sich mal deine Leistungen beim Kreuzheben, Rudern und Kniebeugen anschaut, dann stehst du mit dem Bankdrücken doch vergleichsweise noch ganz gut da. Für 8 Monate ist das auch nicht allzu schlecht. Im Grunde genommen würd ich mir da eher weniger Gedanken drum machen.
Eventuell nochmal Technik überprüfen, zb werden die Schulterblätter auch vernünftig nach hinten zusammengezogen?
 Zitat von Noke
Und das nächste Problem was anscheinend viele Anfänger hier haben: ich fühle mich nach manchen TE's nicht wirklich ausgepumpt, aber ich kann ja eigentlich nicht mehr machen als die Sätze mit dem höchstmöglichen Gewicht und den entsprechenden Wiederholungen auszuführen?![...]
Pausen verringern.